WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Turbostaat ja siehste richtig. Das Erstaz LCD kostet ja auch nur 23€.

Die VF-Displays sind von Noritake.com.
 
Stimmt - hab schon Ewigkeiten mich nicht mehr mit den Preisen der LCDs beschäftigt, jetzt werden sie einem hinter her geworfen, kann mich aber noch dran erinnern das die auch mal deutlich teurer waren - aber das ist auch wieder ein paar Jährchen her :d
 
Na aber das problem ist das es genau lautet CFAH2002A TML-JTM . Und die sind dort irgendwie nicht zu finden.
 
Ja das weiss ich doch. Nur ist das Problem mit dem Controller vom Display. Ob der dann auch kompatibel ist zum Aquaero wenn ich ein anderes nehme. Genau deswegen würde ich gerne die Pinbelegung und das Datenblatt haben wollen. Früher gab es das Teil ja auch in SW und Grün Invert !
 
Wer hat den ein Display auf dem Tisch liegen und könnte mal die Rückseite fotografieren ?
 
Nun ich habe schon ein Display nur würde ich das gerne ändern. In ein anderes !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eben eine Frage zu der Durchflusskontrolle von Aquacomputer!

Brauche ich umbedingt dieses Speziellekabel um den Durchflussmesser an den Aquaero anzuschließen?

Oder kann ich einfach ein ganznormales Lüferverlänergungskabel nehmen?

Danke im vorraus!

Grüße PHOENIX
 
Upss habe auf die Länge der Leiterplatte geachtet. :fresse:

Brauche ich umbedingt dieses Speziellekabel um den Durchflussmesser an den Aquaero anzuschließen?

Oder kann ich einfach ein ganznormales Lüferverlänergungskabel nehmen?
1. Ja
2. nein.
3. Das Sensorkabel kannst du aber mit normalen 3 Pin Verlängerungen verlängeren.
 
Na klasse ne dann kaufe ich mir doch lieber das LCD und grille im ernstfall meinen Aquaero !
Wieso soll ich ein Review über den Aquaero schreiben ? Reicht den nicht schon der Sammelthreat. Was meinste was ich damit lostreten würde wenn ich das mache !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VF-Displays sind von Noritake.com.
Die sind zwar nach wie vor kompatibel, kaufen wir dort aber schon seit einer Weile nicht mehr. Da haben wir einen deutschen Hersteller gefunden, der das unterm Strich ein wenig günstiger und technisch betrachtet besser kann. Wer ein neueres aquaero VFD hat bei dem das Display als LCD in der Software erkannt wird hat ein solches VF-Display.

Wir versuchen eigentlich generell möglichst wenig über das Ausland zu beziehen.
 
Wieso soll ich ein Review über den Aquaero schreiben ? Reicht den nicht schon der Sammelthreat.
nicht über den Aquaero, sondern übers wechseln vom Display.

Was meinste was ich damit lostreten würde wenn ich das mache !
Ist mir doch egal. :d Ausnahmesweise wärst du mal jemand der nen "Trend" setzt. :d

OK ich teste das an meinem Aquaero. Wenn ich dann nächsten Monat eins haben werde. ;) Aber mir müsste jemand das Display zur Verfügung stellen. Ne Reperatur bei Ac müsste im Schlimmsten Fall auch drin sein.

EDIT: @Shoggy so stand/steht es in der Beschreibung des Ersatzdisplays. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shoggy
Besteht nicht mal die möglichkeit ein Datenblatt zu dem Display also das LCD zu bekommen. Ich würde gerne wenn es möglich wäre da mal was ändern :-)

Ja das wäre mal was. Mal sehen was die Regierung sagt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne des stimmt net, das ist ein 20*2 er Display. Das ist doch falsch in der PDF auf Seite3. Ich denke auf Seite 4 steht richtigerweise 20*2

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Zähl mal selbst von links nach rechts, das sind 20 Segmente.


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Ich habs mal eingezeichnet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh