WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DJXaero Wenn du nur auf eine Laing wechseln wolltest vermisse ich aber die Laing selbst in deiner Liste...

Habe heute auch zugeschlagen, jedoch nur ein paar Lüfter und ein bisschen Kram ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja einmal für den Großen (A71 :wink: @ Scamps) und dnan nochmal für den baldigen HTPC im A05NB :d

Und klar hab ich den Rabatt mitgenommen :bigok:

Auhja SSD. Da möcht ich auhc nicht mehr drauf verzichten müssen. Momentan ist alles zerlegt und ich sitz nur am altem Amilo A1630... Da dauert alles gefühlt 300 Jahre länger als beim PC mit der SSD :shot:

€dit: Die Laing kam für 40€ ausm Marktplatz. :) Sogar eine neue mit blauem Rotor.
 
Kann mir einer mal erklären warum das Wasser in meinem AGB nach 15min Prime nur noch aus Schaum besteht?Das gleiche mit Furmark.Ohne "Wärmeentwicklung" ist alles normal, die Pumpe arbeitet mit gleichem Druck wie bei den Benchmarks.
 
Kann mir einer mal erklären warum das Wasser in meinem AGB nach 15min Prime nur noch aus Schaum besteht?Das gleiche mit Furmark.Ohne "Wärmeentwicklung" ist alles normal, die Pumpe arbeitet mit gleichem Druck wie bei den Benchmarks.

Hast du Spüli benutzt?
 
Das Wasser kocht? :fresse:

Wie aus Schaum? Mach mal ein Foto und zeig uns mal was du meinst. Ich stell mir gerade einen kompletten AGB mit Spülischaum vor...
 
Das Wasser kocht? :fresse:

Wie aus Schaum? Mach mal ein Foto und zeig uns mal was du meinst. Ich stell mir gerade einen kompletten AGB mit Spülischaum vor...


Und genau damit triffst du es auf den Punkt.:bigok:

Das Wasser ist im AGB nach Handgefühl aber normal warm.Zudem konnte ich gerade feststellen, dass der Schaum bleibt wenn ich die Benchmarks beende und die Komponenten sich wieder abkühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Strudel in deinem AGB? Der dann nämlich Luftblasen rein-schlägt.
 
Hier ein Pic :xmas:
Nein, der bleibt wo er ist.Ca. 10mm Über dem Röhrchen vom Ablauf.Luftblasen habe ich trotz des Schaums nicht im System.
attachment.php
 

Anhänge

  • 2009-12-03 15.53.09.jpg
    2009-12-03 15.53.09.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich plätschert das zu stark wenn es oben rein fällt, aber was hast du denn für einen Wasserzusatz?
 
gibt es laings, die ich direkt an einen 7v strang vom nt hängen kann und dann auch anfahren? falls ja, wie silent ist sie dann?
 
Nein, die meisten Lainsg brauchen min 7,8V um überhaupt zu laufen, mit 7V laufen sie erst gar nicht an. Du kannst es zwar probieren und mit ganz, ganz, ganz viel Glück läuft sie an, aber das wäre mir zu unsicher falls sie dann doch einmal nicht anläuft.

Bzgl der Lautstärke... ja ähm, sie ist einfach leiser, wie soll man das beschreiben? :fresse:
 
gibt es laings, die ich direkt an einen 7v strang vom nt hängen kann und dann auch anfahren? falls ja, wie silent ist sie dann?

Meine beiden machen das zwar, aber verlassen möchte ich mich nicht drauf. Bei guter Entkopplung sind die dann aber auch wirklich leise :d
 
los, rück sie raus :shot:

naja, mal sehen, ob ich des abenteuer laing probier...aber ne vernünftige lüffi-steuerung is wohl eh früher oder später pflicht...
 
Wenn man eine Pumpe an einen 4Pin dingsbums(nicht PWM, sondern diese alten) steck, dann hat die doch 12Volt und läuft volle Power?

Dann wüsst ich nämlich, wieso sie so laut ist
 
Ja, bei der Laing ist ja ein 4Pin 12V Kabel ausgeführt.
 
gibt es laings, die ich direkt an einen 7v strang vom nt hängen kann und dann auch anfahren? falls ja, wie silent ist sie dann?

kauf dir einfach ein paar Dioden (z.B. BY 550-50 von Conrad) und löte die in die Stromversorgung ein (Pluspol).

Pro Diode verlierst du 0,7V, demnach hast du bei 12,3V Eingangsspannung mit:
1 Diode = 11,6V
2 Dioden = 10,9V
...
6 Dioden = 8,1V

Eine Standarddiode hat immer eine Verlustspannung von 0,7V, da muss man nicht erst etwas ausrechnen, wie beim Widerstand und man kann beliebig viele hintereinander anreihen.

So kannst du deine Laing permanent leise betreiben ohne eine Steuerung zu kaufen.
 
Habe momentan destilliertes Wasser mit G48.Mischungsverhältnis beträgt ca. 1:10

G48 bildet scheinbar gerne Schaum. Ich hab auch welchen, der gar nicht mehr wegzugehen scheint.
Werde demnächst meinen AGB etwas umsetzen und ein Steigrohr einbauen, sodass das Wasser nicht mehr reinplätschert. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.
 
Das ist komisch, denn ich habe noch nie Schaumprobleme mit G48 gehabt, ich habe allerdings 1:15 angemischt.
 
@bundymania dasss du auch immer wieder ärger machen musst ;)

@Arikus83 mal schaun...bisher gingen sämtliche lötversuche mit dioden bei mir inne hose ;)

@Duplex wenn du schon diese ps-tüllen nimmst, dann bestell noch 5m extra. bei jedem wechsel brauchste ja nen neues schlauchstück. also für MICH ist das keine lösung = fass ohne boden
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingPiranhas
Ich kaufe verschraubte Winkel falls ich die überhaupt benutze!

Die PS Tüllen sollten reichen, vielleicht brauch ich für die Pumpe oder Radiator Winkel
 
Ich finde meinen Warenkorbe ausgewogener. Wegen des bessere Pumpeneckels und der bessere Lüfter
 
@anticucho: haste wieder gesoffen ? :) Da schreibt ein Al_Bundy = Liquid Ecstasy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh