WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TurricanM3: Wegen der Blende:

Mach dir doch nen Namensschild, oder nen LCD mit Blende an die Stelle?
Danke für den Tipp. Am liebsten hätte ich ja den AC-Filter da oben drin. Finde den irgendwie schick und Sinn machts auch. Überlege noch...

Weiß jemand ob es M3 Inbus Schrauben gibt, jedoch mit größerem Kopf (~M4)? Möchte unbedingt den Radi oben haben, nicht die Lüfter (finde ich viel schöner) und musste dafür die Löcher der AC-Blende auffeilen, da der MC-Radi sonst nicht gepasst hätte:

(Schrauben sind am Bild nicht komplett drin)

Wenn man genau hinsieht kann man die Löcher nun noch erkennen bei manchen Schrauben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch Scheiben drunter!?

nur 100l/h - oh man.. jede Woche das selbe :P
ab 60l aufwärts ist so gut wie kein Unterschied bei der Kühlung zu merken.

Ob so oder so rum, solange die Temps passen würde ich nicht dran rumfummeln - "Never change a running system"

danke jojo

und noch was wegen durchfluss ich hab 56 liter in der stunde ;) kann schon bis 80 hoch wenn ich will aber wozu den ?

Immer diese Lowflower - unter 100 Liter komme ich gar nicht, dann würde meine Laing stehen bleiben :p

Na, wer will nen Keks?

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt denn das Scamps? Soll das der +Mod mit Silikon werden?

auch wennich mich mit unwissne jetzt ins abseits stelle..

egal wieviel leistung ich hier einstelle, es ändern sich weder umdrehung noch durchfluss?!
warum?

ist ne laing ddc 1 plus t an nem powerdadjust

eigentlich nichts! nur die messimpulse für den dfm eingestellt
und die nach unten geschraubten settings

ohne veränderung..

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man nicht unbedingt.

Und die interessieren mich auch. Hat die jemand im Einsatz und könnte vielleicht ein Bild posten?

http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-G1-4-2er-Paar--ID-1-2--OD-3-4--.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:30 ----------

Braucht man nicht unbedingt.

Meinst du die würde sich da gut drauf machen oder lieber die schwarzen Innensechskant lassen?

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13953443&postcount=430

Dann würde sich schön die Auzentech Forte spiegeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sicher nicht schlecht aus. Von Verschraubungen kann man bei 19/13 nur abraten, du wirst Probleme mit der Kompatibilität bekommen.

Wenn du auf meinen Link geklickt hättest dann würdest du gesehen haben dass ich bereits alles mit Verschraubungen angeschlossen habe. Mich würde nur interessieren ob die Koolance vielleicht schöner sind :)

Kann ich bei einem Radiator, wie z.B. dem G-Changer von Phobya, einen horizontalen Anschluss als Einlass benutzen und einen vertikalen als Auslass ?

Habe ich mich auch gefragt, aber sicher ist sicher.

Danke, da kann ich ja jetzt weiterbasteln... :d

sodala da ich nicht wirklich nurfrieden bin mit meiner momentanen Lautstärke im Gehäuse und den Lüftern auf meinem Radiator ,bin ich nun auf der suche nach sehr leisen und doch guten Lüftern.

Brauche 9x120 mm Lüfter für meine Evo 1080 und 1x 120 mm und 4x140 mm Lüfter für mein Case.

habe eigentlich zwischen bq silent wings und welchen von NB geschwankt.

Habe ja im moment 2xNoiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 gemischt mit 3 Xigmateks auf meinem Radi
und 4 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2 in meinem Case

Deutlich günstiger und genauso leise kannst du es mit Scythe Slip Stream 500 / 800 haben.
Nehmen sich nicht wirklich was von der Laufruhe und Geräuschentwicklung.
Die Slip Streams haben außerdem den Vorteil der etwas kleineren Lüfternabe, dadurch geringerer Hotspot auf dem Radi (sprich weniger ungekühltee Fläch) und liefern bei z.B. 800U/min genauso viel Luft wie NB XL1 mit 1000U/min.

Macht halt einen Unterschied ob man für 9 Lüfter 90-100€ (Noiseblocker) oder 45-50€ (Scythe) ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Slip Stream sind nicht mal annähernd so leise wie die S-Flex aus dem gleichen Hause.

Und die Noiseblocker sind wohl leiser als die S-Flex - wie kann das also stimmen?

Ich habe es jetzt schon ein oder zwei mal erwähnt, dass es ein TRIPLE Radiator sein soll.
Sorry aber wie dumm bist du eigentlich? Man kanns auch ehrlich überteiben.
Lies dir verdammt nochmal die FAQ's durch oder hör auf den Thread zu penetrieren. Ich glaub langsam fühlt sich jeder hier verarscht :hwluxx:

@Turrican: Wie siehts mit einem Aquaero aus? Könntest dir von AC Schäffer eine schöne Blende machen lassen oder der Projekt Name auf einem Schild?

Die Scythe Slip Stream sind leiser als die S-Flex - das zeigt so gut wie jedes Review wo beide mit aufgeführt werden. Es werden dann gerade die Slip Streams wegen Lautstärke etc den S-Flex vorgezogen und empfohlen!
Ich hatte sowohl S-Flex, Slip Stream (500 / 800), Silentwings als auch Noiseblocker XL1 rumfliegen - kann also vergleichen und nicht nur bla bla.

Und begründe bitte nicht mit Slip Stream im 1200er / 1600er / 1900er Bereich. Da ist jeder Lüfter laut, aber hier vollkommen irrelevant.

Die Slip Stream 800 sind in etwa auf dem selben Geräuschniveau, in meinen Ohren sind die Slip Stream aber etwas leiser, als die Noiseblocker XL1 (1000 U/min) fördern aber dank der kleinere Lüfternabe genauso viel Luft.

Einen Slip Stream 500 und ein auf ~500 U/Min gedrosselter Noiseblocker XL1 nehmen sich auch nichts, nur der Slip Stream fördert dabei mehr Luft. Um auf das selbe Förderniveau zu kommen muss man den XL1 bei ~650-700 U/min laufen lassen, was widerum aus einen etwas höheren Laufgeräusch erkauft wird, weil zumin meine NB bei 7-8V leicht klackern.

Aber Klackern und Schleifen sind keine Argumente gegen einen besonderen Hersteller. Das gibt es bei jedem dank Serienstreueung - egal ob Scythe, NB oder bequiet. Und bei allen kann es zurückgeschickt bzw umgetauscht werden.
Ich habe hier in meinem PC 8 Slip Stream 500 auf dem XSPC 480 und 2 Slip Stream 800 auf dem Dual Radi @450... die Lüfter sind natürlihc nicht unhörbar, aber ich sitze mit meinem Kopf etwa 60cm vom PC Gehäuse (bzw dem Radi) entfernt und man muss sich verdammt darauf konzentrieren diese wahrzunehmen.
Die Festplatten sind es auch nicht, die sind einer selbstgebauten WaküBox gedämmt und sind mucks mäuschen still. Wenn ich sie abklemme ist nämlich das selbe Geräuschniveau.

So Gegenfrage: Wie kann deine Behauptung also stimmen?
- entweder schlechte Slip Stream erwischt
- andere Laufgeräusche / Frequenzen
- anderes hören / empfinden

PS: Bitte nicht mit irgendwelchen nichtssagenden db Werten ankommen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh