WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EK Supreme HF

Cool, die Liefern Arcti Cooling 2g Tube mit und ne Backplate.

Ne 4g Tube kostet knapp7€ und ne Backplate ca. 5€
Zieht man das von den 59€ ab, kostet der Kühler eigentlich nurnoch 47€ :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der HF scheint schon feines Ding zu sein! Eddy hat da schon recht viel richtig gemacht ;)

Jo der HF scheint schon feines Ding zu sein! Eddy hat da schon recht viel richtig gemacht ;)

Eddy?

Ach und der hat diese Düsenplatten dabei, wo ich hier schon im Bastelbilderthread, oder so gesehen habe.

Die komplett geschlossene Platte macht ja kaum sinn, oder soll man sich da selbst was schnitzen, nehme ich mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Eddy?

Ach und der hat diese Düsenplatten dabei, wo ich hier schon im Bastelbilderthread, oder so gesehen habe.

Die komplett geschlossene Platte macht ja kaum sinn, oder soll man sich da selbst was schnitzen, nehme ich mal an.

Eddy ist der Typ dem EK gehört ;) Der ist auch im xtremesystems Forum aktiv!
Ja die letzte ist dafür das man sich was selbs basteln kann.
Find ich eigentlich recht interessant.

Ah ok stimmt: Edvard König :d

Ja, wenn man eine Fräßmaschine hat und die Platte zu bearbeiten ist schon sinnvoll.
Aber ich würde mich da mit den 4 anderen Platten begnügen.

Weis gar nicht, was die unterschiedlichen Platten für eine Auswirkung haben.

Werde mir jetzt mal den Test der awardfabrik reinziehen.

Gibt wenn ich mich täusche leider niemanden der in nem Test alle Platten getestet hat...
Für die Bearbeitung der Platte bräuchte man ja nur einen Dremel oder Bohrmaschine. Gut die Chance ist nicht so groß, das man was besseres "erschafft" :fresse:
Übrigens den Test auf awardfabrik find ich nicht soo gut.
Der Tester hat das mit der Garantie auch falsch verstanden ;) Man verliet nur die Garantie auf die Dichtheit (gibt es das Wort? -.-).

Leckagefreiheit trifft es eher.

Hättet ihr dann spontan einen anderen Test parat der besser ist?

Hab etwas über 60 Grad bei 4 Ghz @ 1,2xv
Jedenfalls bei drei Kernen, einer weicht immer etwas ab. Hatte das aber schon bei der zwei versch. CPUs.

Wie bearbeitet man Plexideckel von Wakühlern? Kann man einfach mit einer Feile ran oder gibts spezielle Werkzeuge?

Auf meinem Mainboard gibt es einen Kondensator, der ziemlich nah am Sockel steht und somit ein wenig im Weg steht, wenn ich den Kühler montieren will (siehe Bild). Ich müsste nur etwa 1-2mm mit einer runden Feile abnehmen, wollte aber vorerst fragen, ob das geht - nicht dass der gesamte Deckel schon beim ersten Schliff auseinanderbricht, wie beim Einscheiben-Sicherheitsglas. :shot:

habe meine gtx260 @ 720/1500/1150 jetzt unter wasser gesetzt und bin eigentlich mit den temps mehr als zufrieden (45grad last), allerdings machen mir die spawa etwas zahnweh.Sind 70grad nach einer Stunde bioshock im normalen Bereich? dachte eigentlich mit wakü wäre das Spawa Problem behoben (ok vorher hatten die regelmäßig 90grad mit meinem silenx kühler)

€: bei crysis warhead werden es 90grad.....habe keine pads zwischen dem Kühler und den spawas(nur wlp) denke daran könnte es liegen?

:coolblue:

Waren Pads im Lieferumfang enthalten?

keine ahnung habe ihn gebraucht gekauft. aber die temps sind zu hoch oder nicht?

Sie erscheinen mir auch zu hoch.

habe meine gtx260 @ 720/1500/1150 jetzt unter wasser gesetzt und bin eigentlich mit den temps mehr als zufrieden (45grad last), allerdings machen mir die spawa etwas zahnweh.Sind 70grad nach einer Stunde bioshock im normalen Bereich? dachte eigentlich mit wakü wäre das Spawa Problem behoben (ok vorher hatten die regelmäßig 90grad mit meinem silenx kühler)

ne, ist normal die 70grad ! meine gehen bei 2 std. crysis warhead (1920x1200 4xAA enthusiast) auf 75grad! oke ich hab ne GTX295 drin aber im prinzip ist das ja die selbe x 2 ! fahre mit 774/1664/1250 @1163mV

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

kleine frage an alle: ich möchte meinen radi mal durchspühlen, mit was mach ich das am besten? dest. wasser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spüle immer mit Leitungswasser. ;) Wenn man später Korrosionsschutz + destillertes benutzt, wird es auch keine Probleme mit Biobefall geben.

Einfach Wasserhahn auf und dann rein ins Loch oder was?

So mach ich es immer. Wenn der Radi voll ist, kippe ich ihn aus und wiederhole den Vorgang mehrmals.

Hat etwa der Wasserhahn nicht genug Druck? :cool:

Würde doch auch funktionieren wenn man mit nem Trichter destilliertes Wasser reinkippt oder? Was ist von solchen Mittelchen wie OXIclean usw. zu halten?

Cillit Bang (Orange Kappe) kann man auch nehmen, nur sollte danach sehr gründlich gespült werden und vor allem sollten auf gar keinen Fall Dichtungen damit in Kontakt kommen.
Das Zeug ist nämlich so scharf, dass es Gummi frühstückt.

Sowas hab ich mir schon gedacht. Sind die Dichtungen eigentlich bei allen 13/10er Anschlüssen gleich oder gibts verschiedene? Sollte man die mit irgendwas einreiben, damit die "geschmeidig" bleiben? Bei Dachrinnen nimmt man ja auch sone komische Paste beim Zusammenstecken.

Die Dichtungen sind gleich, sonst würden sie ja nicht auf den 1/4" Anschluss passen. Einreiben brauchst du nicht. Aber nach ca. 2-3 Jahren würde ich die O-Ringe durchtauschen.

Für G1/4 gibts aber welche in:

11x2mm
11x1,6mm
und
11,1x1,6mm

Wozu dann die verschiedenen Größen?

Die Dichtungen sind gleich, sonst würden sie ja nicht auf den 1/4" Anschluss passen. Einreiben brauchst du nicht. Aber nach ca. 2-3 Jahren würde ich die O-Ringe durchtauschen.

durchtauschen :d

ich glaub die halten wesentlich länger als 2jahre, gibt gebiete mit höherer beanschpruchung wo o-ringe auch länger halten --> kfz-kühlsystem

Weiß einer von euch, ob es für den Silentstar Single Classic eine SATA-Blende gibt?

Ich denke nicht, selbst Watercool bietet nur für die Dual an.

Dort gibts ja auch die Classic-Teile gar nicht mehr. Die Frage ist ob es sowas schon mal gab. Die Frage geht also an die Wakü-Veteranen mittleren Alters (VDC, Scamps etc) ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh