WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich meine jetzt, da es verschiedene Höhen gibt. Der Magicool hat 30mm und andere 45 mm. Gibt es da große Temperaturunterschiede? Der Radi wird außen angebracht. Sollte bei meinem CM-690 klar sein. ;)

Ich war auch vor kurzem Wakü Neuling, auch wenn das folgende eigentlich nichts mit Wasserkühlungen im Speziellen zu tun hat:

Wenn du an neuer Hardware interessiert bist, sei es GraKa oder CPU, was machst du ?

Richtig!

Du liest dir Reviews durch.

Glaubst du, dass ist bei Radiatoren anders ?

Bitte schön: http://www.overclockingstation.de/i...diatoren-roundup-bei-ocs&contentid=370&page=6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft denn noch? Entweder 11/8 oder 16/10 Schlauch. 13/10 ist viel zu knickintensiv. :rolleyes:

Wie oft denn noch? Entweder 11/8 oder 16/10 Schlauch. 13/10 ist viel zu knickintensiv. :rolleyes:

Kann ich nur bestätigen... Ich hatte mal eine Zeit lang UV weißen Masterclear und das ist echt schlimm....
Wenn du willst kann ich dir ein gutes Stück von dem zuschicken. Ich brauch ihn ja nicht mehr ^^ Müsstest dann natürlich die Versandkosten tragen das sollte aber klar sein ;)

das triffts aufm punkt ;)

was mich ärgert is die tatsache, dass der herr zu faul ist, auch nur ein einziges review eigenständig zu ergooglen und sich dann hier beratungsresistent zeigt. das ist irgendwo zeitverschwendung bzw mißbrauch unseres guten willes :kotz:

Was mir gerade wieder eingefallen ist - meine alte GTX 260 hat ja auf der Rückseite noch Speicherchips - wie zum Teufel kühl ich denn die??? Da gabs doch so kleine passive Ramkühlerchen meine ich - weiss da vllt jemand was??

Das Problem an der verdammten Suchfunktion ist, dass ich ZU VIEL finde und meistens nie das, was ich genau suche...

Die Frage wäre dann, ob es für Dich überhaupt Sinn macht Geld für eine WaKü auszugeben, wenn Du nicht schon auf ein Optimum der Grundkomponenten achtest... ;)

Du gehst jetzt vom grundsätzlichem Optimum aus, wovon ich jedoch nie geschrieben habe.

Dass meine intern verbauten Komponenten das Optimum meines Budgets darstellen, habe ich nie verleugnet...

mißbrauch unseres guten willes

Welcher gute Willen?

Du kannst das ja nicht mal richtig schreiben! :fresse:

Du gehst jetzt vom grundsätzlichem Optimum aus, wovon ich jedoch nie geschrieben habe.

Dass meine intern verbauten Komponenten das Optimum meines Budgets darstellen, habe ich nie verleugnet...

Richtig - die Grundfrage aber bleibt dennoch die Gleiche: Ist es unter diesen Voraussetzungen für Dich sinnvoll eine WaKü zu haben?
Wenn Du nur eine besitzen willst, kannst Du Dir ja kaufen, was Dir gefällt - unabhängig von Leistung und Qualität.

Wenn Du eine WaKÜ nicht nur um der WaKü willen haben willst, sondern weil Dir die Kühlleistung wichtig ist, musst Du einfach mal über den Tellerrand schauen.

Ist ja nicht böse gemeint oder sowas ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol :shot:

@Gebieter gibs doch entsprechende graka-sammelfreds. grundsätzlich brauchen graka-rams jedoch keine kühlung. wenn es denn unbedingt sein muß, halt die 0815 passiv-teile

Aber für 220€ dürfte man schon etwas gutes bekommen! Wenn es nur der Schlauch ist, den ihr "bemeckert"... :d

Aja.

Grade eben hab ich 10 Minuten im Sammelthread für GTX 260 Kühler rumgesucht - Ergebnis: NICHTS gefunden...

Wenn die Chips aber nicht unbedingt gekühlt werden müssen, dann brauch ich die Teile aber eigentlich nicht. Es soll halt nichts überhitzen, das is mir wichtig ^^.

@geb weissu, seit JAHREN gibs diese diskussion über ramkühlung bei grakas. und seit jahren hab ich noch niemals von durchgebrannten rams gelesen. die dinger werden zwar heiss, das wars aber auch schon. ähnlich schauts doch bei ram aus. is halt panikmacherei, nada mas

für das letzte quäntchen oc (~4mhz) isses schon wichtig, ansonsten aber vergebene müh+geld

Nicht unbedingt.

Ich könnte auch einen Mora neben mein Obsidian stellen oder ich stopfe das Gehäuse mit Radiatoren voll und habe alles intern.
man kann auch einen MoRa intern verbauen ^^

(oder an eine Gehäusewand schrauben)

@Daxtrose und dem Laing Deckel
da die Risse ja nur da sind wo auch wasser floss liegt es evtl. am verwendeten zusatz.
evtl. hat der über die 1,5Jahre den deckel angegriffen zumal die oberfläche ja auch schön rau ist vom fräsen.
UV strahlung, an und für sich plausibel allerdings wären dann die risse überall und nicht nur da wo das wasser auch hinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
diskutiert ihr eigentlich allesamt über Sebastian_93's System, abgesehen von der Ram-Diskussion? ich komme da nicht ganz mit :d

aber @ Sebastian: bei der Zusammenstellung passt für CPU-Only doch alles, der HK ist zwar der günstigste der 3 HK's, aber der hat ordentlich was unterm Ar***, eigene Erfahrung :)

das einzige was ich ändern würde von den schläuchen abgesehen, wäre der Radi, für 40 € mehr (insg 250€) gäbs den RX360, dann haste aber auch den besten triple radi ;)

Grüße

Statt des RX 360 kann er auch den Airplex Revo nehmen und erst einmal mit 120er Lüftern laufen lassen.

Moin,
ich würde gerne meinen 360er radiator gegen einen 480er tauschen (ein mora kommt nicht in Frage und ein weiterer radi zusätzlich auch nicht). Jetzt bin ich auf die preislich und Leistungs attraktiven koolance Radiatoren gestoßen.
Diese gibt es mit Horizontal und vertikale Anschlüsse. Letztere wäre meine wahl. Meine Frage ist sind die Radis sonst gleich? dem vertikalen fehlt es doch etwas an höhe oder sehe ich das falsch?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6392_Koolance-Radiator-4x120mm-Vertikal.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6388_Koolance-Radiator-4x120mm-Horizontal.html

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine 420er, sondern 480er. ;) Was willst du denn nun? :)

meinte ich doch ;P
wissen ob die baugleich sind bis auf die öffnungen, weil dem einen ja etwas an höhe fehlt(und das ist der den ich will). Müsste halt sonst mit winkeln arbeiten, falls das überhaupt ins tj07 passt

Deinen Plan will ich dir ja nicht vermiesen, aber ich würde eher einen 420er nehmen. Der braucht einen LÜfter weniger und leistet bei gleicher Drehzahl mehr. ;)

Deinen Plan will ich dir ja nicht vermiesen, aber ich würde eher einen 420er nehmen. Der braucht einen LÜfter weniger und leistet bei gleicher Drehzahl mehr. ;)

einen favoriten, der in etwa in der Preisklasse spielt? Bitte mit AT link ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh