WaKü***Quatsch***Thread (21)

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Irgendwie muss ja die Hardware gekühlt werden ,)
Welche Kühler wären denn keine Bremsen ?
 
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gut gekühlte HW :)
mit 70 % ist die Lautstärke ok und der durchfluss mit 60l/h auch in Ordnung..
Also alles Perfekt
 
Hat jemand eine Idee, wie man am effektivsten einen Wasserstrahl beleuchten könnte? Eine LED direkt in den Strahl einschleusen, wird wohl schlecht gehen, denk ich mal.
 
Der AGB liegt auf einem Shoogy-Schwamm. Licht von oben. Durch Reflexion bildet sich die orange Wasserlinie.

Vielleicht hilft dir das bei deinen Versuchen...;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Ideen! Wie von phenomX4 vorgeschlagen den Strahl von unten beleuchten (den Strahl entlang nach oben), aber wie kann man sowas realisieren? Der Strahl kommt direkt von einem G1/4-Anschluss und geht dann senkrecht nach oben. Flankiert wird dieser Strahl von vier sehr dünnen Glasstäben, damit eine Kugel, welche durch den Strahl nach oben gedrückt wird nicht abhauen kann.
 
Spricht eigentlich groß was dagegen, wenn ich die Radilüfter von oben und unten ins Gehäuse saugen lasse und nur mit einem 140er Lüfter hinten die Luft raus blase ?

Da alle Komponenten mit Wasser gekühlt werden, wäre doch ein guter Luftzug im Gehäuse nicht so wichtig, oder ?!
 
Irgendwie muss ja die Hardware gekühlt werden ,)
Welche Kühler wären denn keine Bremsen ?

Mein Kumpel p$YcHo hat vom HK auf den EK Supreme HF gewechselt und jetzt mehr Durchfluss bei gleichen bzw minimal besseren Temps. Das Sieb würde ich auch rauslassen.

Der EK-Fullcover ist gut, den hab ich auch, aber bremst mehr als das MIPS Set z.B. Da würde ein Tausch aber wenig lohnen. Der Mora bremst auch, weil Rohrradiator und die Summe machts halt. Hättest Du statt dem Mora noch nen weiteren Triple oder Quad XSPC, dann würde das den Mora auch recht gut ersetzen. :bigok:

Sieb wäre aber Nr. 1, die rausflöge bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burak es könnte ein Wärme/Luftstau bilden. Was widerum die Leistung beeinträchtigt.
 
Wenn du eine WaKü hast hat das nicht zu bedeuten das du nicht trotzdem noch einen Gewissen , und vorallem guten ,"Luftzug" im Gehäuse brauchst. Du hast immernoch bestimmte Hot-Spots die die WaKü nicht kühlen kann/tut wo dann dieser Luftstrom nötig ist. Es mag sein das dieser viel geringer sein kann/muss als mit reiner LuKü aber es sollte noch einer vorhanden sein...
 
So bin grad am Umbauen. (Forum ist ja wieder on jippi).

Mir ist dabei augefallen, dass der EK-Top V1 auf der Auslass Seite rein Theoretisch etwas bremst, da der Durchmesser nicht genauso groß ist, wie der vom 1/4" Gewinn :d


Dann ist mir beim öffnen der Pumpe aufgefallen, dass am Dichtring irgendwie so was wie Grünsparn ist, sehr komisch.


Und am Deckel sieht man den Abdruck vom Ring, meint man. Aber es geht kaum weg und wenn es mal im Tuch drin ist, schimmert es wie Graphit beim Bleistift.


Ist es normal, dass die Halbkugel, einen Edingstrich drauf hat?


---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

Oh man, jetzt muss ich auch noch Risse im AGB feststellen.
Es ist ein Swiftech MCRES-Micro AGB noch alte Revision ohne Schraube im Boden.
Und Anschluss, von dem die Risse nach unten gehen, wurde nur von Hand reingeschraubt!

 
@karod3

Hallo!

Bei Reklamationsfragen schreib am Besten mal meine Kollegin aus der Reklamationsabteilung an h.weiss@aquatuning.de die kann dir genau sagen wie der Ablauf der günstigste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin grad am Umbauen. (Forum ist ja wieder on jippi).

Mir ist dabei augefallen, dass der EK-Top V1 auf der Auslass Seite rein Theoretisch etwas bremst, da der Durchmesser nicht genauso groß ist, wie der vom 1/4" Gewinn :d

das ist ein Trugschluß, Aufbohren verschlechtert die Leistung!

Dann ist mir beim öffnen der Pumpe aufgefallen, dass am Dichtring irgendwie so was wie Grünsparn ist, sehr komisch.

wenn er nur da ist - egal

Und am Deckel sieht man den Abdruck vom Ring, meint man. Aber es geht kaum weg und wenn es mal im Tuch drin ist, schimmert es wie Graphit beim Bleistift.

egal, ein bißchen Abrieb vom O-Ring

Ist es normal, dass die Halbkugel, einen Edingstrich drauf hat?

hat jeder Laing-Rotor

Oh man, jetzt muss ich auch noch Risse im AGB feststellen.
Es ist ein Swiftech MCRES-Micro AGB noch alte Revision ohne Schraube im Boden.
Und Anschluss, von dem die Risse nach unten gehen, wurde nur von Hand reingeschraubt!


das ist natürlich Pipi

:wink:
 
Wie? ßangs sgambs? Oder ßängs sgämbs? :fresse:
Mein MCRES Rev.1 hatte damals schon recht schnell ganz feine Risse, aber nur in den Klebestellen selbst.
 
Wie? ßangs sgambs? Oder ßängs sgämbs? :fresse:

Letzteres ;) :d

Mein MCRES Rev.1 hatte damals schon recht schnell ganz feine Risse, aber nur in den Klebestellen selbst.

Komisch

*mehr als 1 zeichen*

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

scamps schrieb:
karod3 schrieb:
Dann ist mir beim öffnen der Pumpe aufgefallen, dass am Dichtring irgendwie so was wie Grünsparn ist, sehr komisch.

wenn er nur da ist - egal

Im Cpu Kühler ist auch noch so ein bisschen davon



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Mit was mach ich das Kupfer sauber, wenn kein Cilit Bang da ist?

Geht Bims Allesreiniger. Oder soll ich Citronensaft nehmen?
 
Das auf dem Bild ist doch sauber oO
Nimmst ne Zahnbürste (am Besten von Mami, aber die Neue :d) und reinigst das mit Spüli.

Ansonsten... Polierpaste, Sidol z.B: aus der Küche...
 
Das auf dem Bild ist doch sauber oO
Nimmst ne Zahnbürste (am Besten von Mami, aber die Neue :d) und reinigst das mit Spüli.

Ansonsten... Polierpaste, Sidol z.B: aus der Küche...

Es gibt halt schwarze Trübungen des Kupfers am Zwischenboden, den man jetzt auf dem Bild nicht sieht.

Hab jetzt Glasreiniger plus Zahnbürste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Was meint ihr?
Irgendwie hatte die GPU einseitig Kontakt.
Und die Rams waren nicht stark genug angelegen. Ich nehme jetzt mal 1mm Pads für den Ram. Die auf dem Bild scheine dünner, wie 0,5mm Pads.

 
Hast du den Kühler auch mit genügend Druck angezogen?

Die 1mm kannst du natürlich nehmen, nur muss dann der Anpressdruck noch höher sein. Die GraKa verbiegt sich dann etwas.

Ich habe aber auch 1mm Pads drauf. Temperaturen sind gut.

http://www.abload.de/img/3xut5.jpg
 
@ Moo Rhy das mit dem Druck habe ich gemerkt, ich habe überall 1mm genommen außer GPU. Dort ist Arctic Cooling MX2 drauf.

@Schlingel meinst auf den Metallrahmen um die GPU? Ich hab es jetzt auch so hinbekommen.

Ohne den Kühler war das PCB auch total verbogen. Quasi die Verbiegung schon abgespeichert im PCB von früher.
 
Ach jung kann es sein der der Heatmaster nun endgültig abverkauft wird. Ein großer Shop hat den Preis halbiert. Also wer ne halbwegs gescheite Steuerung benötig dort bekommt man sie für 35 €
 
Ja, bei Aquatuning gibt es das Ding für 35€. :)
 
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