WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er hat ihn doch sowieso schon gefunden :fresse:

ist aber jedesmal wieder schön zu lesen ;)
aber jetzt mal wieder :btt:
Hat eigentlich schon wer nen Nanoxia Kühler am start und getestet? Bzw. vor die zu testen? Wobei wenn ich genauer drüber nachdenke interessiert mich das bei der Optik schon fast garnicht mehr oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der 2te soll ja eben vorne im case eingebaut werden, da machts nix wenn er voll is :) hauptsache es blubbert ab und an en bissle :)
 
Klar versteh ich den Spass. :bigok: ICh hab sogar gelacht. :d :wink:
Puuh da bin ich erleichtert :d

Ich musste über Tomi's Post auch noch lachen :haha:

Habe gerade meinen ersten erfolgreichen Graka Wasserkühlungs Umbau hinterm mir. Ich bin froh ,dass die Karte noch geht :shot:
 
ich danke euch für die antworten bezüglich der wassertemperatur. denke mal ich werde den anderen 360er dranhängen und passiv mitlaufen lassen, früher hatte er ja auch den a64 3800+ passiv gekühlt.

hab da aber direkt noch ne frage. gibt es günstigere lösungen um den durchfluss auf eine digital anzeige zu bekommen als den aquaero und den fan o matic? ich finde irgendwie nichts anderes :(
 
würdest du ihn sehen würdest du ihn nicht haben wollen. wie gesagt ist n ehemaliger auto oder kühlschrank radi aber hat ne verdammt gute leistung für seine größe. ich glaub fast der reist mehr als der magicool slim bei der selben größe.
 
nur? nich besser? hmm ich hab vor denn extern unterm schreibtisch als kleine heizung zu nutzen bzw. mit lüfter drauf soll er halt die wärme dahin pusten, mit meinen zwei einzelnen 120ern klappt das schon ganz gut nun ist die frage welchen triple ich für sowas nutzen könnte, mir gefällt halt das ventil für entlüftung und die anschlüsse nach vorne. welchen würdest du mir für diesen zweck empfehlen?
 
...wenn du lange genug suchst, findeste auch nen Test, wo der Radi auf Platz 1 oder 2 landet :d ;)
 
mag aber nich lange suchen^^
ja dann sagt mal welcher ist denn momentan sehr gut
 
tja stimmt schon irgendwie


was sind eure erfahrungen damit? was haltet ihr davon?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8179_Phobya-G-Changer-360-Ver--1-1-Black.html

Phobya G-Changer 360 - Radivergleich

EDIT:
mag aber nich lange suchen^^
ja dann sagt mal welcher ist denn momentan sehr gut

Mit Faulheit wirst Du nicht sehr weit kommen im Leben, außer Du findest immer wieder solche Deppen wie mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste nicht, dass du irgendwo nen test finden könntest? z.b. dexgo, die printed, die madz angesprochen hatte oder einer von bundy's tests?

€: der g-changer ist für die kohle ,die er kostet, schon ok. is halt z.b. 15€ günstiger als der xspc.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut sind viele und grossartig unterscheiden sich die Radis auf den ersten Plätzen eh nicht in der Leistung. Da die Dinger mehr oder weniger eh alle aus dem selben Teich entsprungen sind :) Du könntest auch den neuen EK nehmen, der ist nochmals günstiger und sieht etwas anders aus, aber im Inneren steckt ebenfalls die Machart aus China :)

Von der Verarbeitung ist imo die Black Ice SR1 Serie das Nonplusultra, aber die Radis kosten dafür auch deutlich mehr !
 
Also ich muss mal wieder meinen Frust loswerden. Ich habe nun schon seit zwei Jahren eine Wasserkühlung, aber bei jeder Erweiterung habe ich Probleme.

Ich habe nun an diesem Wochenende meinen alten Black Ice GT Xtreme ausgebaut und um den Mora2 Pro erweitert. Alles lief gut, bis ich die Slotblende für die Schlauchdurchführung montieren wollte. Leider passt die Verschraubung der Slotblende nicht durch die Schlitze des Gehäuses. Wie kann so was sein? Gerade dies sollte doch bei jedem verdammten Gehäuse gleich sein.

Habe dann versucht das Gehäuse ein wenig zurecht zu biegen, damit die Verschraubung doch irgendwie Platz findet, allerdings hat dies nur darin resultiert, dass dann auch meine Grafikkarte nicht mehr passte. Dummerweise war ich langsam genervt und habe dann mit Gewalt das Gehäuse wieder zurechtgebogen und die Blende rausgerissen. Was folgte war eigentlich klar - ich habe mir die Hand verletzt.

Schliesslich habe ich nun die Schläuche ohne Slotblende durchgeführt und werde diese noch mit Isolierband sichern. Sieht zwar nicht so schön aus, allerdings ist mir das mittlerweile egal. Das war wohl das letzte Mal, dass ich etwas an der Wasserkühlung gemacht habe.

Wahrscheinlich habe ich einfach zu wenig Geduld für diese Dinge.
 
Naja, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja schon einige Stunden mit der Montierung verbracht. Was ja auch Spass gemacht hat. Wenn ich dann allerdings etwas einbauen möchte, was bei jedem Gehäuse gleich ist, und nicht passt dann nervt mich das ungemein. Vorallem da ich auch nicht das passende Werkzeug habe, um dies zu korrigieren.
 
...
EDIT: Mal sehen, vielleicht sollte ich ja den Dremel nehmen und ihn mal etwas au 5,6mm aufbohren :fresse: und dann die Impulse pro Liter nur entsprechend anpassen
Um nochmal das Thema aufzugreifen.

Es gibt den Digimesa ja sowohl in der 3,3mm als auch in der 5,6mm Variante. Sehen identisch aus - kann mir auch nicht vorstellen das die Magnete an der Schraube anders sind oder gar die verbaute "Elektronik"

Bilder
3,3mm Variante

5,6mm Variante

Die 3,3 hat schon offenbar eine ~5,6mm Vorbohrung / Kammer wo dann widerum ein kleineres Loch drin ist.
Ich müsste es doch einfach nur aufbohren können von 3,3 auf 5,6mm und an meinem Aquaero die Impulse von 509 auf 256 I/l stellen und dann müsste er doch weniger Bremse sein und dennoch funktionieren... oder? :xmas:
 
images


...na sowas, jetzt kopieren sogar schon die Amis aus Hollywood Digmesa Waküteile :drool:
 
Jaja... Digmesa, nicht Digimesa... :haha:

Und jetzt streng deine grauen Zellen an :shot:;)

probier es einfach aus. Am besten wäre natürlich ein zweiter DFM zum vergleichen und kalibrieren ...

Edit: und kaputt machen kannste an dem Teil eh nix, ist ansonsten schrottwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setz das Ding einfach mal irgendwann ein, messen und dann werd ich es einfach mal aufbohren - wird schon schief gehen.

Aquacomputer hat ja auch in ihrem Durchflußsensor nen Digmesa reingesetzt und aufgebohrt und neu kalibriert.
 
ok da ich langsam drehende lüfter habe und es silent sein soll werd ich zum phobya greifen, danke an euch für denn test bericht
 
da ihr gerade bei dem thema seid quote ich mich direkt mal. kann doch nicht sein das es nur die beiden möglichkeiten gibt.

gibt es günstigere lösungen um den durchfluss auf eine digital anzeige zu bekommen als den aquaero und den fan o matic? ich finde irgendwie nichts anderes :(
 
Ich hab mal noch einen Nachtrag zu meiner HK Temperaturgeschichte...
Da ich momentan wieder alles zerlegt hab und die HK-Teile wohl doch nicht schwarz lasse, hab ich den Übeltäter gefunden, der die Kühlleistung so verranzt hat. Fragt mich nicht was das ist und wo das herkommt in einem 1 Tag gelaufenem Kreislauf... :fresse: :kotz:

 
:d
jo mit dem HK macht es keinen Sinn mehr irgendwelche Filter zu verbauen... :d
Wenn der mal sauber ist hat man ein absolut sauberen Wasserkreislauf...ich hab ihn glaube 5x gereinigt....hat eben alles so seinen Sinn :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh