WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wasser wird bei gleicher Drehzahl wärmer. Wenn dir das Wasser zu warm wird einfach noch einen Radi zukaufen. Je nach Karte lohnt es sich, allein wegen dem Lärm des Lüfters. Die Temps der Karte sind bei genügend Radi auch tiefer als mit Stockkühler. Wichtig bei der Graka ist das Layout des PCB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen !
Seit gestern geht mein am Aquaero angeschlossener DFM nicht mehr. Durchfluss ist konstant bei 0 l/h.
Anhand der Protokolldaten konnte ich herausfinden, dass er bis vorgestern, bis ich den Rechner herunter gefahren habe, lief, und schon gestern beim Anschalten nicht mehr. Über Nacht sozusagen ... :d

Wie kann ich denn jetzt am Besten prüfen, obs der DFM oder das Aquaero ist ?
Oder könnte unter Umständen was verstellt sein ?

Es handelt sich um den DFM von AC und 169 Imp./l sind eingestellt.

wenn ansonsten alle Drehzahlen noch angezeigt werden (das hieße nämlich sonst Aquaero kaputtski und rma-pflichtig) schließ den DFM mal an Kanal 4 an und konfigurier den als DFM 2 (geht ganz einfach). Wenn er dann immer noch nix anzeigt ist es das Kabel oder der DFM selbst.

Mist, gerade beim (Rück)Wechsel von 4870 auf GTX 285 mein Board geflutet. :shake: Erstmal alls getrocknet, dann geföhnt und jetzt 12 Stunden warten. Naja, es wird sicher noch funktionieren. Staub war so got wie keiner drauf und als Kühlmedium hatte ich rein, dest. Wasser.

Das klingt zumindest so, als darf man ruhig noch Hoffung haben! War es an, sprich Spannung drauf?! :(

Mist, gerade beim (Rück)Wechsel von 4870 auf GTX 285 mein Board geflutet. :shake: Erstmal alls getrocknet, dann geföhnt und jetzt 12 Stunden warten. Naja, es wird sicher noch funktionieren. Staub war so got wie keiner drauf und als Kühlmedium hatte ich rein, dest. Wasser.

passiert (leider) auch den Veteranen ;) wird schon gut gehen, drücke die Daumen :bigok:

Und welches Bauteil war Schuld? Schlauch nicht weit genug auf Tülle?

Das klingt zumindest so, als darf man ruhig noch Hoffung haben! War es an, sprich Spannung drauf?! :(
Nope, war beim befüllen. :)

passiert (leider) auch den Veteranen ;) wird schon gut gehen, drücke die Daumen :bigok:

Und welches Bauteil war Schuld? Schlauch nicht weit genug auf Tülle?
An der Graka hab ich jetzt mal Schraubis verwendet. Naja, ich habe nicht bemerkt, dass sich beim Zudrehen der Schlauch mit gedreht hat und den Anschluss unten ( am SB Kühler) so weit löste, daß er undicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ach na dann, trocknen und gut is, da kann normalerweise garnichts passieren. Die Bauteile gehen wenn überhaupt nur kaputt, wenns irgendwo nen Kurzen gibt und das konnte bei dir ja nicht passieren :)
Zur Sicherheit kannste ja es ja noch 30min bei 50° in Ofen packen :)

Was meinst du wieviel Wasser meine Hardware in den Jahren schon gesehen hat. :d Passiert immer wieder mal. ;)

mir Gott sei dank noch nicht *klopfklopfaufHolz* :)

Meine Graka war bisher auch schon 3 mal nass, aber zum Glück nie im Betrieb.

Was meinst du wieviel Wasser meine Hardware in den Jahren schon gesehen hat. :d Passiert immer wieder mal. ;)

Dann bleibt se wenigstens sauber. Welches Waschmittel verwendest du denn dabei? :coolblue:

Hi....
Habe zzt ein Pc-a70 mit einem pa120.3+shroud im dach und Kühle damit einen Q6600 mit 3,3ghz, eine 8800gtx (auch leicht Übertaktet) und den Chipsatz+SpaWa (worklog). Hätte gerne ein kleineren Tower, mir schwebt da ein A05 oder ein A06 vor, da würde ich jedoch nur nen Slim im Dach unterbringen können. Jetzt die Frage :d..
Wie viel Kühlleistung würde ich verlieren, währe es noch möglich miene Hardware relativ Leise und vernünftig zu Kühlen?

Wenn du bereit bist, den Radi AUF dem Dach und nicht in dem zu montieren, würde sich auch das P182 anbieten. Ich hab ne E8400@3600, 8800GT und Northbridge und kann NICHTS hören, auch von 1m Entfernung. Und ich hab insgesamt 6 Lüfter and den verschiedenen Radis (sind aber alle Multiframes S1 und S2) und regele diese gar nicht (ausser was das Mainboard von sich aus macht). In meinem Zimmer ist es gerade 27 Grad und das Gehäuse steht ziemlich genau 45cm vom Heizungsradiator in meinem Zimmer entfernt. Das Wasser ist nicht mehr als paar-und-dreißig Grad warm.

Hier ein paar Bilder.

Hat jemand von euch solch einen Gasschlauch bei sich in Verwendung und kann mir innen- und Außendurchmesser sagen? :fresse:

Wär doch mal was anderes. :d

Erst ma thx für die Antwort.
Es sollte aber wenn schon ein Lian Li werden. Über eine Externe Radi hab ich auch schon nachgedacht, fände aber eine Interne Lösung besser, oder vielleicht eine Kombination aus beidem. Den externen würde ich dann auch nicht aufs dach schnallen wollen, dann lieber unterm schreibtisch verschwinden lassen.
Die Voraussetzung ist halt das ich meine Hardware mit einem Slim in einem A05 Leise und vernünftig kühlen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen sehr seltsames Problem.

Habe heute CPU, NB, SpaWa und SB unter Wasser gesetzt und die Kiste startet nicht mehr.

Ich kann alle Komponenten ausschließen, weil alles mit LuKü funktioniert hat.

Ich starte die Kiste, sie fährt an, Lüfter drehen sich kurz, dann aus und wieder von vorne.

Ich habe schon versucht die Kühler zu lockern, hat nichts gebracht.

Auch habe ich dran gedacht, dass möglicherweise eine der Befestigungen (Chipset Kühler sind von EK) das Gehäuse unterm Mainboard berührt und nen Kurzen verursacht - Mainboard ausgebaut und schräg ins Gehäuse gestellt... nix.

Ich habe GraKa, Soundkarte, und RAM rausgenommen und alles bis auf die Pumpe (AS XT Ultra) abgeklemmt.
Die Pumpe kann ich auch ausschließen, weil ich gestern noch mit ihr die Komponenten gespült habe.

Weiß einer Rat? Ich kreig' nämlich langsam nen Vogel... :wall:

Sicher das alle Komponenten ordnungsgemäss im Slot, bzw. Sockel stecken wie sie sollten?
Wenn ja, entferne doch mal die Batterie auf dem MB, vielleicht hilft es ja.
Und sonst kann es wohl nur noch deiner PSU liegen, wenn du ausschliessen kannst, dass es nirgendwo einen Kurzen gibt.

Erfahrungsgemäß reicht es, wenn man alles 12-24 Stunden liegen lässt. :) Der Fön kam gestern auch noch kurz zum Einsatz.

Achso, es war ein Single. Dann muss ich meine Aussage revidieren. Für den Dual gibt es entsprechende Blenden.

-.-

Für den Dual hab ich Blenden hier, ich brauch eine für den Single Classic.. hmm werd ich wohl doch selbst was basteln müssen.

Ruf doch trotzdem mal an. In 30-60 min dürftest du jemanden erreichen. ;)

so hab gestern wieder von 18 - 0.30 Uhr gebastelt.

Freundins rechner ist nun auch unter Wasser, endlich ruhe in der Bude, ist auch echt ganz gut geworden. Muss ich heute abend mal Bilder Posten.

mfg

Du bist ein Urkundenfälscher und wirst angezeigt bei der Forenleitung :motz: ;)

Wo hat er das denn geschrieben? :hmm:

nirgendwo

scamps hat viel mehr Ahnung von Wasserkühlung als ich, sieht besser aus und ist viel netter

:lol:

Hab nen sehr seltsames Problem.

Habe heute CPU, NB, SpaWa und SB unter Wasser gesetzt und die Kiste startet nicht mehr.

Ich kann alle Komponenten ausschließen, weil alles mit LuKü funktioniert hat.

Ich starte die Kiste, sie fährt an, Lüfter drehen sich kurz, dann aus und wieder von vorne.

Ich habe schon versucht die Kühler zu lockern, hat nichts gebracht.

Auch habe ich dran gedacht, dass möglicherweise eine der Befestigungen (Chipset Kühler sind von EK) das Gehäuse unterm Mainboard berührt und nen Kurzen verursacht - Mainboard ausgebaut und schräg ins Gehäuse gestellt... nix.

Ich habe GraKa, Soundkarte, und RAM rausgenommen und alles bis auf die Pumpe (AS XT Ultra) abgeklemmt.
Die Pumpe kann ich auch ausschließen, weil ich gestern noch mit ihr die Komponenten gespült habe.

Weiß einer Rat? Ich kreig' nämlich langsam nen Vogel... :wall:

Backplate der CPU mit Kurzem? Gerne genommen werden auch irgendwelche Kontakte neben den zu kühlenden NB/SB/SpaWas, die vom Wasserkühler überbrückt werden (hast Du am Boards überall Pads drauf oder Paste?)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh