WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah so, sind ja oxide :fresse: und die sind ja alle super leiter :fresse:

dann sag das den Testern der Pasten bzw den Redakteuren der printed, da steht auch so drin ;)

Zitat Printed 06/2009 Seite 102:

"....ist die AS5. Unter anderem sind ihr Silber-, Aluminium- und Zinkoxide zugesetzt, weshalb sie elektrisch leitend ist."
:)
 
danke für den link :)

dann werd ich wohl meinen nagelneuen hk3.0lc gegen den yellowstone white pom einauschen der optik wegen ;)

passt gut ins schwarz/weiß projekt
 
dann sag das den Testern der Pasten bzw den Redakteuren der printed, da steht auch so drin ;)

Zitat Printed 06/2009 Seite 102:

"....ist die AS5. Unter anderem sind ihr Silber-, Aluminium- und Zinkoxide zugesetzt, weshalb sie elektrisch leitend ist."
:)
wenn da jmd von den redakteuren net googlen kann, bin ich net schuld :fresse:
 
Ich hab mal noch ne Frage an die profis :)

Ich hatte damals hier im Forum nen Tower gekauft den Kandalf LCS wo die Wakü drine wahr. Der user der mir den Tower verkauft hat hat mir den Cpu Wakü Kühler so wie die Pumpe und so AGB mitgegeben.

Also der Tower

http://www.tt-germany.com/product_i...00000081&id=C_00000083&name=Kandalf+LCS&ovid=

Meine Frage is nun was würde ich für den Kühler, Pumpe + AGB ich denk das es AGB is bekommen.

Ich weiß keine Preisfragen aber ich kenn mich damit net aus.

Ich selber hatte die teile nie verbaut. Fals gewüncht mach ich auch Bilder

Danke Vielmasl schon mal
 
Ich bins mal wieder :wink:

Ich liebäugle zu Weihnachten mit einem neuen CPU-Kühler für meine WaKü...

Momentan verbaut sind:
-> OCZ Hydroflow HF-MK1
-> Laing DDC+
-> Laing Pro AGB mit Anti-Plätscher-Anti-Blasen-Schwämmchen
-> NexXxos Tripple extreme + 3x Scythe S-Flex 1200

Im Kreislauf ist die CPU zusammen mit der Northbridge mit dem Foxconn-eigenen Wasserblock auf dem Board, Anfang nächsten Jahres kommt die 5870 mit dazu.

Habe bereits einen 1080er Radi hier liegen ( EVO 1080 mit 9 Loonies + Sunbeam Luffisteuerung ), der dann nächste Woche verbaut wird und überlege nun, da ich eh Schlauch bestellen muss, den OCZ bei der Gelegenheit direkt mit rauszuwerfen.

Macht das in euren Augen Sinn?
Temps sind momentan:

Idle:
30 35 33 33

Last ( Prime ):
60 66 62 62

Bei 20° Raumtemperatur und den drei Lüftern auf dem Tripple auf 7 Volt ( ~ 700 Rpm ).

Hätte gerne für den Sommer Reserven und möchte demnächst übertakten.
System findet ihr unter Systeminfo, läuft momentan alles @ Stock.

Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen und würde die Aktion überhaupt Sinn machen?

Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guapa:

pic0716066cso.jpg


Du musst einfach die metallenen Widerhaken leicht nach unten drücken, dann kannste den Pin rausziehen ;)
 
@Guapa:

http://img10.abload.de/img/pic0716066cso.jpg

Du musst einfach die metallenen Widerhaken leicht nach unten drücken, dann kannste den Pin rausziehen ;)

Ah, super - vielen vielen Dank! Was für ein "Metallteil" ist das denn? Kann ich dafür auch einen dünnen Schlitzschraubenzieher verwenden? Wenn der PIN dann draußen ist, dann einfach in einen neuen freien 3-pin-Stecker reinstecken - reicht das bzw. hält das dann auch fest?
 
Ok, beruhigt mich schonmal, dass AS5 nicht leitet. Trotzdem bleibt noch die Frage, warum man keine elektrisch leitende WLP benutzen soll. Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz... Wenn ich elektrisch leitende WLP ordnungsgemäß und sauber auftrage, dann wird doch nix kurzgeschlossen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Angst haben, dass irgend nen DAU die WLP zwischen irgendwelche PINs schmiert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Ah, super - vielen vielen Dank! Was für ein "Metallteil" ist das denn? Kann ich dafür auch einen dünnen Schlitzschraubenzieher verwenden? Wenn der PIN dann draußen ist, dann einfach in einen neuen freien 3-pin-Stecker reinstecken - reicht das bzw. hält das dann auch fest?

Dort ist ein dünner Schlitzschraubendreher (ich hasse Hochdeutsch... :teufel: ) abgebildet. Es geht auch mit einer stabilen Nadel oder einem dünnen Stück Draht. Die Pins kannst du zur Not wieder zurechtbiegen, falls die nicht mehr drin halten sollten. Aber eigentlich passiert da nix.
 
Im Vergleich zum OCZ bringen HK 3.0, Yellowstone und Apogee XT locker 4-5° bessere CPU Temps - ob das bei Dir Sinn macht, muss du selbst entscheiden :)

Unsinnig ist es eigentlich nie, wenn man über die Feiertage basteln will und mal wech vom Sofa und den ollen Verwandten :d
 
Dort ist ein dünner Schlitzschraubendreher (ich hasse Hochdeutsch... :teufel: ) abgebildet. Es geht auch mit einer stabilen Nadel oder einem dünnen Stück Draht. Die Pins kannst du zur Not wieder zurechtbiegen, falls die nicht mehr drin halten sollten. Aber eigentlich passiert da nix.

Super, jetzt kenne ich mich aus! - Danke!

Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen und würde die Aktion überhaupt Sinn machen?

Danke :wink:

Ob es Sinn macht, ist fraglich, wenn dann temperaturmäßig nur minimal, da die Kühlung durch den Einsatz eines Monsterradis mehr als gewährleistet ist. Ob es für Dich eine optische Entscheidung sein soll, kannst nur Du selbst entscheiden.

Kühlertests: Bundymania's Test und Dexgo :xmas:

Genau wie Bundy schon schrieb: Ob Dir die paar Grad bessere Temperaturen den Kühlerwechsel wert sind, kannst nur Du selbst entscheiden. Ich habe auch schon sehr lange Zeit meinen Kühler nicht gewechselt, da er mir einfach unschlagbar gut gefällt, obwohl er natürlich absolut nicht im Spitzenfeld liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C-Styler: ich meinte eigentlich den Sternengeneral, aber zu dir passt die Antwort auch :d :haha:

Ich hab glaube ich noch nen POM Gelbsteinchen, aber werde erstmal deinen HK los :)
 
Die Optik ist mir relativ egal.... ich war nur der Ansicht das der OCZ eigentlich relativ schlecht ist, wo ist der einzuordnen? Billigprodukt oder schon ordentlich?

Ich brauch jemanden der für mich entscheidet :fresse:
Wenns nur ein paar Grad sind bei dem Radi lohnts ja nicht wirklich...
 
Mhm, da schneidet der OCZ ja nicht grade gut ab.... bin etwas unentschlossen, wollte eigentlich eben bestellen.... ist halt die Frage, ob ein ordentliches CPU-OC mit dem 1080er Radi auch mit de OCZ möglich wird.... wenn Guapa5000 Recht hat, fällt der CPU-Kühler da ja nicht so stark ins Gewicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst auch mit OCZ Kühler OCen. Die CPU Kerne werden dann halt wärmer. aber mit dem 1080er Radi sollte das kein Problem sein. :d Wenn du noch mehr & besser sein willst, brauchst du was stärkeres als ne Wakü. ;)
 
Ein starkes OC ist ja sowieso immer irgendwo durch die HW limitiert, trotz Wakü. Wenn Du hoch hinaus willst, wirst Du wohl oder übel zu einem Chiller, Flüssig-N2, etc. greifen müssen, aber ich nehme mal an, das liegt nicht in Deinem Sinne.

Für die Wakü selbst sind hauptsächlich gute H20-Temps und für manche auch Silent-Betrieb ausschlaggebend. Und hierfür wiederum ist ein guter Radi das Herzstück einer Wakü. Natürlich tragen auch gute CPU-Kühler zu guten Core-Werten bei.

@King: Cool, die gleiche Aussage zur selben Zeit, nur daß Du einen Ticken schneller warst, aber auch nur weil ich mir eben noch ein Bierchen aus dem Kühlschrank geholt habe. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erklärt mir das bitte nochmal, hab das noch net kapiert.

Der Mo-Ra2:
Den gibts doch als Core Version, das ist nur der Kühlkörper.
Der Mo-Ra2 Pro:
Das ist dann der Core aber mit Blende.

Und da gibt es seperat eine Blende zu kaufen.
Macht diese aus dem Mora Core ein Pro?
Weil die Blende sieht anders aus, wie die welche aufm Pro dabei ist.
 
Ah ok, also würde man sinnvollerweise einen Mora2 Pro + Blende kaufen. Natürlich noch Lüfter, is klar.
 
Mit etwas geschick kann man auf die Core version auch die Lüfterblende bauen. Sieht aber nicht so schick aus. Alternativ gibt es ja auch noch den 1080 von AC und Phobiea.
 
Ich hab mal noch ne Frage an die profis :)

Ich hatte damals hier im Forum nen Tower gekauft den Kandalf LCS wo die Wakü drine wahr. Der user der mir den Tower verkauft hat hat mir den Cpu Wakü Kühler so wie die Pumpe und so AGB mitgegeben.

Also der Tower

http://www.tt-germany.com/product_i...00000081&id=C_00000083&name=Kandalf+LCS&ovid=

Meine Frage is nun was würde ich für den Kühler, Pumpe + AGB ich denk das es AGB is bekommen.

Ich weiß keine Preisfragen aber ich kenn mich damit net aus.

Ich selber hatte die teile nie verbaut. Fals gewüncht mach ich auch Bilder

Danke Vielmasl schon mal
verschenk den krempel am besten (aber net an gute freunde, die nehmen dir das übel)

Ok, beruhigt mich schonmal, dass AS5 nicht leitet. Trotzdem bleibt noch die Frage, warum man keine elektrisch leitende WLP benutzen soll. Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz... Wenn ich elektrisch leitende WLP ordnungsgemäß und sauber auftrage, dann wird doch nix kurzgeschlossen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Angst haben, dass irgend nen DAU die WLP zwischen irgendwelche PINs schmiert...
stell dir vor du hast nen bissl zuviel aufgetragen und setzt den kühler nicht direkt 100%ig auf. jetzt schiebste ihn zurecht und die flüssigwlp quillt an einer seite über und kommt aufs pcb. rest ist reine vorstellungskraft.
... sagt mal, hat irgend jemand von euch auf diesen 45°-Winkeln 'ne PS-Tülle in Betrieb? Ich bekomme die PS da drauf einfach nicht dicht ... !?!
wie siehts mit dem o-ring aus? sitzt der vernünftig?
 
@VDC ... hab' das Gefühl das Gewinde der Winkel ist kürzer als üblich????
O-Ring sitzt schon, nur wenn ich die PS bis zum Anschlag einschraube, berühren sich Winkel und Tülle gerade so ... naja ich dachte es ist vielleicht 'n allgemein bekanntes Problem oder so ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh