WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls die Gewinde nicht korreckt geschnitten sind oder die Schrauben nicht passen wird reklamiert oder wenns nicht weiter Dramatisch ist ein neues Gewinde geschnitten, da bin ich Schmerzfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mängel gibts bei beiden Firmen hin und wieder - die 2 Maggis aus meinem Test hatten teils nicht sauber geschnittene Gewinde :(

Bei XSPC Radis gabs natürlich auch schon einige RMA Fälle.
also bei mir ist einer von 4 eastar radis in sachen gewinde 1a, beim rest musste man nachhelfen.
da ist voodoo im spiel
bringt der wechsel von 10/8er Inno schlauch auf 13/10er feser?
bissl mehr durchfluss und gegen den inno sieht der feser alt aus in sachen biegeradius.
 
also bei mir ist einer von 4 eastar radis in sachen gewinde 1a, beim rest musste man nachhelfen.

da ist voodoo im spiel

bissl mehr durchfluss und gegen den inno sieht der feser alt aus in sachen biegeradius.

Du meinst der Inno sieht gegenüber Feser alt aus.
 
na ja, sooo super leicht ists jetzt auch nicht (immer diese superlative), 13/10er reicht für vieles (und inkl. kochen für alles).

aber im Vergleich mit einem kleineren schlauch mit gleicher wandstärke ist klar, wer gewinnt.
 
Vorallem, da der Inno eigentlich 10/7 ist. ;)
 
Und hat lang nicht so eine gute Qualität ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe einen RX480 von Aquatuning bekommen, der richtig übel "zugerichtet" war. Da war abgeplatzer Lack an den Gewinden, defektes Gewinde und die Lamellen hatten auch ordentlich schelte bekommen.

Bei AT hieß es erstmal das dies normal sei. :fresse:

Bilder zur Gallerie würde ich gerne posten, kommen noch, aber abload.de macht gerade mysql Fehler. Reiche ich nach

Achtung Aber der Radiator wurde anstandslos gegen einen anderen RX480 ausgetauscht der dagegen keinerlei Mängel aufwies. Perfekte Lackierung, Gewinde ok, Lamellen "sauber".
Ich weiß natürlich nicht ob der erste Radi ausversehen B-Ware war, Transportschaden, Montagsmodell o.ä. aber es gibt bei jedem Hersteller einen prozentualen Satz an "crap". Da hilft nur beim Verkäufer auf Ersatz pochen, welcher tadellos ist.
Egal ob XSPC, Magicool, Phyboa oder ein anderer Hersteller. ;)
 
Ich möchte gerne die 9 Lüfter meines Moras an das BigNG oder den Aquaero anschliessen.
Gibt es da Adapterkabel,bzw. welche bräuchte ich da?
Hier das Bild von einem Lüfterstecker.

 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe einen RX480 von Aquatuning bekommen, der richtig übel "zugerichtet" war. Da war abgeplatzer Lack an den Gewinden, defektes Gewinde und die Lamellen hatten auch ordentlich schelte bekommen.

Bei AT hieß es erstmal das dies normal sei. :fresse:

Bilder zur Gallerie würde ich gerne posten, kommen noch, aber abload.de macht gerade mysql Fehler. Reiche ich nach

Achtung Aber der Radiator wurde anstandslos gegen einen anderen RX480 ausgetauscht der dagegen keinerlei Mängel aufwies. Perfekte Lackierung, Gewinde ok, Lamellen "sauber".
Ich weiß natürlich nicht ob der erste Radi ausversehen B-Ware war, Transportschaden, Montagsmodell o.ä. aber es gibt bei jedem Hersteller einen prozentualen Satz an "crap". Da hilft nur beim Verkäufer auf Ersatz pochen, welcher tadellos ist.
Egal ob XSPC, Magicool, Phyboa oder ein anderer Hersteller. ;)

AT muss ja auch seine XSPC aus der ersten komplett mangelhaften Charge noch loswerden ^^ Meine mittlerweile 4 XSPC RXens (in allen 4 Größen) waren alle mangelfrei :d
 
ne scampi,
es war schon ein Radi mit UNC Schrauben - nicht mit M4 Gewinde, der Lack war auch matt. Gehörte also schon zu einer neueren Charge. ;)
Aber ich vermute einfach mal das Stück wurde schon mal benutzt, anders sind ja die Spuren am Gewinde nicht zu erklären. Es war auch an einer Stelle Lack auf den Lamellen abgeplatzt, sah so aus als ob irgendwas draufgefallen war :fresse:
 
mein 360 er RX ist auch astrein ohne Mängel...

@Lumpensammler

wie wäre es mit Y-Adaptern ??
 
Falls die Gewinde nicht korreckt geschnitten sind oder die Schrauben nicht passen wird reklamiert oder wenns nicht weiter Dramatisch ist ein neues Gewinde geschnitten, da bin ich Schmerzfrei.
Am besten dann M4 Gewinde reinscheiden. Habe ich für die Abstandshalter gemacht/machen lassen.
 
Ich möchte gerne die 9 Lüfter meines Moras an das BigNG oder den Aquaero anschliessen.
Gibt es da Adapterkabel,bzw. welche bräuchte ich da?
Hier das Bild von einem Lüfterstecker.
du kannst sowieso net alle an einen kanal hängen, von daher reichen die standard adapter aus (z.b. 1x auf 3x, 1x auf 4x) + verlängerungen.
 
Ich möchte gerne die 9 Lüfter meines Moras an das BigNG oder den Aquaero anschliessen.
Gibt es da Adapterkabel,bzw. welche bräuchte ich da?
Hier das Bild von einem Lüfterstecker.

Also ich wäre ja für Aquaero. Weil es immer weiter entwickelt wird und man ständig neue Innovationen hat. Außerdem ist der AC Support Klasse.
 
Tag Ladys :d

Ich hab heute provisorisch eine meiner 2 Dual HDD-WaKüBoxen in Betrieb genommen.
Mir fehlen noch ein paar Winkel,d aher hab ich das Dign nicht eingebaut - was der Kühlleistung aber wohl keinen Abbruch amcht.

Problem ist folgendes: Die HDD's werden an sich "zu warm". Die ETemps sind für HDD's völlig in Ordnung, aber für die gute Kühlung viel zu hoch :d

Mal mein System und die Temps dazu:

AMD X3 720 3x2,8Ghz @ HK2.5
nVidia 8800GT 512MB @ Zern GPU
MoBo wird nicht gewässert

WaKü:
Laing Pro (vorhin erst wieder von Ultra nach Pro umgelötet :d)
NexXxos Xtreme 360 Rev.2 + 3x Xen.Core 120mm
Swiftech mini AGB
13/10er MK durchsichtig - wasser mit G48 und Wusitta "Soßenbraun" = Schwarz :d

Die Temps:
CPU: 27° (Load max. 36°) - völlig OK
GPU: 42° (Idle)
640GB WD Black 39°
500GB WD CaviarSE 38°

Kommen bakld noch 2 640er Blacks dazu in der selben Box. Hab ja zwei (MP ftw :d)

Wassertemp: 32° (Hab erst das Themometer reingestopft - kucke gleich noch nach, obs so bleibt.

Nun hab ich seit kurzem 3 1200er Slippies über (Hab meinen Inet PC auf 500er umgerüstet) - die schnall ich da mal drauf, aber ich will es an sich nicht lauter haben.
Hab noch nen magiCool Slim360 hier rumflattern - währe der besser? (Ichw eis, dass er besser mit langsamen Lüftern ist, aber er bietet halt weniger Dicke und weniger Finnen und daher auch deutlich weniger Kühlfläche...)

Frage a): Würden sich die Temps mit dem Slim verbessern?
Frage b) Welchen potenteren Radi um die 60-80€ köntne ich mir ranschnallen um mit Lüftern <800rpm bessere ergebnisse zu erzielen?


Ich muss das ganze System eh bald auseinanderreisen, zum einen weil ich zwei der Dual-Kühlboxen einrichten will und weil ich meine Verschlauchung gleich ändern möchte (Und ein neues Laing Top muss her, und eine neue GraKa und ein neuer Tower und ein größerer Monitor und ein Auto, ein weiteres Motorrad, ein Eigenheim auf dem Land, eine hübsche nette Frau und zwei Kinder :d)

Danke! :)
Felix

Edit: Wenn ich dann schon beim Bestellen bin: Welches schwarze POM-Top ist das beste für die laing?
Da gibts so viele und ich weis nur, dass es schwarz ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wenn ich dann schon beim Bestellen bin: Welches schwarze POM-Top ist das beste für die laing?
Da gibts so viele und ich weis nur, dass es schwarz ist :d
Nimm doch den Aquacomputer. :) Habe ich auch und funzt super.
 
Danke für die Links!

Ach...noch was,was empfehlen die Herren für Tüllen für 15,9/9,5 Tygon,10,11,12 oder 13mm Durchmesser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was denn nun? Am besten Perfect Seal Tüllen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh