WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.ja, das delta ist normal
2.der wert ist sicher falsch, was haste an impulsen/l eingestellt?.


PS: Standard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Durchfluss scheint mir recht gering, rein theoretisch sollte die Laing doch mehrere Hundert L/H können.

Hast du die Tempdifferenz am Radiator im Idle gemessen? Mess mal bei Last.

EDIT: ganz ruhig VDC ist ja nur ein Schreibfehler ;)
 
@PHOENIXGTX
Einmal am Radi eingang und am Radi Ausgang verbaut und
habe gerade mal ein Delta von 0,3 °C

Ist das Normal?
Das ist normal, in jeder Wakü etwa. ;)

Und ich würde gerne Wissen ob der Durchfluss auch ok ist.
Die richtige Impulszahl (169) eingestellt. 41l/h ist ein bischen wenig

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=609366

EDIT:
EDIT: ganz ruhig VDC ist ja nur ein Schreibfehler ;)
Dieser "Schreibfehler" hat auch schon Auswirkungen auf die Googlesuche. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Impulszahl aus der Anleitung von meinem Aquaero. (509)

Habe jetzt mal auf 169 gestellt.

Jetzt sind es 125 Liter/h

Wenn ich die Lüfter auf 45 % habe und 30 Minuten GRID Spiele
ist die Eingangs Temperetur gleich der Ausgangs Temperatur.

:S ???
 
Wenn ich die Lüfter auf 45 % habe und 30 Minuten GRID Spiele
ist die Eingangs Temperetur gleich der Ausgangs Temperatur.

:S ???
es ist normal, dass ein unterschied da ist und wenn angeblich keiner da ist: messgenauigkeit ;) von daher brauchste daran keinen gedanken verschwenden.

125l/h mitm EK supreme sieht doch ganz ok aus.
 
Das Wasser in einer Wakü ist bis auf wenige Grad gleich. ;)


man lernt eben nie aus!

Also der Impulswert von 169 ist nun richtig.

Dann nehme ich seit langem mal wieder eine Betriebsanleitung als Rat und dann wirste doch wieder verarscht.

xD

Wiso geben die denn in der Anleitung den Wert von 509 an?

124 l/h mit dem EK Supreme und dem EK Grafikkartenkühler sind ok?

Ich habe immer gedacht bei so einem kleinen Kreislauf wären Werte
von 300 L/h normal.
 
OK, soll für meinen Vater sein PC sein ;) mal sehen.
EDIT:
Dann doch liebr den AC-Deckel + XSPC Bay Reservoir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KingPiranhas
danke für deinen vorschlag.
den dfm hab ich wagrech montiert, das wars dann schon was ich von deinem vorschlag angenommen hab.

sli verbinder sind beide gefallen und durch tüllen+schlauch ersetzt worden da eine der beiden undicht war. :-(

wie das ganze jetzt aussieht siehe anhang...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 82
@astartica klasse. warum fragst du dann? :confused: Das hin und her gekreuze sieht nach nicht gekonnt und trotzdem gewollt aus. :d
 
hätt ja sein können das jemand mit etwas abstand nen meiner meinung nach besseren verschlauchungsweg sieht als ich...


ja das gekreuze is "geplant" da ansonst der schlauch leicht knicken beginnt und sehr starker druck auf die komponenten ausgeübt würde durch kippen der kühler
 
Denkt ihr, dass ich 9 BeQuiet Silent Wings an einen Lüfterausgang vom aquaero mit Powerbooster hängen kann?

Bei 12 V nehmen sich die 9 im Betrieb 0,6A und beim Anlaufen hab ich kurzzeitig 1,2A gemessen. Dürfte also klappen, da 1 Kanal ja bis 15 Watt zugelassen ist.

Ist da was gegen einzuwenden oder klappt das so? Erfahrungen!?

An den 25 Watt Kanal will ich übrigends ne Laing Ultra hängen.
 
Wie kommst du auf 1.09W ?

Ich rechnen 1,2A für alle 9 mal 12V= 14,4W
 
Die 1,09W habe ich von der Herstellerseite. Der "Anlaufstrom" sinkt innerhalb von 1-2 Sekunden auf "Betriebsstrom".
 
Bald ist es soweit, dann wird umgezogen. Ein eigenes Zimmer mit riesen großem Tisch.
Bin schon seit langem auf der suche aber nix besonderes gefunden. Möchte mir als AGB eine schöne exklusive Wassersäule kaufen bzw basteln oder günstig kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit Wassersäulen in Kombi mit Wakü?
 
Beim Anlaufen gibt das AE ja einen "Startboost" mit 12V aus. Die angeschlossene Leistung wird aber nur kritisch wenn die Lüfter maximal abgeregelt sind. Die Mehrleistung beim Start sollte also kein Problem darstellen. Ich würde mich da nach der Nennleistung der Lüfter richten.
 
Super :) Gut, dass es bei Aquatuning gerade 12% gibt ^^

1 Durchfluss und 2 Wassertempsensoren sollten passen oder?
 
Hallo und Merry Christmas!

Da ich erst morgen wieder zu Hause bin und deshalb nicht selbst nachmessen kann, aber trotzdem noch die Rabattaktion bei AT nutzen möchte, welche nur noch bis heute Abend läuft, würde ich Euch um einen großen Gefallen bitten. Ich bräuchte hiervon die genauen Maße (von Schlitz zu Schlitz):



Seid unbesorgt, es handelt sich um eine Waküfrage, da ich eine spezielle Wakü-SLI-Verbindung konstruieren will und dafür diesen Abstand brauche, damit ich die einzelnen Bestandteile der Konstruktion berechnen kann und die entsprechenden Teile bei AT einkaufen kann.

Also es muß nicht dieses Board sein, aber ich denke mal, es gibt auch noch genügend andere Boards, wo die PCIe-Anschlüsse gleich angeordnet sind. Da dürfte es imho keine Unterschiede geben, oder?

Vielen Dank! :hail:
 
Wenn ich bei aquatuning Schläuche bestelle, wie viel ist "1"? Steht nix auf der Seite /o\

€: Oh, Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, danke Karod
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guapa: Laut ATX Spec sinds 0,800" Zwischen 2 Steckplätzen, also von Slotmitte zu Slotmitte bei dir dann 3,2", also rund 81,3mm
 
Tach zusammen :wink:

Langt eine Laing DDC 1T+ für folgenden Kreislauf oder sollte es schon Duallaing sein ?

Heatkiller 3.0 Cu -> EK MB Kühler -> EK HD5870 -> 2x Koolance Schnellkupplungen -> MORA 2

Als Schlauch wird 16/10er DD verwendet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh