WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shoggy warum schreibt ihr das nicht drauf? :confused: Wenns falsch ist hätte es schon geändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür liegt eine Anleitung bei ;) Auf der Platine direkt ist nichts aufgedruckt weil sich der Mehraufwand bei den kleinen Mengen nicht rechnet und wir auch eine möglichst günstige Lösung haben wollten.

@Madz: ja, ASCII Art vom Feinsten :haha: Den Hinweis auf der Seite habe ich schon gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ja die anleitung .. mal gehabt... aber thx für zeichnung und tips.. geht aber immernochnet.. weil wohl auch in der aquasuit die kompletet lüftersteuerung fehlt.. warum auch immer, habe mehrfach neuinstaliert und neugestartet.. hilft alles nichts :(

Oh letzter Platz :d

Gut ist zwar kein Fullcover-Kühler, aber der Alphacool Missouri (auch nur GPU-only) ist immerhin 2. Platz. Also geht es auch anders. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:23 ----------

Wieso schreiben die, dass der GPU X3 von Watercool nicht mehr modular ist?

Es gibt doch dieses Umrüstkit http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=19013&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395

Oder ist damit nur der alte Kühler der 4850 kompatibel und der getestete ist eine komplette Neuentwicklung?

Damit ist doch die kompatibelität mit dem GPU-X2 System gemeint..

Also ist es eine Neuentwicklung.
Und ich kann mein GPU X2 mit einer anderen Bodenplatte (dieses Umrüstkit) auch mit einer 5850 nutzen.

4 Stunden Serverwartung 13-17 etwa.

Hm, Frage: kann ich mit dem Magicool Slimtriple wenigstens übergangsweise einen Core-i7 920 oder vergleichbaren Xeon wenigstens auf Standardtakt betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden Serverwartung 13-17 etwa.

Hm, Frage: kann ich mit dem Magicool Slimtriple wenigstens übergangsweise einen Core-i7 920 oder vergleichbaren Xeon wenigstens auf Standardtakt betreiben?

klar geht das !

Ah muss also nicht sofort ein Mora her, auch wenn die Ati 4850 oder später 5850 eingebunden ist. Da hab ich ja nochmal Glück (aus finanzieller Sicht)

Ein MORA ist nur für i7 kühlen eh oversized, der langweilt sich ja nur :d

Auch mit ner 5850 dabei ist der bei weitem noch nicht ausgelastet...

Selbst für die Kombi i7, Graka, Motherboard, Festplatte usw selbst mit OC braucht man keine Mora. 98% der MoRas sind / werden nicht ausgelastet und langweilen sich, daher können auch die meisten Systeme mit 4-5 Lüftern betrieben werden und haben immer noch Wasser = Raumtemperatur.

Für deiN Vorhaben reicht auch ein Triple / Quad...

Ja, wenn dann will ich die 4Ghz anstreben und die Graka und NB Spawa einbinden.
Und mit gehts ja nicht darum, ob ein Mora gefordert oder überlastet :d ist, sondern ob ich übergangsweise auch meinen Slim Triple behalten kann, solange ich nicht übertakte.

Ja, wenn dann will ich die 4Ghz anstreben und die Graka und NB Spawa einbinden.
Und mit gehts ja nicht darum, ob ein Mora gefordert oder überlastet :d ist, sondern ob ich übergangsweise auch meinen Slim Triple behalten kann, solange ich nicht übertakte.

Ich hab CPU (i7 @ 4,2Ghz/4Ghz Uncore), MB, 2x 5870 (1000/1300) an nem MORA hängen ;)

Und das mit dem Tripple und i7 geht auf jedenfall !

@all

Gibts günstigere Alternativen zu dem hier ---> klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bräuchte ich also bei einem Umstieg erst mal nur den Heatkiller LT und ne Backplate.

@karod3 mit nem slim-triple mussu aber die lüffis schon ein wenig hochdrehen. @stock reichts eh easy

Wozu? Damit ziehst du nur unnötig Staub rein. Setze einfach wenn nötig hinten einen Lüfter rein der die warme Luft rausbefördert.

Hab ich schon, will aber nen schönen "Luftzug" haben. Und mit Staubfiltern sollte sich das in Grenzen halten...

hpim14520h4g.jpg

Günstigste Lösung wäre dann wohl einen Lüfter im 5,25" Schacht mit Winkeln aus dem Baumarkt oder mit Montageband (Blechband) zu befestigen.

Danke für den Link aber ich suche was wo Laufwerksblenden schon dran sind... ich hoffe du weist was ich meine...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh