WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine erste Wasserkühlung sah genauso aus :d
Wenn ich umgezogen bin bekommt mein Serverschrank komplett Wasserkühlung, das wird ein akt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der widerstand ist sehr ähnlich, von daher werden alle karten ca. gleich gut durchflossen (ok, die mit dem längsten schlauchweg weniger, aber immer noch ausreichend)

Eine Kleinigkeit sollte man da aber beachten! Man sollte die Kühler dann vernünftig miteinander verbinden also so:

triple-sli-serial-setuc2sn.jpg

Wenn man die Kühler direkt untereinander verbindet also nicht immer so im Wechsel, dann hat das Wasser garnicht erst Lust durch den Kühler zu fließen sondern einfach nur durch die Anschlüsse ;)
Ja das Beispiel ist jetzt nicht Parallel

Edit: Nach paar Minuten Bedenkzeit hab ich festgestellt das es Schwachsinn ist was hier oben steht xD Bzw. ich bin mir nicht mehr sicher ob das stimmt was ich geschrieben hab oO

Zuletzt bearbeitet:
Habs seit ein paar Tagen so:

Oben links rein in die Graka und oben rechts wieder raus,Temps sind absolut gleich.

Zusammengefasst:
Xandrus Beispiel = Seriell
Jooneys Beispiel = Parallel

So Nebenbei..
Ich denke, dass man bei Parallel auch gleiche Kühler haben sollte, da sonst der Wiederstand unterschiedlich ist... Macht Sinn oder?

man man also das bild von matze mit den grakas is ja schon sehr schräg :fresse: irgendwie sagt einem das ja der hausverstand das das so nich die beste lösung ist :)

ah da komm ich grad auf was, ich bräuchte wieder hilfe von euch :)

welche winkel kann man den getrost kaufen, preis sollte auch noch passen ;)

natürlich für g1/4 sollte einmal innen und aussengewinde besitzen

mfg

Die mit dem besten Durchfluss scheinen wohl unteranderem die Bitspower Dinger zu sein. Nur hier ist der Preis heis.

Die mit dem besten Durchfluss scheinen wohl unteranderem die Bitspower Dinger zu sein. Nur hier ist der Preis heis.
hihi mir gehts nich um durchfluss sind dan maximal 3winkel die zusätzlich ins system kommen :)
sie sollten nur dicht sein und nich allzu bescheiden aussehn ;)

jap ich schau gerade, der is mehr als 3st :eek:

naja so viel möglichkeiten hab ich ja dan nicht mehr ist sowas-> KLICK vertretbar?

Wie groß ist eigentlich ne Aquastream?
Passt die liegend in nen 5 1/4" Schacht?

Und was kostet die so gebraucht bzw. hier im Forum?

thx:d

Nein, die ist zu hoch für einen einzigen Schacht. Maße findest du beim Hersteller und als Gebrauchtpreis sind 75% vom NP angemessen.

schade eigentlich...

Den Winkel den ich meine müssten doch eigentlich einige hier haben :) Mir würde ein Wert in mm ohne Komma völlig ausreichen :d

dankööööö :) ich hoffe wir reden auch vom gleichen Maß, denn bundy wollte grad nochmal nen Bild haben welche Länge ich denn meine :d

also ich hab jetzt Außengewinde bis Oberkante Winkel gemessen (das in den Kühler geschraubt wird, natürlich ohne Gewinde)

genau das Maß meinte ich :) Allerdings schreibt mir Jochen jetzt, dass es ca 25 bis 26mm sind :fresse:

Aber mal ne andere Frage zum gleichen Thema:
Ich hab eigentlich 2 Winkel von Koolance, die drehbahren,
http://www.aquatuning.de/product_in...e-Winkeladapter-drehbar-G1-4-auf-G1-4-IG.html

mich würde interessieren, ob denn der Durchfluss der Bitspowerwinkel viel höher wäre als von den Koolance, denn da man die sowieso nicht sieht, wäre das dann egal und ich müsste ich müsste die Bitspower garnicht kaufen :)

ne scharfe kurve kann man nicht mit 120 nehmen, ne langgezogene schon. beide schafft man allerdings. von daher: nimm die koolance, so wichtig ist das bissl weniger an durchfluss nicht.

ok, das dachte ich mir auch, war mir aber unschlüssig :)

danke euch dreien! werd dann aber wohl einfach bei den Koolance bleiben... Jochen hat das paket anscheinend sowieso schon verschickt :d

Hey Jungs, brauch mal schnell Hilfe, möchte mal wieder nach langer Zeit meine Waküschläuche(11/8) erneuern und bin nichtmehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Hatte bisher immer Tygon, doch was ist vom halb so teuren Masterkleer zu halten?

Wie meine momentane Verschlauchung aussieht sehr ihr ja auf MDPC

danke schonmal

MK ist ok, nur eben milchig

MK Schlauch ist nicht so klar wie der Tygon, hier sind zwei Beispiele, wie der MK im Vergleich zum klaren Plexi-Agb ist:

ah cool, danke euch.

Und wie ist er von der biegbarkeit her? wie Tygon?

Habe auch drüber nachgedacht mal ne andere Schlauchfarbe zu nehmen, schwarz wär cool, nur sieht man darauf so schnell staub denke ich, dann lieber weis oder was meint ihr? :d

:edit: brauch was pflegeleichtes

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh