WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duplex nimm mal lieber die 1l spritzflasche. hab die 500er und es gibt nix nervigeres, als ständig wasser nachzufüllen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal ich bleibe doch bei den 13mm BTP Tüllen.

wenn ich die demontiere benutze ich dann einfach ein Föhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hätte mal eine Frage zu Schnellkupplungen...

Ich habe meinen Radiator im Keller platziert und daher im Fußboden bzw. in einer Blende 2 Schnellkupplungen montiert.
Genommen habe ich die Standard Luftdruckkupplungen von AT.
Nun ist es aber so, daß die Teile bei der kleinsten Berührung, solll heißen wenn sie leicht verkantet werden, bereits undicht sind.
Das ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, denn wenn ich auch nur leicht an den Schlauch komme, bzw. das Gehäuse etwas verschoben wird, sprudelt hinten das Wasser raus.
Da ich insgesamt 4 Stück davon havon habe, hatte auch noch welche in der Gehäuserückwand verbaut, aber Aufgrund des gennannten Problems diese wieder entfernt, gehe ich mal davon aus, daß es sich nicht um einen Defekt handelt, sondern die Teile einfach nicht besser sind.
Meine Frage ist nun, ob ich das Problem durch andere Kupplungen, z.B. von AT/Koolance oder Phobya (welche optisch genau aussehen wie die meinen) behoben werden kann oder ob diese Teile einfach immer ein Risiko darstellen.
In dem Fall würde ich dann lieber auf die zwar optisch etwas unschönere und etwas umständlichere, aber dafür dichte Lösung mit Kugelhähnen zurückgreifen.
Letzendlich ist es mir halt wichtig, daß das Ganze alltagstauglich ist und ich nicht ständig einen Blick hinters Gehäuse werfen muß, ob da noch alles dicht ist oder sich schon wieder ein kleiner See bildet.

Besten Dank schonmal, MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm doch die Koolance, die sollen sogar leichte Hiebe ertragen, hab ich hier gelesen, als es darum ging, dass eine gewisse Firma mit "i" am Anfang über die Koolance gesagt hat, dass die bei nem kleinen Schlag undicht sind. Sind sie wohl doch nicht.
 
egal ich bleibe doch bei den 13mm BTP Tüllen.

wenn ich die demontiere benutze ich dann einfach ein Föhn

Nix Foehn, da hilft nur noch Cuttermesser ... :fresse:

Ich habe selber 16/10er Schlauch auf 13er BP Tuellen. Geht gekocht ganz gut drauf, aber wieder ab??? Never ... ;)
 
Die Koolance sind hervorragend verarbeitet.

Ein Vorteil bei ihnen ist, dass man sie zum Zusammenführen und Auseinanderziehen erst mit einer Drehung entriegeln muss.
Dafür braucht man auch ein bisschen Kraft.

Ich habe die VL3, welche nicht ganz leckagefrei sind -der Wasserverlust reicht aber nicht mal aus um ein Taschentuch ganz naß zu machen. ;)

Ich kann die Teile also bedenkenlos empfehlen :)
 
Nix Foehn, da hilft nur noch Cuttermesser ... :fresse:

Ich habe selber 16/10er Schlauch auf 13er BP Tuellen. Geht gekocht ganz gut drauf, aber wieder ab??? Never ... ;)

dann wird halt das Schlauch geschnitten ;)

ich freu mich schon den Tygon auf die 13mm BTP Tüllen zu montieren :cool:
 
Hat einer von euch ne Ahnung, wie viel Meter Schlauch eine einzelne Laing schafft bei einem Meter Höhenunterschied? Sind 10 Meter Weg machbar?
 
Bin mir bewusst, dass im geschlossenem System das kaum eine Rolle spielt, aber ich muss das System ja auch befüllen. Hab Angst dass das dann nicht klappt. Das was geschätzte 4 Meter vom Rechner weg steht ist ein Evo1800, der ja auch nicht gerade wenig "Weg" in sich beherbergt.

Also geschätzte 5 Meter Schlauch schaff ich das weiß ich. Bin dann mal beruhigt und kann dann mal planen wie ich den Radi unterbringe. Dank dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey VDC. Hast mein Bild auf Seite 57 gesehen?So soll er aussehen.Bin leider mit der Verschlauchung noch nicht weiter.Kannst dir das bitte nochmal anscheuen?Danke dir schonmal.Gruß Carsi.
 
Bin mir bewusst, dass im geschlossenem System das kaum eine Rolle spielt, aber ich muss das System ja auch befüllen. Hab Angst dass das dann nicht klappt. Das was geschätzte 4 Meter vom Rechner weg steht ist ein Evo1800, der ja auch nicht gerade wenig "Weg" in sich beherbergt.

Also geschätzte 5 Meter Schlauch schaff ich das weiß ich. Bin dann mal beruhigt und kann dann mal planen wie ich den Radi unterbringe. Dank dir.
bei den x metern, die der evo hat, fallen die paar meter net mehr auf :fresse: vor allem, wenns nicht 1x/8er schlauch ist.
Hey VDC. Hast mein Bild auf Seite 57 gesehen?So soll er aussehen.Bin leider mit der Verschlauchung noch nicht weiter.Kannst dir das bitte nochmal anscheuen?Danke dir schonmal.Gruß Carsi.
öhm
pumpe drehen schafft abhilfe
1238shi.png
 
Nabend,

nach etwas SUCHE im Web leider nix gefunden, aber ich denke Ihr könnt mir auch helfen.

Ist es normal das man neben dem Ek Evga x58 SLI le full Waterblock nicht jeden CPU-Kühler verbauen kann ?
Wollte den EK Supreme LT verbauen aber das will irgendwie nicht !

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • evga1.jpg
    evga1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 204
  • evga2.jpg
    evga2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 213
Was, der Komplettkühler ist auch von EK? Dann haben die ja nicht mal geprüft, ob ihre eigenen Produkte untereinander kompatibel sind :hmm:
 
@Maugan Ra: EIn kleiner Klecks Wärmeleitpaste und der Spalt ist weg :fresse:

@Burak: für die, dies brauchen noch ein futzelchen mehr Leistung, es lärmen aber halt 6 Lüfter stat 3 :P
 
Ich verwende im moment weißen 11/8er masterkleer schlauch mit schwarzen schraubis.
Leider muß ich immer wieder feststellen das Tüllen einfach besser aussehen weil der schlauch dann immer bis zum Kühlkörper runtergeht.
a.) Welche tüllen würde ich benötigen das ich den schlauch beibehalten kann (hab noch 5m) und keine Kabelbinder oder ähnliches zum sichern der schläuche brauche ??
Ich würde auf die da tippen
http://www.aquatuning.at/product_in...anschluss-G1-4-mit-O-Ring---black-nickel.html
Tüllen mit 10er AD werden eher unwillig in einen schlauch mit 8mm ID reingehen.
b.) Gibts ne "deppensichere" Tüllen/Schlauch kombi die ohne sicherung hält und in weiß oder Durchsichtig mit einem größerenID der nicht nach Wurstfinger aussieht?
c.) Hab im moment 110l/h mit externem Mora, bzw im lanpartysetup mit einem externen Tripple sinds 125-130l/h. Schlauch und Anschlüsse mit mehr ID würde wahrscheinlich den Durchfluß noch etwas erhöhen, aber Kühltechnisch wirds eher nix bringen oder irre ich mich da ?
 
Wenn du den Schlauch kochst, bekommst du ihn sicher auch auf 10mm Tüllen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh