WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo die Radis hinkommen ist egal. Die Radis arbeiten mit kühler Frischluft am effektivsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Danke !
Frischluft ist bei den Gehäuse kein Thema.
Jetzt kann ich die Verschlauchung so wählen das nicht soviel von den Würsten
im Systen rumhängen ;-)
 
Wenn du jedes Grad rauskitzeln willst... den grossen vor die CPU und dann die kleinen zwischen cpu+mobo und mobo+graka, aber man kann das optimieren auch übertreiben ;)
 
@scamps / usf

Ich habe die Aquastream leider noch nicht via USB oder über den Aquaero verbunden (fehlt das Kabel). Deshalb keine Ahnung wie die Pumpe gerade läuft.
Sensor ist mit 169 kalibriert.

Den LT habe ich einfach aus der Packung genommen und eingebaut. Er war neu. Kann der dann schon verstopft sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LT habe ich einfach aus der Packung genommen und eingebaut. Er war neu. Kann der dann schon verstopft sein?
Es können Produktionsrücktände drins ein.

Ich habe die Aquastream leider noch nicht via USB oder über den Aquaero verbunden (fehlt das Kabel). Deshalb keine Ahnung wie die Pumpe gerade läuft.
Sowohl bei der AS XT und beim Aquaero sind doch USb Kabel dabei. Ansonsten geht es doch auch mit dem aquabus kabel.
 
@faulwurf
gerade bei Teilen aus POM wie dem LT lösen sich gerne kleine POM-Fetzen von den Gewinden. Und die sammeln sich über der Düsenplatte :fresse:

Muss aber nicht sein, vielleicht läuft die Pumpe auch nur mir 50 Hz oder so, da muss ein USB-Kabel her ... Du kannst alternativ die Pumpe auch mit einem Jumper resetten (s. Anleitung), dann steht die wieder auf Automatik.
 
@KingPiranhas

Habe die Sachen gebraucht gekauft. Das Kabel wurde leider vergessen, wird aber bald nachgeliefert. Werde aber bald meine externe Verkabelung fertig haben und kann die Pumpe dann über USB anschließen.

auch @scamps

Bald kommt die passende Halterung für meinen cuplex xt di². Den möchte ich sowieso mal testen. Dann werde ich mir den LT auch mal genauer anschauen.
Muss ich den dann aufschrauben? Verliere ich da keine Garantie oder der Kühler wird undicht?

Versuche mal die Pumpe morgen über USB anzuschließen. Vielleicht klärt sich dann alles auf.

Danke für eure Infos.
 
Ès ist aber keine Hexerei dabei für jemanden der das zum ersten Mal macht - ein wenig gesunder Menschenverstand genügt?

btw: Dieses Shoggy-Sandwich, eignet sich das auch um externe Festplatten von einem Holzschreibtisch zu entkoppeln, bestimmt, oder?
 
@faulwurf nur ein kleiner Hinweis zur Sicherheit nicht das dur dir was kaputt machst:
1. achte ganz genau drauf wie du das Aqeuaero bzw. die Aquastream mit dem USB Kabel verbindest! Das ist nicht Verpolungssicher! Desweiteren kann der Anschluss am Board auch mal gedreht sein! Da sollte man sehr gezielt drauf achten!
2. Wenn du den Kühler aufmachst solltest du danach sicher gehen, dass er wirklich dicht ist! Es kann mal passieren, dass der O-Ring nicht richtig sitzt. Halt einfach einen Einlass vom Kühler zu und puste in den Anderen rein. So kann man leicht und ohne Aufwand testen ob eine Komponente dicht ist ;)

Nur damit nix schief läuft :fresse:
 
@xandrus

Vielen Dank für die Sicherheitstipps.
Das mit dem USB habe ich mir schon eingehämmert. Wurde da schon mal irgendwo drauf hingewiesen. Bin da vorsichtiger als im Umgang mit meiner Frau! ;)

@KingP

Vibrationen reicht. Lüfter haben die externen Gehäuse nicht. Nur dieFestplatten überträgen ein nerviges Brummen auf meinen Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meiner wakü g48 mit destiliertem wasser. jetzt nach einiger zeit betrieb kann man wenn der agb gut beleuchtet ist die zirkulation von von so "rauch" sehen, weiss nicht wie man das beschreiben soll. sieht sehr gut aus nur wüsste ich gerne was das ist? das g48 oder rückstände von den neuen radis? wenn es rückstände sind, wie könnte man das in der zukunft wieder so hinkriegen das ich so zirkulierenden "rauch" im kreislauf habe?
 
Wenn man beim Heatkiller Ein-und Ausgang vertauscht kann es auch schon zu einem seltsam schlechten Durchflussphänomen kommen. Zumindest kam das bei VDC, Windstar und mir so vor, als wir spasseshalber ein System probeweise zusammengebaut haben.
 
liegt am LL Gehäuse und der alten Version - beim neuen Silentstar (ab 1.5) kann der Racker komplett in den Schacht, auch bei LL

PS: ein Dual wartet auf neue Besitzer in meinem V: Thread
 
Hat jemand zufällig folgendes gesehen: eine Kombination aus Schottverbinder und Schnellkupplung, am besten wäre es noch wenn der "Stecker" ausserhalb des Gehäuses gewinkelt wäre. Gibts sowas?
 
Hat jemand zufällig folgendes gesehen: eine Kombination aus Schottverbinder und Schnellkupplung, am besten wäre es noch wenn der "Stecker" ausserhalb des Gehäuses gewinkelt wäre. Gibts sowas?

Ich würde das lassen. Schnellkupplungen mit Winkel (wie z. B. von Koolance) sind ziemliche "Spaßbremsen". Nimm lieber zum Abwinkeln ne andere Lösung und erst dann eine (gerade!) Schnellkupplung.

z. B. so:
 
Das ist so ein Schottverbinder, die gibt´s aber auch in schön ;) Danach kommt ein drehbarer Bitspower-90°-Winkel, dann ein Koolance-Filter, dann ein Stück Schlauch, an dem der eine Teil der Schnellkupplung sitzt.

Vorteile: Den Filter kannste auch außerhalb des Gehäuses reinigen (wobei ich den wohl wieder ausbaue). Die Schnellkupplungsteile kannste (da jeweils männlich+weiblich an Gehäuse +Radi) auch ohne Radi "kurzschließen". Dann brauchste bei Baschteleien im Gehäuse nicht immer den ganzen Kreislauf abzulassen und zu entlüften. Das geht so viel einfacher und schneller, der Radi bleibt immer fix und fertig befüllt.
 
Servus,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bin ich auf der Suche nach nem DIY Festplatte Kühlen mit Aluprofilen ausm Baumarkt.
Oder gibt es da noch bessere Anleitungen wo auch gleichzeitig Dämmen?
Momentan hab ich IBL Box aber da werden die Platten viel zu heiss..
Und dämmtechnisch ist es auch nicht das beste.
Und viel Geld ausgeben für den Aquadrive oder so will ich icht :/
Ach ja gekühlt werden 3 Platten
 
Das ist so ein Schottverbinder, die gibt´s aber auch in schön ;) Danach kommt ein drehbarer Bitspower-90°-Winkel, dann ein Koolance-Filter, dann ein Stück Schlauch, an dem der eine Teil der Schnellkupplung sitzt.

Vorteile: Den Filter kannste auch außerhalb des Gehäuses reinigen (wobei ich den wohl wieder ausbaue). Die Schnellkupplungsteile kannste (da jeweils männlich+weiblich an Gehäuse +Radi) auch ohne Radi "kurzschließen". Dann brauchste bei Baschteleien im Gehäuse nicht immer den ganzen Kreislauf abzulassen und zu entlüften. Das geht so viel einfacher und schneller, der Radi bleibt immer fix und fertig befüllt.

Hast du den "Filter": http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=790

Man achte auf die Maschenweite ....

@Ashampoo: Viel zu heiss heisst mehr als 50°?

Wenn nein, wieso zur Hölle willst du dir Alu in den Kreislauf holen, wenn die Platten eh ausreichend temperiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich Shrouds oder kann man darauf verzichten, wenn man gute Lüfter + nen Aquaero einsetzt? Das Problem: Ich will es möglichst kühl und leise haben, allerdings habe ich nicht wirklich Platz für einen Shroud bzw. es ist nur mit erheblichen Aufwand möglich.

Habe gelesen, dass es bei saugend montierten Lüftern auf den Radi nicht viel Sinn macht, aber es sieht anders aus, wenn die Lüfter blasend auf den Radi montiert sind. Stimmt das so?
 
Temperatur ist eher weniger von Bedeutung. Es geht nur um die Lautstärke. Ich habe einen Triple Radi in der Gehäusefront, dort sind 3x 120er Lüfter blasend montiert und einen Triple-Radi in der Gehäuserückseite und dort sind 2x 120er Lüfter saugend montiert.

Denke somit, dass ich bei mir den Temperaturvorteil vernachlässigen kann, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus?
 
In welchem Drehzahlbereich sollen die Lüfter denn laufen? Bei ~500-700rpm hört man den Unterschied doch eh nicht. Ich zumindest hänge nicht mitm Ohr die ganze Zeit neben den Lüftern ;)
 
soooo mädels, im Moment hab ich ja noch nen XSPC 5,25 AGB, aber demnächst wird wohl nen neues Case ins Haus fliegen und ich wollte mal fragen welchen AGB ihr mir empfehlen könnt. :)
weil: 1. will ich was sehen und 2. ist genug Platz für nen "normalen"

sind die Alphacools gut? Cylcone fänd ich nämlich ganz schick, auch wegen des Strudels :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh