WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerne würde ich mein neues projekt in schwarz/silber halten wozu mein graka kühler leider optisch nicht passt, gibt es also hier eine möglichkeit den zu vernickeln oder ähnliches um ihn schwarz zu bekommen? wenn ja was kostet sowas ca.? kennt sich da wer aus oder hat einer nen brandheisen tip?

Vllt kannst Du wegen des Vernickelns mal den Jochen vom A-C-Shop anschreiben. Er ist sogar hier im Forum/Thread unterwegs (jolo?!).

Servus,

so hab schon länger nichts neues im Wakü sector Fabriziert,

nun meine frage - da ich mich mit triple- radis nicht so auskenne

(möchte nicht noch nen dritten mo-ra2 pro anschaffen, & habe keine lust auf externe radis mer -werde alt :))

würde der im Titel: angebene Radi (evtl auch Quad (oder auch 3+1) - falls er in das von mir angedachte gehäuse passt) für

zukünftig evtl.

CPU i7
Mainboard - spawas North- Sourthbrige (wäre schön- muß aber nicht unbedingt sein)
Crossfire - HD 5870 bzw. bis dahin evtl. 5870x2 (oder x4 hoffe !)

mit ner wassertemp von ca. 30°C idle mit Noctua NFP12 ern auf 1/2 - 3/4 Leistung ausreichen

andere vorschläge für triple radis nehem ich natürlich auch an sollten aber 3x/4x120er sein
also wenn du nen quad unterkriegst, nimm nen quad, dabei ists fast egal, ob tfc, xspc, thermo oder blackice sr-1, wobei der xspc der primus wäre.
sagt mal kann ich das EVGA X58 LE mit Fullcober Kühler vom Ek auch passiv kühlen ?

oder meint ihr das Board wird dadurch zu warum ?
sollte sogar gehen (oberfläche ist ja net gerade klein). bei mir ists board nach nem pumpenausfall auch net abgefackelt (heizforce 4 :fresse), aber OC solltest du dann erstmal lassen.

folgendes, ich hab anscheinend verschiedene NB der eine wird bei gleichhoher drehzahl lauter als der andere der auf dem triple ist. anscheinend sind die vom typ her verschieden.

ja ich such einen der mehr luft ins gehäuse drückt und vonden eigenschaften besser als ein NB ist. radi ist ein black ice

ich würde mich einfach mal ausm Fenster lehnen und behaupten, dass bei den NB in puncto "Eigenschaften" im Moment nichts vorbei führt! :)
ich hab auch einige der BlackSilent Serie und bin mehr als zufrieden!

folgendes, ich hab anscheinend verschiedene NB der eine wird bei gleichhoher drehzahl lauter als der andere der auf dem triple ist. anscheinend sind die vom typ her verschieden.

ja ich such einen der mehr luft ins gehäuse drückt und vonden eigenschaften besser als ein NB ist. radi ist ein black ice

Was ich bis jetzt mitbekommen/gelesen/erfahren haben sind die NB einfach im Moment die Besten. (Leistung/Laustärke)

Edit: Die TFC Triebwerke sollen auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gerade nen neuen blackSilentPro 120mm 1400rpm bestellt. Ich muss sagen, restlos begeistert, hab jetzt grad nochmals drei bestellt für meinen Triple. Selbst unter 1400rpm hab ich noch nie sonen ruhigen Lüfter gesehen. Wenn es wirklich mal richtig heiss werden sollte im Sommer könnt ich den sogar locker mit 1200-1300 betreiben ohne mich dabei ab einem Geräusch zu stören.
Klar durch den Luftzug durch die Lamellen könnten Geräusche entstehen, aber der Lüfter selber gibt eigentlich auch bei 1200rpm bei 1m Abstand kein wirkliches Geräusch von sich.

Bei mir laufen gerade 3 von den PL2 @800 U/Min. für einen Testbetrieb auf einem Slim Radi - aus ca. 1 Meter nur sehr schwer zu hören, lediglich das Luftrauschen bemerke ich am Rande :bigok: Die Lüfter sind ihren Preis wert.

Ist es möglich bei 13/10er Schraubanschlüssen die Mutter weg zulassen und dann 16/10er Schläuche + Kabelbinder zu benutzen?
Oder ist das zu unsicher/ undicht?

Also der Multiframe im Gehäuse ist leiser als der auf dem Triple? Wäre schön wenn du deine Sätze eindeutiger formulierst :fresse:
Also wenn ich deinen Satz so richtig interpretiert habe, dann ist das ziemlich logisch, da bei dem Radi natürlich mehr Luftverwirbelugne sind... Wenn man es genau nimmt ist der Lüfter auch nicht lauter sondern nur die Luft!

Ich würde statt den Schraubanschlüsse z.b. 10mm Perfect Seal Tüllen nehmen.

Die Schraubanschlüsse sind halt schon vorhanden...
Und bevor ich schon wieder neue Anschlüsse kauf wart ich lieber noch ne Weile.

Ps: Ihr seit klasse im Fragen beantworten:d

Edit: Was ist eigentlich so bensoders an Perfect-Seal? Bzw. Muss es Perfect-Seal sein?

Zuletzt bearbeitet:
es geht schon mit schraubis, prickelnd (und auf dauer) ist das aber net/nix:

10/8 verschraubung + 10/8er schlauch + 13/10er hält locker 2kg drangehängt aus

Die Schraubanschlüsse sind halt schon vorhanden...
Und bevor ich schon wieder neue Anschlüsse kauf wart ich lieber noch ne Weile.

Ich würd dann aber lieber nicht an Anschlüssen sparen... Die kosten ja nicht so viel. Wasserschaden wäre da nerviger :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand erfahrung mit dem Aqua Glow Motion Fluoreszensfarbstoff?
Ich finde nirgenswo Bilder wie der ohne UV-Licht aussieht.
Wäre nett, wenn jemand Bilder posten könnte.
MfG

Ist es möglich bei 13/10er Schraubanschlüssen die Mutter weg zulassen und dann 16/10er Schläuche + Kabelbinder zu benutzen?
Oder ist das zu unsicher/ undicht?

mir erschließt sich irgendwo nicht der der Sinn Schraubverschlüsse zu kaufen und dann die Mutter weg lassen :hmm: zumal das ohne die Mutter dann auch sehr bescheiden aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
phenomX4

also ich würd keinen schlauch auf schraubanschlüsse machen und die Mutter weglassen, dass Risiko ist schon ziemlich gross. Bei den Perfect Seal hast du halt ein über ein Zentimeter langes Stück wo du den Schlauch rüberstülpen kannst, und er ist auch gleichmässig, sprich wird gegen oben nicht dünner wie eine sagen wir mal pyramide. Ich hab zB 16/10 DangerDan Schlauch, den bekam ich garnicht über die Perfect Seal Tüllen. Musste ihn kurz in gekochtes Wasser halten, dann flutschte der Schlauch richtig schön über die Tüllen. Benutze auch keine Kabelbinder mit dieser Kombination, weil den schlauch kriegt man nicht mehr ab, muss man abschneiden.

Hi, hat jemand erfahrung mit dem Aqua Glow Motion Fluoreszensfarbstoff?
Ich finde nirgenswo Bilder wie der ohne UV-Licht aussieht.
Wäre nett, wenn jemand Bilder posten könnte.
MfG

Ich hatte den Farbstoff mal vor zig Jahren im Einsatz, Bilder davon gibt es nicht, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß dieser einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hätte.

mir erschließt sich irgendwo nicht der der Sinn Schraubanschlüsse zu kaufen und dann die Mutter weg lassen :hmm: zumal das ohne die Mutter dann auch sehr bescheiden aussieht.

Ich vermute mal ganz stark, daß die Schraubanschlüsse (mit Überwurfmuttern) auf div. Kühlern miteinander kollidieren, da die Anschlussgewinde (IN - OUT) zu nahe beieinander liegen.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte vermutlich der Grund dafür sein. Für mich wäre es dennoch keine Option die Schraubverschlüsse ohne die Mutter zu verwenden. Würde mir in diesem Fall entweder ein anderer Kühler oder passende Anschlüsse besorgen.

er hat doch geschrieben dass er die schraubanschlüsse schon hat und keine lust hat, wegen neuen anschlüssen extra zu bestellen...die frage, die sich mir stellt, ist, was auf einmal gegen die schraubanschlüsse spricht...

Also bervor ihr euch darum schlagt wer Recht hat löse ich das Rätsel.. :fresse:
Ich benutze im Moment 13/10er Schläuche mit den passenden Schraubanschlüssen und eingentlich wollte nur wissen ob ich auf 16/10er Schläuche upgraden kann ohne neue Anschlüsse zu kaufen.

(Danke für eure Hilfe):d

er will doch nen anderen Außendurchmesser benutzen oder hab ich das falsch verstanden? :hmm:

Heißt also: auch ich kann von Schraubis ohne Aufsatz nur mit Kabelbinder nur abraten, die "Tülle" ist einfach zu kurz und hat oben ja eigentlich auch keine "Wulst" an der der Kabelbinder anschlagen würde.

natürlich haben einige verschraubungen auch "wülste", trotzdem ist die tülle (ja, sowas haben verschraubungen auch) sehr kurz und es ist wirklich auf dauer riskant.

vor allem frag ich mich, was du dir von 16/10er so tolles versprichst......

Nichts..
Einfach nur ne überlegung:fresse:

Sry wenn ich euch damit jetzt durcheinander gebracht hab.

natürlich haben einige verschraubungen auch "wülste", trotzdem ist die tülle (ja, sowas haben verschraubungen auch) sehr kurz und es ist wirklich auf dauer riskant.

vor allem frag ich mich, was du dir von 16/10er so tolles versprichst......

würd ich gern mal nen Bildchen sehen, ich hab solche glaube noch nicht gesehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh