WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du möchtest doch in naher Zukunft die Lüfter mit weniger U/Min. betreiben, oder wie darf man das verstehen ?

Wenn nicht, kannst du auch nen Magicool Xtreme Triple nehmen, der wird von AT gerade zum Schnäppchenpreis raus gehauen :)
Das Angebot war schon heute nacht um 0:30 ausverkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wird es auf der Hauptseite dann falsch angezeigt? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
...schwupp....schnell reagiert Christian -> statt 24,99 € ruckizucki back to 49,99 € :d :haha:

mädzchen, oder haste Bescheid gesagt ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich entschieden es wird der hier, wenn ich deinen und Dexgos Test ungefähr vergleiche müsste der Radiator vom P/L-Verhältnis am besten passen.

Danke nochmal für die Tipps!
 
da kannste auch den günstigeren EK nehmen, die beiden tun sich nix :)
 
Wie ist hier die algemeine "stimmung" zu den Revoltec Lüfter - AirGuard?
Ist ein 3er Pack für 8€ klar werden die nicht die 50€ Lüfter toppen aber wenn die oki sind reicht das werden eh runter geregelt!


Von den Yate Loon D12SL-12C (Slim)
Und von Yate Loon D12SL-12?
loonies ganz klar nicht, die revoltec kannste ja ausprobieren.
kann man eigentlich ne laing an den 12v-anschluss vom mobo hängen? bzw wieviel watt frisst das ding gleich nochmal?
einmal ins mb handbuch geschaut, da stehts idR drin (pro anschluss und gesamt)
der nippel oben kann auch als ausgang benutzt werden sowie stattdessen seitlich ein temp-sensor eingebracht werden?
ja, aber meistens nur mit distanzring.
Frage an die Experten, welchen Tripple-Radiator könnt Ihr empfehlen für ein GTX285 SLi + Q6600 + Spannungswandler + NB auf nem P5Q-Pro. Bis jetzt ist bis auf die Grafikkarten alles unter Wasser an einem Dual-Radiator.
Preis bis max. 60-70€ und die bis jetzt vorhandenen Lüfter drehen mit 1200U/min also muss es jetzt kein Radiator sein der unbedingt große Kühlrippenabstände hat. :)
sli auf nem p45 board? :fresse:
 
DAS finde ich allerdings auch komisch :d Einbauen geht ja, aber das wars dann auch schon :p
 
@VDC
der Nippel oben in der Mitte ist doch der Eingang, nur bei einigen wenigen Deckeln gibt es oben auch noch einen Ausgang zusätzlich.

----------------------------------

Mal eine andere Frage, spez. an die Profis hier:

wieviel K/W hat dieser Kühler ca.?
http://www.aquatuning.de/product_in...ock-MB-G3-Video---Rev2---Kupfer-Edition-.html
Oder kann man das bei Wasserkühlern so nicht ausdrücken, weil die sich doch anders verhalten ?
 
@VDC
der Nippel oben in der Mitte ist doch der Eingang, nur bei einigen wenigen Deckeln gibt es oben auch noch einen Ausgang zusätzlich.
das es nen eingang war, wurde ja schon geklärt, ich bezog mich darauf, wie man den vorderen eingang nutzen könnte um nen tempsensor reinzuklemmen. und das geht nur mit distanz.

----------------------------------

Mal eine andere Frage, spez. an die Profis hier:

wieviel K/W hat dieser Kühler ca.?
http://www.aquatuning.de/product_in...ock-MB-G3-Video---Rev2---Kupfer-Edition-.html
Oder kann man das bei Wasserkühlern so nicht ausdrücken, weil die sich doch anders verhalten ?
gegenfrage: was willste dranhängen?

und bei kanalkühlern kann man das schon spezifizieren, da die eine vom durchfluss recht unabhängige leistung zeigen.

Ja, es geht siehe diesen Thread hier! Es klappt auch mit AMD Boards mit AMD Chipsatz :xmas:
treiber gefrickel ist aber net das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
das es nen eingang war, wurde ja schon geklärt, ich bezog mich darauf, wie man den vorderen eingang nutzen könnte um nen tempsensor reinzuklemmen. und das geht nur mit distanz.
ahjo, da hatte ich den Zusammenhang nicht gesehen :P

gegenfrage: was willste dranhängen?

und bei kanalkühlern kann man das schon spezifizieren, da die eine vom durchfluss recht unabhängige leistung zeigen.

ist für Schulunterricht, Technologie/Physik, Berechnung von Wärmewiderstand.
Da sollten wir möglichste kompakte Kühler mit möglichst kleinem K/W Wert suchen (der für eventuelle Tests auch günstig ist).
 
leider nur als Dual und in schwarz (aber danke für den Tip, muss ich endlich mal in den VK-Thread packen:d)
 
ist für Schulunterricht, Technologie/Physik, Berechnung von Wärmewiderstand.
Da sollten wir möglichste kompakte Kühler mit möglichst kleinem K/W Wert suchen (der für eventuelle Tests auch günstig ist).
also die angabe an sich findet man eigentlich immer nur für kühlprofile. für wasserkühler könnte man die aber ausrechnen (fet drunter, temp messen, ausrechnen), so wie al_ das auf seinem synth. teststand macht (und z.b. auch watercool planet, ....).
 
Oh danke für den Tipp da werd ich zuschlagen! :bigok:
Drosselung der Lüfter kann ich mir vorstellen wenn der Radiator genug Reserven hat, was ich denke mal der Fall sein wird. Bisher war ich einfach zu faul die Lüfter zu Regeln. :xmas:

Edit: Hab den gerade in den Warenkorb gelegt und da Kostet er wieder 49€ :(

Ja, 140er würde auch gehen.
Dann kauf dir am besten einen Magicool Sli 420. :)
 
also die angabe an sich findet man eigentlich immer nur für kühlprofile. für wasserkühler könnte man die aber ausrechnen (fet drunter, temp messen, ausrechnen), so wie al_ das auf seinem synth. teststand macht (und z.b. auch watercool planet, ....).

Ich seh das schon kommen:
Wenn ich das meinem Prof sage, dann ordert der so ein Teil und will das ausrechnen.
 
du kannst doch die testwerte von al&co übernehmen und damit rechnen, steht ja dabei, wie die belastet wurden. und altertümliche kühler kriegt man ja hinterher geschmissen.
 
Erzähl mir nichts! :rolleyes: Hier liegt ein Magicool 420 rum, der ist tadellos verarbeitet. Dagegen hatte ich beim RX schon schlecht geschnittene, zu den original Schrauben nicht passende, Gewinde.
 
Mängel gibts bei beiden Firmen hin und wieder - die 2 Maggis aus meinem Test hatten teils nicht sauber geschnittene Gewinde :(

Bei XSPC Radis gabs natürlich auch schon einige RMA Fälle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh