WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, mann kann den Schlauch ja kochen :fresse:

Ja gut, ich kenne mich da halt nicht so aus ^^. Es soll auf jeden Fall ohne Schlauchschellen oder sowas halten - das sieht nämlich nicht gerade gut aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ja, aber wenn die 5870 noch dazu soll später wirds knapper.

Also ein 280er Reicht für CPU + OC. Die Graka wäre eventuell auch noch drin.

Ne ich mach an der Graka nix und wenn dann wenn die Garantie abgelaufen ist und das dauert noch etwas weniger als 2 Jahre dann müsste es schon eine LCS sein. Wollte mein Sys jetzt endlich richtig leise bekommen vorallem am IDLe und da hängts bei mir an den Lüffis die Graka hört man da am wenigsten. Deswegen wollte ich mir vllt. ein Lian Li B25-F +WaKü besorgen.

@karod3 von meinen 3 xk1 liefen 2 net bei 5v an. aber mit speedfan runtergeregelt laufen sie 1a auf 400rpm. sehe aber außer dem (tollen!) mitgelieferten pk?-zubehör, keinen grund die pk's zu verbauen

Zuletzt bearbeitet:
@Robert45230 Nur CPU macht wenig Sinn. Der größte Krachmacher ist meisst die Graka.

Naja mir is die Graka zuwert voll als das ich ich da selber dran rum schraube. Denke zwar das ich mit dem Umbau keine Probleme hätte, das hinbekommen würde, aber man weiß nie.

@karod3 von meinen 3 xk1 liefen 2 net bei 5v an. aber mit speedfan runtergeregelt laufen sie 1a auf 400rpm. sehe aber außer dem (tollen!) mitgelieferten pk?-zubehör, keinen grund die pk's zu verbauen

Danke für diese Info.

@Robert45230 Nur CPU macht wenig Sinn. Der größte Krachmacher ist meisst die Graka.

Kommt drauf an, bei mir war die Ati 4850 wirklich das lauteste und heißeste.
Aber bei meinem Vater hört man die Point of View 8800GTX kaum aus dem Rechner raus, trotz CPU Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Mit anständigen Luftkühler kann man seinen PC auch recht leise bekommen. Wie laut andere Komponenten sind merkt man erst wenn man andere Quelle gesilent :-)D) hat.

Ja hatte alle Lüfter bis auf 2 Abgestöpselt und die dann auf 50% gedrosselt, erst dann hab ich die Graka gehört aber auch nur leise. Hab wohl iwie falsche Lüfter mein höre ja nur den Luftstrom aber Laut ^^

Und wenns nur die Grillen vorm Fenster sind. :d

Schraubanschlüsse und Tüllen mit Federbandschellen.

Okay da muss ich mal nach suchen, gute Shops waren A-C und Aquatuning wenn ich da richtig informiert bin. Das wird was >.< Wie oft muss man die eig. so reinigen. 1 mal im monat jedes halbe Jahr =?

Wenn die Wakü einmal läuft, kann man sie laufen lassen. ;)

ja, hab auch nich vor irgendwelche Farbsachen da rein zutun nur das was nötig is. Könnte mir da mal jemand was zusammenstellen =?

@ Madz, was wär denn jetzt besser, 13er Tüllen mit dem 16/10er Schlauch, oder deine Perfect Seal Tüllen??

Den Schlauch runterkriegen brauch ich nichtmehr, am wichtigsten ist, dass da alles dichtbleibt :d .

ja, hab auch nich vor irgendwelche Farbsachen da rein zutun nur das was nötig is. Könnte mir da mal jemand was zusammenstellen =?
Willst du eine komplette Wakü? Wenn ja, bitte einen eigenen Thread eröffnen! ;)

@ Madz, was wär denn jetzt besser, 13er Tüllen mit dem 16/10er Schlauch, oder deine Perfect Seal Tüllen??

Den Schlauch runterkriegen brauch ich nichtmehr, am wichtigsten ist, dass da alles dichtbleibt :d .

Perfect Seal. Die sind leicht zu verarbeiten.

@Gebieter na 16/10mm und 10mm PS Tüllen. Da ist die Montage und Demontage einfacher bzw die Tüllen sind günstiger. :bigok:

@Robert45230 vielleicht einmal im Jahr nen Wasser- und Komponentencheck machen. Was gewartet wird bleibt länger funktionsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mach an der Graka nix und wenn dann wenn die Garantie abgelaufen ist und das dauert noch etwas weniger als 2 Jahre dann müsste es schon eine LCS sein. Wollte mein Sys jetzt endlich richtig leise bekommen vorallem am IDLe und da hängts bei mir an den Lüffis die Graka hört man da am wenigsten. Deswegen wollte ich mir vllt. ein Lian Li B25-F +WaKü besorgen.
also nen system im idle leise zu bekommen ist ja wirklich gar kein problem. aber wie die anderen schon sagten: das eine ist weg, dann kommt das nächste.

ps: das b25 ist mE nach überteuert und es passt nicht unbedingt (je nach board) überhaupt nen radi ins dach.
Und wenns nur die Grillen vorm Fenster sind. :d
bachlauf vom teich, 10m abstand und 20 cm fallhöhe, man hörts trotzdem
och, mit nem bissl einlesen schaffste das, wir feilen dann mit dir an den details und geben verbesserungen.

Heizung ist da bei mir momentan ein beliebter Kandidat :grrr:

Kenn ich, kommt bei uns drauf an, auf welcher Stufe die Pumpe steht.
Bei 3/5 hört man sie über die Heizkörper schon lauter als die HDDsund Laing@12V
Aber bei 2/5 ist die Heizungswasserpumpe eigtl. nicht mehr zu hören :bigok:

@karod3 bist ja jetzt Pumpenprofi, kannst sie ja mal anständig entkoppeln und schmieren.
leright2446.gif

Am besten versuch ich wohl alles ohne Lüfter, mal schauen, ob ich dann noch was höre :fresse: Also soll ich nen Fred. aufmachen auch wenns nur um ne WaKü für die CPU geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh