WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist hier die algemeine "stimmung" zu den Revoltec Lüfter - AirGuard?
Ist ein 3er Pack für 8€ klar werden die nicht die 50€ Lüfter toppen aber wenn die oki sind reicht das werden eh runter geregelt!


Von den Yate Loon D12SL-12C (Slim)
Und von Yate Loon D12SL-12?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Thema.. Gefällt mir:bigok:
Vorallem das rot/schwarze
Wär klasse wenn sich das einfach tauschen lässt.
 
Rot/Schwarz hatten wir sogar selber mal eine kurze Zeit im Programm.
 
kann man eigentlich ne laing an den 12v-anschluss vom mobo hängen? bzw wieviel watt frisst das ding gleich nochmal?
 
@ anti
Nein dafür ist die Anlaufstärke der Pumpe zu hoch bis zu 2,5 A saugt die Pumpe beim Starten. Würde dein Mainboard über den Jordan bringen


Also nehme ich an das es geht. Dann sollte dem Invert Grün auch nix im Wege stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anticucho Die max Leistung beim aquaero ist 25W an Kanal eins. Manche Boards können 24W am Lüfteranschluss vertragen. Ist nur die frage ob das Board das auf Dauer aushält.
 
Ich glaube die Watt zahl wäre das kleinste Problem. Nur die Stromstärke die die Pumpe zu starten braucht grillt dir das Board. Die beträgt nämlich bei der 1plus 2,4 Ampere und bei der 1T ca 1,9-2,0 Ampere gemessen !

Die meisten Mainboards können nur max 1A an den Lüfteranschlüssen verkraften
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mädelz :) gibs denn schon selfmade-steuerungen für laings? aquaero&co is mir wohl dochn bissl zu heftig
 
Mit 2 Ampere schaffen das Asus und auch Gigabyte Boards. Die können glaube ich 24W:12V=2A vertragen am Lüfter Anschluss. War erst vor kurzem Thema hier. ;)
 
Wie lange.

Billigste Lösung hatte mal der Mac Gyver (User scamps) der Wakü irgendwo gepostet mit der Poweramp von Aquacomputer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ne Poweramp und ne Zalman Lüftersteuerung. Zusammen für ca 20-25 zu erwerben.
 
hehe, dann doch lieber gleich mitm T-Balancer/miniNG für ~30e ;)

btw da fällt mir ein, dass es auch über ne sunbeam rhemus funzt (son ding hatte ich hier sogar mal rumfliegen...)
 
eben, vielen dank euch allen :banana::bigok::love:

noch ne blöde frage...

laingtd0k.png


der nippel oben kann auch als ausgang benutzt werden sowie stattdessen seitlich ein temp-sensor eingebracht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi ;)

btw ich hatte mal den silentstar 1.5. das ding hab ich direkt wieder zurückgeschickt, die hdd wurde 0 entkoppelt und das teil vibrierte wie nix gutes. die classic-box sollte es imho schon sein
 
Frage an die Experten, welchen Tripple-Radiator könnt Ihr empfehlen für ein GTX285 SLi + Q6600 + Spannungswandler + NB auf nem P5Q-Pro. Bis jetzt ist bis auf die Grafikkarten alles unter Wasser an einem Dual-Radiator.
Preis bis max. 60-70€ und die bis jetzt vorhandenen Lüfter drehen mit 1200U/min also muss es jetzt kein Radiator sein der unbedingt große Kühlrippenabstände hat. :)
 
Frage an die Experten, welchen Tripple-Radiator könnt Ihr empfehlen für ein GTX285 SLi + Q6600 + Spannungswandler + NB auf nem P5Q-Pro. Bis jetzt ist bis auf die Grafikkarten alles unter Wasser an einem Dual-Radiator.
Preis bis max. 60-70€ und die bis jetzt vorhandenen Lüfter drehen mit 1200U/min also muss es jetzt kein Radiator sein der unbedingt große Kühlrippenabstände hat. :)

Du möchtest doch in naher Zukunft die Lüfter mit weniger U/Min. betreiben, oder wie darf man das verstehen ?

Wenn nicht, kannst du auch nen Magicool Xtreme Triple nehmen, der wird von AT gerade zum Schnäppchenpreis raus gehauen :)
 
Ich glaube die Watt zahl wäre das kleinste Problem. Nur die Stromstärke die die Pumpe zu starten braucht grillt dir das Board.

Was sagt denn "Watt" aus, wenn die Spannung konstant 12V beträgt?
Watt ist das Produkt aus Stromstärke und Spannung, wenn die Spannung konstant ist, dann steigt der Strom bei steigender Leistung (Watt).

Demnach ist die benötigte Leistung (in Watt) das Problem.


ok mädelz :) gibs denn schon selfmade-steuerungen für laings? aquaero&co is mir wohl dochn bissl zu heftig

Billigste Lösung hatte mal der Mac Gyver (User scamps) der Wakü irgendwo gepostet mit der Poweramp von Aquacomputer !

Die günstigste Methode hat sogar ihren eigenen Thread, da sind Verstärkerschaltungen und verschiedene Layouts gepostet.

Schaltungen, die keinen Spannungsdrop haben, wie bei dem Powerbooster von AC.

Materialkosten unter 5 Euro, man muss nur löten können oder jemanden haben, der es macht.

schau mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=529858&page=4
oder hier:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=518
Statt P1 und TR1 in der Zeichnung nimmt man einfach die Spannung vom Mainboardausgang, somit kann man mit Programmen wie Speedfan die Laing (oder anderes) steuern, belastet aber nur den Mosfet und damit das PC-Netzteil.
Der Mosfet kann im Gegensatz zum Powerbooster bis zu 31A ab, abhängig von der Kühlung. ein kleiner Kühlkörper reicht für ca 4A, mit größerem Kühler / Wasserkühler kann man sogar 3 Laings problemlos steuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh