WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bitte ist dass dann der XSPC? Vll ist es ja auch stinknormaler No-Name Schlauch?

Hallo
Hab da mal ein kurze frage.

Zwar lege ich mir ein neuen System zu wie vollgendes:
1 x ASUS P7P55D Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1 x XFX Radeon HD4890 1000M Black Edition
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x cpu kühler HK 3.0 lt lc

Wollte eigendlich nur den Cpu mir wakü kühlen, da ich aber jetzt mir die XFX Radeon HD4890 1000M Black Edition geleistet habe und die ziehmlich warm wird muss ich sie mir rein hängen.
Wird das ausreichend sein mit Black ICE-Xtreme II Dual??? Ich glaube das sollte aureichen oder????

@karod3 sieht irgendwie leicht lila aus. :(

@cesare Black Ice sind nicht zu empfehlen ausser SR1. Die brauchen hohe Drehzahlen. Mit einem Dual kommste nicht weit. Wegen der Graka schau mal in den Sammelthread der HD 4800 hier in der Wakü Sektion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dass er gar nicht lila ist.
Hab noch die beiden Bilder:

Habe hier ein airplex XT 240 den Radi würde ich gerne bei meinen Lian Li A70 in der Front Verbauen. Da ich leider keine passende Schrauben dafür habe würde ich gerne wissen, welche Schrauben ich da brauche..kann jemand da weiter helfen.

Danke

Befestigunggewinde: 8x M3

Du meinst doch die Bohrungen des Radiators, das wären dann die M3.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

@Lumpensammler, soll ich ihn noch mal mit ner Spraydose schwarz überlackieren? :fresse:

Kannst auch einen Kreislauf machen mit 2 Pumpen.So habe ich das vor.

oder einfach beide seriell hintereinander :)

Genau.
Bei mir ist es nur so,daß ich die Pumpen direkt unter dem AGB habe und dieser auf dem Gehäseboden steht.
Dann mit einer Winkelverschraubung raus und zur 2. Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du beide hintereinander baust, dann reicht auch ein AGB :)

Hier mal ein Bild:
dsc021149j8a.jpg
[/IMG]
Dann brAUCHST NOCH DAS.
http://www.a-c-shop.de/BTP-Winkel-1-4-Zoll-auf-IG-1-4-Zoll-matt-black-drehbar
http://www.a-c-shop.de/BTP-T-Adapter-1-4-auf-2x-IG-1-4-Zoll-shiny-silver-drehbar

@karod3 dann war das Licht/Bild bei dem Schlauche shice.
2 Kammern für 2 Kreisläufe z.b. hat der Laing AGB von XSPC auch. ;)

@ Lumpensammler

Und wie ist der AGB so? Ich wollte mir den auch holen, vermute aber, dass die Laing durch die starre Verschraubung recht laut wird, oder?

..um die Lüfter am Radiator zu befestigen..aber die Lüfter muss ich von aussen am Gehäuse befestigen.

Ich habe ganz kurze M3 Schrauben wo ich noch meine Papst Lüfter hatte war es kein Thema. Aber bei den Noiseblockern ist es anders da der Steg komplett durchgeht, quasi ich MUSS eine Lange schraube durch Lüfter bis zum Radi durchjagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gedacht ne LAing Plus wäre stärker ;(

Im Kreislauf sind verbaut in der Reihenfolg

Laing Plus -> XSPC 360 er -> HK3.0 -> EK Fullcover Classified -> 2 x Heatkiller 285 GPU -> Mora -> AC Durchflusssieb -> AC DFM -> AGB

und wenn ich die LAing auf 100 % aufdrehe laufen ungefähr 78 l/h stunde durch.
Wenn ich das ganze bischen Geräuschoptimierter haben möchte und auf 75 % runterregel sinds gerade mal noch 48-49 l/h ;(

Reicht das denn überhaupt ?

Vielleicht sollte ich über Dualling nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
@dishmo: Reinige mal deine Kühler und das Sieb, dann sollte das ganze schon anders aussehen...

ne Dual-Laing braucht man nur, wenn man nen Mora hat, der 5m Entfernt und 2m über der Pumpe steht, wenn überhaupt...

Kühler habe ich alle erst verbaut am Freitag!!
Das Sieb ist Nagelneu gewesen und wurde gereinigt! daran kanns eigentlich net liegen!! der Mora steht ungefähr nen MEter neben dem Case und die Anschlüsse sind unten vielleicht sollte ich den ma drehen ?!?

Ok .... habe eben mal den Mora bischen geschüttelt und gedreht da kamen nochn paar Luftblasen raus!!!!
jetzt sind wir bei 100% Leistung bei 90-92 l/h

Und wenn ich das ganze auf 70 % runterregel sind es noch genau 60 l/h das sollte ja dann reichen ;)

Scheiss Luft wie kam die denn da rein ?!?

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

würde nen 240iger und 360iger htfs bekommen.kann mir jemand sagen ob zur lüftermontage überall gewinde am radi vorhanden sind?da beim original zubehör auch selbst schneidende schrauben dabei waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gedacht ne LAing Plus wäre stärker ;(

Im Kreislauf sind verbaut in der Reihenfolg

Laing Plus -> XSPC 360 er -> HK3.0 -> EK Fullcover Classified -> 2 x Heatkiller 285 GPU -> Mora -> AC Durchflusssieb -> AC DFM -> AGB

Tjo... mehrere Durchflussbremsen im Kreislauf. Kein Wunder. Durchflusssieb, Mora, EK Fullcover, HK3 + 2x HK GPU... wen wundert's?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh