WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nu?

Beide Werte sind mehr als ausreichend, insofern sich die Temps nicht unterscheiden - nimm den, der dir Gefällt.

Durchfluss ist nicht alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand wie man einen Chiller am besten reinigt?
Lässt man da auch Cillit Bang durchlaufen,oder heißes Wasser und Essigessenz?

duschschlauch dran und laufen lassen, warmes wasser ist natürlich leicht effizienter als kaltes.

Ich habe mal mit Aquacomputer telefoniert wegen des Wasserkühlzusatzes- mir wurde von G48 dringendst abgeraten, da das darin enthaltene Schmiermittel die Aquastream zum einen nicht braucht und zum anderen sogar davon auf Dauer Schaden davontragen kann.
Wäre doch schade, wenn man daran knausert und die Pumpe schon nach 4 Jahren hops geht ...

*flöt* :d :lol: :shot:

Ich habe noch nie irgendwelche Zusätze genommen.
Habe weder Probleme mit den Pumpen,noch mit irgendeinem Geschlonze(Ablagerungen),Algen oder Piranhas im Kreislauf gehabt.

so sieht das aus :d welche Düsenplatte?

Ich hab die Stock einfach drin gelassen, aber schon krank wie sehr der Supreme den Durchfluss bremst.:stupid:

Jetzt wo ich mehr Spielraum habe, ist das, was vorher utopie war, jetzt ein ernstes Thema: Wie regle ich meine Laing ?

Ich habe einen Aquaero hier, will den aber nicht wirklich zu Aquacomputer schicken müssen. Wie funktioniert's eigentlich mit dem Poweramp, wäre der eine Alternative ?

Geht's mit dem Poweramp so, wie ich es mir vorstelle, sprich, einfach den Poweramp per Kabel mit einem Lüfterkanal des Aquaero verbinden, Poweramp mit Strom versehen und die Laing an den Poweramp anschliessen ?

Meint ihr die 6€ Aufpreis vom XK zum PK bei Noiseblocker lohnen sich?

Immerhin wurden den XK folgendes attestiert.
Noiseblocker hat mit dem XK1 und dem XK2 geschafft, was keinem anderen Testkandidaten gelang: das herrliche Lager und die wunderbar geringe Lautstärke der kleineren Brüder im 120mm-Format auf die 140er-Generation zu übertragen. Logische Folge: Bestwerte in allen Kategorien und dadurch die Empfehlung der Redaktion (d.h. den Orthy.de Kauftipp) und natürlich das Orthy.de "Test-Gold".
Quelle

Leider sind in dem Test die PK nicht dabei.
Edit: ah hier sind beide drin hm.

Zuletzt bearbeitet:
@karod3 viel Unterschied in Punkto Lautstärke und Fördermenge ist da nicht. Bei der Pro Serie ist viel mehr Zubehöhr dabei und die Lüfter sind schwarz.

Hm, was mich an den XK1 stört, laut dem Test von pc-experience geht der nur bis 500RPm runter.

Bin meine aktuellen 800er Slippies gehen bis knapp 400rpm runter.

Und da haben anscheinend die PK1 den Vorteil bis 330 RPM runter zugehen. fraglich wie viel RPM ich brauche für gute Temps.

Aktuell, brauch ich schon so 600RPM unter Last mit den Slippies aktuell aber noch mit dem Magicool Slim Triple.

das ist einfach falsch. natürlich gehen die unter 500 rpm, brauchen aber nen 12V startboost, den bspw. aquaero, bigng & co sowieso liefern, sie laufen nur nicht (im test) bei 5V an, ergo gibts auch keine ergebnisse mit weniger als 7V in dem fall.

Versteh ich nicht. Die PK1 haben doch ergebnisse bei 5V nämlich 336RPM.

Und du wolltest mir sagen, dass die PK nur mit 12V anlaufen?

Meine 800er Slipstream laufen mit 350RPM an.

im pc-exp test laufen die xk1 erst mit 5,13V an --> in den tests wird aber nur 5V ohne startboost gemessen --> xk1 können bei 5V nicht getestet werden und haben damit da keine werte.

und wenn man grob rechnet, sollten die xk1 bei 5V (mit startboost) ähnlich wie die pk1 mit rund 320-340 rpm laufen.

@karod3 wenn Motoren erstmal angelaufen sind lassen sie sich weiter runterregeln, als wenn man sie direkt mit "zu wenig Spannung" anlaufen lassen möchte.

im pc-exp test laufen die xk1 erst mit 5,13V an --> in den tests wird aber nur 5V ohne startboost gemessen --> xk1 können bei 5V nicht getestet werden und haben damit da keine werte.

und wenn man grob rechnet, sollten die xk1 bei 5V (mit startboost) ähnlich wie die pk1 mit rund 320-340 rpm laufen.

Worauf willst du hinaus? Dass die XK1 auch mit 5V betrieben werden können?
Ich habe keinen Startboost, müsste ich an der Scythe Kaze Master manuell machen :d

@karod3 wenn Motoren erstmal angelaufen sind lassen sie sich weiter runterregeln, als wenn man sie direkt mit "zu wenig Spannung" anlaufen lassen möchte.

Das ist mir klar.

Ich hab gehört, das 16/10 Schlauch sehr gut auf 13er Tüllen hält - das ist ja soweit richtig oder??

Hat jemand vllt Empfehlungen für mich, was da gute Schläuche sind?? Als Tüllen hab ich mir mal so die Bitspower 13mm Tüllen rausgesucht - die gefallen mir sehr sehr gut.

Soooo gut, das du dem besagten Schlauch ordentlich mit List und Spucke nachhelfen musst, damit er überhaupt auf ne 13mm Tülle drauf rutscht ! :fresse: :)

11mm Bitspower, oder 10mm Perfect Seal Tüllen wären besser geeignet !

guter 16/10er Schlauch: Feser, Masterkleer, XSPC

Ich hab gehört, das 16/10 Schlauch sehr gut auf 13er Tüllen hält - das ist ja soweit richtig oder??
Und ich habe gehört das 16/10mm auch gut auf 10mm (Perfect Seal) Tüllen hält und das man den Schlauch auch wieder abbekommt. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh