WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube zu wissen das das Tygon ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, trifft zu und glasklar isser tatsächlich :)

@Tom: Ein Student ist um 7:15 schon wach...da stimmt etwas nicht..Wasserrohrbruch, oder Erdbeben bei Berlin ?! :fresse: ;)

:fresse: kannst du Gedanken lesen? Weil...

1. ich bin eigentlich schon zu spät dran, muss schon kurz vor 6 raus, gibt ja auch vernünftige Studenten die techn. Sachen studieren und nicht nur Geisteswissenschaftler :d
2. hatte nen Komolitone WIRKLICH nen Wasserschaden heut Nacht, deswegen bin ich jetzt online weil ein wenig länger Zeit :)

nee, ich würd sagen er hat Außendurchmesser 16mm... innen wahrscheinlich 13?!

sowas großes? ich dachte Scamps nutzt nur 13/10er Schlauch.

ich weiß es nicht genau, musst du auf ihn warten :)

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß es 13/10 Schlauch ist, da scamps ja die 13/10 Kompaktschraubanschlüsse (silber) nützt.

ok, danke jungs. ich bestell den jetzt einfach. wird schon schief gehen ;)

Guten Morgen zusammen !

Ich will heut im Laufe des Tages neuen Schlauch bestellen. Kann mir einer sagen, welcher das ist, den Scamps verbaut hat ?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13379602&postcount=49

Und ist der wirklich so glasklar oder wirkt das nur auf Fotos so ?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß es 13/10 Schlauch ist, da scamps ja die 13/10 Kompaktschraubanschlüsse (silber) nützt.

messerscharf gefolgert ;)

12,7/9,5er Tygon

Beim Stöbern ist mir wieder der Gedanke auf eine neue Spielderei gekommen :)
Ne Füllstandsmessung wäre ja ne feine Sache ...

Problem ist nur, dass an meinem Aquaero schon die Aquastream über Aquabus angeschlossen ist. Wie bekomme ich da jetzt das Tubemeter noch mit dran, ohne einen weiteren USB-Port nutzen zu müssen ?

Insgesamt ist mir das Konzept in Kombination etwas unklar. Kann man das irgendwo nachlesen ?
Kleines Beispiel: Wenn ich die Aquastream und das Aquaero separat per USB anschließe, hab ich in der Suite auch zwei Fenster. Hab ich die zwei dann immernoch, wenn ich USB von der Aquastream entferne und die Pumpe über Aquabus anschließe ?
In der Bedienungsanleitung steht auch irgendwas davon, dass ich die Pumpe komplett über das Aquaero laufen lassen kann, indem ich die an diesen mehrpoligen Steckerkontakt oben anschließe. Bekommt die dann auch automatisch Spannung dadurch ? Wie sieht denn dann das Gesamtergebnis aus ?

Irgendwie blick ich da grade nicht so recht durch .......

Insgesamt ist mir das Konzept in Kombination etwas unklar. Kann man das irgendwo nachlesen ?
Kleines Beispiel: Wenn ich die Aquastream und das Aquaero separat per USB anschließe, hab ich in der Suite auch zwei Fenster. Hab ich die zwei dann immernoch, wenn ich USB von der Aquastream entferne und die Pumpe über Aquabus anschließe ?

Wenn du den USB Stecker entfernst verschwindet das extra Fenster für die Pumpe.
Aquabus dient nur dazu, dass du die Pumpe im Fenster vom Aquaero siehst. Im Aquaero gibt es ein Menü extra für die AS und im ersten Fenster sieht man das glaub ich auch unten rechts.

Ich finde das beschissene am Tubemeter das dieser einen G 1/8" Anschluss braucht und ohne Adapter kriegt man das Ding dann kaum in einen AGB. Hatte mir auch schon mal überlegt das Ding in meinen XSPC Aluminium Passiv AGB reinzubauen in dem ich ins Plexi nen 1/8" Gewinde reinbohre, aber dann hab ich mich dagegen entschieden, weil man eigentlich immer mal wieder eh nachguckt und von daher es nicht so wild ist.

Das wäre auch echt nur ne Spielerei ... eigentlich braucht das kein Mensch.
Wenn mein Sys fertig ist, schau ich sowieso viel öfter durchs Fenster in das Innere meines PCs als auf den Monitor :)

Was soll ich machen, meine WaKü ist unterwegs alles dabei auser dem GPU Kühler da die Grafikkarte das einzige noch Problem darstellt -.-
Will, wie viele andere eine HD5850/70 ergattern nur sind diese zu teuer da Sie zu teuer verkauft werden...

Nur was tun warten und dann alles einbinden oder gleich starten und später die GPU mit einbinden, da es bei einer WaKü groser Zeitaufwand ist wäre es sinnvoller u warten aber..kann ich ned^^
Was würdet ihr tun habe eine 3870 OC von GeCube die wohl dann warnehmbar sein wird, was ich nicht will -.-

Was soll ich machen, meine WaKü ist unterwegs alles dabei auser dem GPU Kühler da die Grafikkarte das einzige noch Problem darstellt -.-
Will, wie viele andere eine HD5850/70 ergattern nur sind diese zu teuer da Sie zu teuer verkauft werden...

Nur was tun warten und dann alles einbinden oder gleich starten und später die GPU mit einbinden, da es bei einer WaKü groser Zeitaufwand ist wäre es sinnvoller u warten aber..kann ich ned^^
Was würdet ihr tun habe eine 3870 OC von GeCube die wohl dann warnehmbar sein wird, was ich nicht will -.-
kauf dir doch günstig nen komplettkühler gebraucht oder nen gpu-only. beides hier im marktplatz für max. 20-25€
Beim Stöbern ist mir wieder der Gedanke auf eine neue Spielderei gekommen :)
Ne Füllstandsmessung wäre ja ne feine Sache ...

Problem ist nur, dass an meinem Aquaero schon die Aquastream über Aquabus angeschlossen ist. Wie bekomme ich da jetzt das Tubemeter noch mit dran, ohne einen weiteren USB-Port nutzen zu müssen ?

In der Bedienungsanleitung steht auch irgendwas davon, dass ich die Pumpe komplett über das Aquaero laufen lassen kann, indem ich die an diesen mehrpoligen Steckerkontakt oben anschließe. Bekommt die dann auch automatisch Spannung dadurch ? Wie sieht denn dann das Gesamtergebnis aus ?

Irgendwie blick ich da grade nicht so recht durch .......
es heiss nicht umsonst bus ;) mit nem einfachen 3 pin y-adapter kriegste auch den tubemeter dran.

und zum thema mehrere fenster:
nur ne as 3.5 kannste voll über das aquaero steuern, ne xt sollte auch noch einen usb-anschluss bekommen.

und wenn du den usb von der as xt net mehr verwendest, verschwindet logischerweise das fenster.

@WATC: -> hast PM (verkauf Dir nen neuen Kühler sehr günstig)

@VDC: Danke, mal sehen, ob ich mir das Teil hole. Bin noch am Überlegen ;)

Gerade drueber gestolpert, nicht mein System:

von der Ausfuehrung (84 Winkel, ...) mal abgesehen, habe ich mich gefragt ob das technisch ueberhaupt funktioniert die 3 Karten parallel anzuschliessen. Ich haette erwartet, dass nur eine durchflossen wird und bei den Anderen kaum Kuehlung ankommt. Da das aber drei 8800 Ultra sind, waeren die doch schon lange abgeraucht, oder?

der widerstand ist sehr ähnlich, von daher werden alle karten ca. gleich gut durchflossen (ok, die mit dem längsten schlauchweg weniger, aber immer noch ausreichend)

... und ich rationalisiere bei mir die schönen Bitspowerwinkel weg, damit es nicht so "metallisch" aussieht ^^ :fresse:

vor allem greift bei der verschlauchung das argument nicht mehr, dass man mit winkeln direkter verschlauchen kann bzw. es optischer aufgeräumt ist bzw. man mehr von der hw sieht als mit einem schlauchwald.

WTF?!
Ich glaube da kommt sogar eine Laing ins Schwitzen.
Wenn ich das Teil neben mir stehen hätte würd ich's ausm Fenster werfen!

Hat der an dem CPU-IN bzw. am unteren Anschluss direkt ein T-Stück verbaut?
Ansonsten ist das ja ne Art "Hundertwasserverschlauchung" :d

Mal nen ganz anderer Schwenk. Weis jemand obs in wirklich naher Zukunft wieder ne Rabattaktion bei Aquatuning und oder vom A-C Shop geben wird?

Verdammt, denn müssen die 5% wohl reichen. So lang können meine Ohren nicht warten. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh