• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das nt abschmiert...

im ernst: die neuen haben ne overheat-protection. ich kann dir sagen, dass meines mit nem 140er bei 800rpm und primen gerade mal handwarm wird

@Reaver1988 siehe KingPiranhas, die sind besser und schaun net so hässlich wie die anderen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Noch jemand irgendwelche Ideen wie man es evtl. wieder zum Leben kriegt?
Dabei hab ich gestern abend das Powerboosterupgrade bei Aquacomputer gekauft, und wollte es heute abend einpacken um es morgen zur Post zu bringen. :wall:

Liest sich nicht gut, da ist Aquacomputer wohl die richtige Adresse :(

Mal kurz Offtopic an die Leute die ihren NT Lüfter getauscht haben:
Wie mekre ich wenn der Lüfter nicht ausreicht?

Dass Dir das NT abfackelt :teufel: Haste ein Problem, das Du drauf zurückführst? Dann setz einen zusätzlichen Lüfter provisorisch davor, dann hast Du Gewißheit.
 
frage an die erfahrenen bastler und i-net shop kenner.
Gibts irgendwo für brauchbares geld Plexizylinder bzw. Plexirohre in die ich ein G1/4 IG reinschneiden kann ?
Hab da so ein paar ideen, und da würde mir so´n röhrschen gut helfen
Danke
 
Na supi, das Aquaero ist Baujahr Dezember 2004, Seriennummer 2062 und ich würde mal sagen lange, lange raus aus der Garantiezeit. :( Verdammt ey, es darf gekotzt werden.

Heißt dann wohl Aquaero 4.0 LT Powerbooster Version für ~77€ kaufen.... argh
 

Thx für den tipp ich bräuchte aber was für ein G1/4 Innengewinde, da ich normale anschlüsse DICHT drannschrauben will.
Außer du hast eine brilliante idee wie ich das teil Dicht in diese Muffe reinschrauben kann...
Sorry hab deinen artikel wegen dem Steigrohr nicht weitergelesen, da ich nur steigrohr gesehen hab und man da ja ein AG draufmacht.
DANKE nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingel doch mal bei AC durch und frag ob die da vllt. Kulanz walten lassen oder dir ein vergünstigtes aquaero anbieten. ;)

mfg
 
Hab mir eben mal 2 Silentstar Dual HDD Boxen gebraucht gekauft - taugen die überhaupt was? :d

Werd sie soweiso zusätzlich per Shoggy entkoppeln, mir geht es nur darum, mein so gut wie immer offenes Gehäuse auch HDD freundlich zu gestalten (mir sind letzens 2 Festplatten abgeraucht, eine 200er, gut 5 Jahre alt - kein OProblem, hab damit gerechnet, aber auch eine 320er, die knapp über 2 Jahre alt war - welch Glück, dass ich kurz vorher meine 1TB Externe angeworfen habe zum backuppen :d)
@lama vibrationen dämpfen die dinger sicher gut (meine zumindest), gegen die hohen laufgeräusche des hdd-motors sind sie allerdings fast wirkungslos
ordentlich mit bitumen nachdämmen und schon ist der name gerechtfertigt.
In diesem (click!) Post sieht es aus, als wär es das Innenleben eines Lian Li Pc-P80. Allerdings hängt dafür das Netzteil an der Falschen Stelle (es sei denn, man kann es einfach wo anders hinpacken. Ist es ein P80? Suche schon etwas länger nach einer internen Installation eines Triple-Radi in einem P80, allerdings bisher erst als stehender Radi bei gesehen, wo dann allerdings wohl die Festplatten und die 5,25" Schächte weichen mussten.
Wem auch immer das Case gehört (sonnyboy oder scamps), melde dich bitte und sag mir, obs ein P80 ist oder nicht :P


Btw: Für Grakakühler brauch man ja Chips im Referenzdesign; ich frage mich nun, ob meine Point of View Gtx 295 (Dual PCB) auch im Referenzdesign gefertigt wurde. Irgendwer Erfahrungen damit? Im Gtx 295 Sammelthread werd ich ja rigoros ignoriert.^^
es ist ein a71 und gehörte mal scamps.
Ich frag hier mal einfach(will keinen neuen Thread aufmachen).
System siehe Systeminfo

Momentan habe ich hier folgendes stehen:
-Mora2 pro mit lüftern (4 noiseblocker sollten reichen)
-Aquastream xt ultra
-Agb
-graka kühler

Was würdet ihr mir als cpu kühler empfehlen?(board kommt definitiv nicht unter wasser), welche anschlüsse,schlauch etc pp.
Mora,pumpe und agb sind extern:


so sieht das aus. Pumpe und lüfter hängen an einem 12v Strang, bräuchte aber noch stecker, damit die lüfter auf 7v laufen (wenn ich den strang an die rheobus haue, wird die pumpe ja auch runtergeregelt und das wäre nicht so fein denke ich mal).
Als Case habe ich ein tj07, will definitiv keine durchführungen für den Schlauch schneiden (jemand ne lösung was ich machen kann? 2. Netzteil gitter einfach raus?).
Dann brauch ich definitiv noch Schnellkuplungen, damit ich den ganzen krams auch sauber trennen kann.

Zusammengefasst:
  • Cpu kühler
  • Anschlüsse
  • Auslassadapter für Aquastream (agb und mora sind mit 8mm schläuchen verbunden --> wechseln oder egal?)
  • Schnellkuplungen
  • Schlauch
  • 7v adapter für 3pin (brauch ich da für jeden lüfter einen oder reicht einer insgesamt?)

Bestellen würde ich bei AT, da es ja ab morgen da schöne 12% gibt. Wäre nett wenn mich da wer beraten würde. Mehr als graka und cpu werden nicht gekühlt (ist mir einfach zuviel aufwand beim austausch von komponenten)
1.net das schnellkupplungsset, sonst machste dir den vorteil des dicken schlauches wieder zu nichte, also eher cpcs, koolance bzw. dessen Kopien
2.wenn dann 19/13er oder 16/11er, aber nicht diese beknackte zwischengröße
3.wie machste es dicht bei 13mm Schlauch-ID?
4.wenn dann überall ein Schlauchmaß
5.7V Adapter für jeden Lüfter einzeln, sonst überlastest du die ganz schnell
6.Notfallwinkel?

PS: ich würde die lüfter an die rhebus hängen (pumpe seperat) und auch auf vollbestückung setzen (mora zieht passiv keinen hering vom teller)
 
Meine Zusammenstellung https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/681d7672532066b0583af4bb60ad41c2

wie montier ich später den Aufsatz auf der Laing?
aufsatz ist selbsterklärend und es liegt eine anleitung bei.

und dir ist schon klar, dass es unter umständen nicht mit dem HK und den Anschlüssen passt? spätestens beim mips wirds dann unmöglich.
bitumen ist gegen schwingungen, hilft aber nix gegen hohe töne. und falls doch, mal bitte ein bild, wie ich die box nachdämmen soll
allen freiraum mit bitumen ausstopfen, ist doch klar. alternativ 08/15 dämmmaterial, das hat idR ne Kombi aus schaumstoff + bitumen

und natürlich ist bitumen gegen schwingungen -> mehr masse -> mehr dämpfung, selbes prinzip wie bei den 2,6kg gewicht der SS classic.
 
scherzkeks, wie sollen die anschlüsse hinten dicht gemacht werden? antivibrationsbox, mehr schafft das dingens imho nich
 
Klingel doch mal bei AC durch und frag ob die da vllt. Kulanz walten lassen oder dir ein vergünstigtes aquaero anbieten. ;)

mfg

Ja hab bei AC mal ne Support Email da gelassen mit allen Daten vom Gerät, vielleicht kommen sie mir ja netterweise etwas entgegen. Trotzdem ärgerlich irgendwie. Zum Glück habe ich es bemerkt. Zwar sind mein Quad + Dual nicht wirklich überfordert damit, aber wenn ich mir vorstelle das die Pumpe z.B. dran gewesen und diese dann ausgefallen wäre...

Aber AC ist ja mit Support Antworten in der Regel recht schnell, mal sehen was sie sagen, ansonsten hol ich mir per Nachnahme schnell ein LT damit ich spätestens Samstag wieder mein gewohntes Aquaero Profil hab.
 
Thx für den tipp ich bräuchte aber was für ein G1/4 Innengewinde, da ich normale anschlüsse DICHT drannschrauben will.
Außer du hast eine brilliante idee wie ich das teil Dicht in diese Muffe reinschrauben kann...
Sorry hab deinen artikel wegen dem Steigrohr nicht weitergelesen, da ich nur steigrohr gesehen hab und man da ja ein AG draufmacht.
DANKE nochmals

doppelnippel drauf und dann passt das.
 
scherzkeks, wie sollen die anschlüsse hinten dicht gemacht werden? antivibrationsbox, mehr schafft das dingens imho nich
also soviele umwege wie die geräusche, die nach hinten rausgehen, machen müssen um zu deinem ohr zu gelangen, ist das die geringste sorge. und da wird auch wohl noch nen bissl was dazwischen passen.
 
@Duplex wie ich dir schon gesagte die 16/10mm Schraubanschlüsse sind ziemlich breit. Die Abstände der G1/4 Gewinde sind unter Umständen zu gering für diese Größe.
 
Na und es gibt auch Torxschraubendreher. ;) Manche Torxschrauben kann man auch mit einem passen Schlitzschraubendreher drehen. :d
 
also soviele umwege wie die geräusche, die nach hinten rausgehen, machen müssen um zu deinem ohr zu gelangen, ist das die geringste sorge. und da wird auch wohl noch nen bissl was dazwischen passen.

schall ist sehr schlau, der sucht sich seine ritzen nach draussen...

bitum is schwer = gegen schwingen. noppenschaum zum abfangen hoher frequenzen ist eher nötig
 
@ turbostaat: bei meiner laing warens torx schrauben, aber du brauchst wie kingpiranhas sagt wirklich nur einen passenden schlitz-schraubendreher, dann geht das genauso gut! ist nicht weiter ein problem^^
 
@ turbostaat: bei meiner laing warens torx schrauben, aber du brauchst wie kingpiranhas sagt wirklich nur einen passenden schlitz-schraubendreher, dann geht das genauso gut! ist nicht weiter ein problem^^
ist doch sche***egal, die schrauben braucht man danach ja nie wieder.
schall ist sehr schlau, der sucht sich seine ritzen nach draussen...

bitum is schwer = gegen schwingen. noppenschaum zum abfangen hoher frequenzen ist eher nötig
deshalb auch als alternative 08/15 Dämmmaterial, das hat schaumstoff + bitumen und wirkt so gegen beides
wie siehts dann mit 13/10 Anschlüsse aus?
da gibts auch schon nen paar breitere, schau mal in den anschlüsse & wasserzusätze thread.
 
Wenns hilft, auf den Mips Fusionblock fürs R2E/P6T können Anschlüsse mit max 23,25mm Durchmesser verbaut werden.
 
Gabs damals nen Grund warum EK das Design der GTX280 Backplate geändert hatte?

alt:
back_alt.jpg


neu:
back_neu.jpg
 
Zu meiner Aquaero Geschichte:

Aqua Computer hat mir schnell und sehr nett geantwortet das ich es auf jeden Fall erstmal einschicken soll, sie werden schauen was gemacht werden muss, ob das OS / die Firmware einfach nur neu aufgespielt werden muss oder ob mehr defekt ist und, falls letzteres der Fall ist und die Platine ersetzt werden muss, es mich billiger kommt als wenn ich ein neues Aquaero LT so kaufen muss. :)

Ich sag jetzt schon mal: Toller Service, so muss das sein!
 
Zu meiner Aquaero Geschichte:

Aqua Computer hat mir schnell und sehr nett geantwortet das ich es auf jeden Fall erstmal einschicken soll, sie werden schauen was gemacht werden muss, ob das OS / die Firmware einfach nur neu aufgespielt werden muss oder ob mehr defekt ist und, falls letzteres der Fall ist und die Platine ersetzt werden muss, es mich billiger kommt als wenn ich ein neues Aquaero LT so kaufen muss. :)

Ich sag jetzt schon mal: Toller Service, so muss das sein!

Ja, so sind se :bigok:
 
Und die Sucht hat wieder zugeschlagen... :shot:

Artikel:
1 x EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal Ausgleichsbehä 54,99 €*
1 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 1,99 €*
1 x Winkeladapter 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG (Bitspower) black n 9,49 €*
1 x Aquacomputer aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) inkl. Po 76,99 €*
2 x Masterkleer Schlauch 12,7/9,5mm klar (3/8"ID) 2,69 €*
3 x ClearFlex60 Schlauch 15,9/9,5mm klar (3/8") 3,49 €*
1 x Koolance Adapter drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG 3,49 €*
1 x Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 Chipset X58 G1/4 27,91 €*
1 x Pin Remover - Sleevingwerkzeug für SATA, PCIe, Lüfter & Mainboar 8,49 €*
1 x Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Ver 6,79 €*
2 x Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, weiß Ring beleuchtet 5 8,49 €*
1 x Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, orange Ring beleuchtet 10,99 €*
1 x Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, rot Ring beleuchtet 6p 10,99 €*

Eigengtlich wollt ich nur mal eben auf Laing wechsreln... Dann musste gleich nen Aquaero mit und da noch bissl Kleinkram. Das kann man ja auch brauchen... Auweiha :bigok:
 
4 Taster? oO
Ich hoffe du hast den Rabatt mitgenommen ;)
Ich werd vermutlich auch bald mal wieder was machen :fresse:
Wobei ich nichtmal ne Ahnung hab was weil die Kühlung eigentlich gut passt.. Mein EK Supreme würd ich gerne ablösen, aber mal abwarten wie gut der neue Supreme HF ist! (Supreme und HF in einem Satz :hmm:)
Dann noch ne SSD anfang nächsten Jahrens und dann bin ich mal gespannt welches Teil dann wieder zu laut im Rechner ist :wall:
Ich hab so ne Kombinatin aus Silent-, Modding- und Waküsucht :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh