WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr Waküler :)

Wollt euch mal fragen welchen Radi ihr empfehlen würdet für meinen zukünftigen i7 860 und HD 5870 (Beide OCt)

Das Problem ist dass in meinem Case kaum Platz ist, d.h.
3* 5,25 Zoll Laufwerke
Oben: Platz für einen 140er Radi (NT ist oben)
Unten: Platz für einen 360er Radi
Vorn: Platz für nen 280er (evtl)

Allerdings soll das Ganze nachher noch gut aussehen :S

1 Frage: Denkt ihr ein 280@ 600 RPM würde ausreichen ? Evtl kann ich noch oben einen 140er hinzutun. Beide würden mit Luft von aussen versorgt werden.

2 Frage: Gibt es Bilder/Projekte wo jemand einen externen Radi auf dem Dach o.ä montiert hat und das dabei auch noch gut (bei mir = schlicht) aussieht.

3 Frage: Welchen Radi soll ich für genannte Drehzahlen nehmen? Magicool dürfte OK sein oder?

4 Frage: Ist der Swiftec Apogee Ultra XT oder der HK3 vernickelt, geiler (Geschmacksfrage ^^)

5 Frage: Wie krieg ich die schönste tiefblaue Wasserfarbe hin, ohne Verflocken und wenn möglich auch ohne Verfärben.

6 Frage: Wenn es darum geht den klarsten Schlauch zu bekommen, ist Tygon immernoch erste Wahl ?

Ich weiß die letzten beiden wären besser im Anschlüsse,Schläuche... Topic, aber ich wollt nur einen Post schreiben

Zuletzt bearbeitet:

€: den gibt es noch nicht in DE zu kaufen?

nee, ich habe meinen bei Highflow.nl bestellt - 130 € :fresse: :(

Wenn du dich gedulden kannst: meiner wäre bald "frei" nach dem Review, kann aber noch nen paar Wochen dauern.

Hi ihr Waküler :)

1 Frage: Denkt ihr ein 280@ 600 RPM würde ausreichen ? Evtl kann ich noch oben einen 140er hinzutun. Beide würden mit Luft von aussen versorgt werden.

einen 280er halte ich bei oc'en core-i7 plus Graka zu wenig, besser ein Triple.

2 Frage: Gibt es Bilder/Projekte wo jemand einen externen Radi auf dem Dach o.ä montiert hat und das dabei auch noch gut (bei mir = schlicht) aussieht.

Ich kann dir da mein Gehäuse zeigen, ob du das jetzt als schlicht einstufst weis ich nicht:

3 Frage: Welchen Radi soll ich für genannte Drehzahlen nehmen? Magicool dürfte OK sein oder?

Magicool sind auf jeden Fall für langsamere Drehzahlen ausgelegt.

4 Frage: Ist der Swiftec Apogee Ultra XT oder der HK3 vernickelt, geiler (Geschmacksfrage ^^)

Der Swiftech bremst den Durchfluß stärker.

5 Frage: Wie krieg ich die schönste tiefblaue Wasserfarbe hin, ohne Verflocken und wenn möglich auch ohne Verfärben.

Lebensmittelfarbe, zb. von Wusitta.

6 Frage: Wenn es darum geht den klarsten Schlauch zu bekommen, ist Tygon immernoch erste Wahl ?

Jups, ist der klarste.

Ich weiß die letzten beiden wären besser im Anschlüsse,Schläuche... Topic, aber ich wollt nur einen Post schreiben

antworten im Quote fettgedruckt

Bald bin ich auch wieder in Besitz einer Wakü, bräuchte nur einen passenden Kühler für meine CPU.
Welcher bietet das beste P/L Verhältnis?

Habe mir jetzt auch den Heatkiller 3.0 LT geholt. Hatte nur ein Problem bei der Montage (AMD): Die Federn waren zu klein bzw. die Schrauben waren zu lang. Bei gescheitem Anpressdruck haben die hinten knapp 1cm aus dem Mainboard/Backplatte rausgeschaut. Habe dann stärkere, größere Federn genommen von meinem alten Alphacool, jetzt passts und kühlt 1A. Hatte vllt noch jmd dieses Problem? Das kann doch nicht normal sein...

hättest die schrauben anders herum reingedreht wär hinten nur der kopf rausgestanden ;)

ich weis kluger spruch aber is ja so :(

jo, aber der Schraubenkopf hält die Federn, daher gar nicht so klug ;) - Dann hätte ich wieder Beilegscheiben nehmen müssen oder sowas, die ja auch nicht im Lieferumfang waren. Außerdem bin ich sogar nach Montageanleitung vorgegangen. Danach gehört der Schraubenkopf nach oben.

Ist ja jetzt nicht wirklich ein Problem gewesen - man bekommt das ja immer irgendwie montiert, wundert mich nur...

Zuletzt bearbeitet:
dann hast zu fest angezogen :/ bei mir hat damals alles gepasst. schon seltsam

Naja, ich denke, die Schrauben, die dabei lagen, waren viel zu lang. Denn wenn ich das Teil nur so gering "anziehe", dass es hinten nicht zu weit übersteht, dann berühren die Federn nur leicht die Schraubenköpfe - dann ist also noch keinerlei Anpressdruck aufgebaut.

In der Anleitung ist ja eine Tabelle, wie weit die Federn zusammengepresst werden müssen (in mm) für welchen Anpressdruck (in Nm) und welcher Druck ideal ist. Danach bin ich vorgegangen.

Vllt bin ich auch zu blöd die Anleitung zu lesen :fresse:, obwohl ich noch einen zweiten Wakübenutzer um Rat gefragt habe, dem das auch ein Rätsel war, als er es gesehen hat - naja, der Kühler sitzt und tut was er soll...

Schon komisch, letztens hatte hier einer genau das gegenteilige Problem, dass die Schrauben zu kurz waren. Wenn mich nicht alles täuscht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 98
kurze zwischenfrage: wo kommt bei ner eheim hpps das wasser heraus? Oben oder an der Seite? Bin mir nicht mehr sicher obs wirklich an der Seite war, deswegen wollt ich nochmal fragen... :fresse:

Endlich hab ich mein Gehäuse, aber mit dem Umbau warte ich noch bis Montag, da Bundy's Radiator es heute nicht mehr geschafft hat.

Teaser:

Ja ist nur ein quickshot, und ich konnte nicht weiter weg vom Motiv.

Keine WaKü, hat in dem Thread nix zu suchen :fresse:

Na gut, dann gibts dieses Bild. Ist ja mit dem Schlauch 100% Wakü. :p
Und die Schutzfolie bleibt bis Montag drauf, wenn es mit dem Basteln los geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh