WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich passt der Kühler auf deine Karte.Sind ja schon wieder :kotz: non-Referenz Karten im Handel.

hmm also meine Erfahrungen mit der Dämmbox sind etwas Zwiespältig...
Ich hab jetzt schon mit allen möglichen Stärken und verschiedenen Materialien die Dämmbox ausgekleidet und irgendwie wird meine Pumpe dadurch nicht wirklich leiser sondern bekommt eher ein anderes Geräusch!
Das Geräusch wird etwas tiefer und dumpfer. Dadurch wird die Pumpe dann für mich besser hörbar als ohne :fresse:
Könnte aber einfach an meinem Gehör liegen oder meine Pumpe ist irgendwie komisch -.- Ist eine Laing mit schwarzem Rotor die ich aus dem Marktplatz hab ist also vermutlich schon recht alt!
Momentan betreibe ich die Pumpe bei 61% und dem Zerndeckel entkoppelt aber ohne Dämmbox und finde das jetzt schon sehr sehr leise!
Ich kann beim schlafen nur noch ein kleines säuseln vernehmen.
Aber mal schauen wann ich es wieder so laut höre das es mich nervt :fresse:

Also meine Laing kann man aus größeren Entfernungen als 30cm nicht mehr wahrnehmen.
Ist in der Box drin, zusätzlich mit 6mm ausgestopft.
Allerdings muss ich sagen das die Laing von Haus aus schon bei mir sehr, sehr leise läuft. Bei den Laings ist diesebezüglich ja offenbar eine recht "hohe" Serienstreuung.
Und z.B. macht bei mir eine Laing bei 60% ein unangenehmeres Geräusch als bei 67%. Muss man also für sich selber ausloten und man kann nicht pauschal sagen Laing auf 64% stellen und schon ist Ruhe im Karton.

12V * 0,6 = 7,2V dazu kommt vermutlich noch etwas Spannungsverlust vom Aquaero

Was habt ihr denn gegen HP? :hmm:

War nicht bös gemeint :). Nur eine Anspielung auf die Pseudovorurteile innerhalb der Kreisstädte :wink:

Zum Thema Laing. Ich hab die damals so entkoppelt:

unbenanntev3370i.jpg

Das hat vom Körperschall her gesehen sehr gut funktioniert. Nur dieses hochfrequente Sirren hab ich nie in den Griff bekommen. Wenn ich sie auf ein einigermaßen erträgliches Maß runtergeregelt habe, ist sie bisweilen stehengeblieben (was auch nicht Sinn der Sache ist :fresse:). Irgendwie juckt´s mich ja schon in den Fingern nochmal eine auszuprobieren da sie schon schnuckeliger als die AS ist. Bei meinem Glück bekomm ich dann wieder so eine Krawallschachtel wenn es da wirklich eine hohe Serienstreuung gibt.

Ich suche für meinen 280er Magiccool zwei passende Lüfter. Im moment habe ich die normalen Lian Li Lüfter verbaut.

Betrieben wird das ganze auf 5V, da sollten die Temperaturunterschiede zwischen den Lüftern nicht so groß sein oder?

die xk1 fahren max 800rpm, mit 7v sind se sicher auch schon sehr leise und lassen sich im gegensatz zu den pkx vernünftig runterregeln

Grüßt euch...
Ich habe vor ne interne Wakü in mein Lian Li PC A05B zu verbauen...
Die Pläne sind ein Dual Radiator im Deckel zu verbauen, sowie ein Single Radiator am Lufteinlass.
Da der Platz in dem Case recht knapp ist, benötige ich ne kompakte leistungsstarke Pumpe...

Was ist da zu empfehlen? Am besten gleich etwas mit nem AB drauf?
Werde ich mit den beiden Radis meinen Q9650, nen GA EP45 UD3P (nur NB) sowie eine GTX275 gescheit kühlen können?

Welche Radiatoren bei langsam drehenden Lüftern? Und welche Kühler am besten
für die jeweiligen Komponenten?

Nunja, ich hatte auch bereits schon ne Wakü... allerdings ist das schon ne Weile her.
Mir geht es Hauptsächlich um die Wahl der Pumpe + Ausgleichsbehälter... das diese möglichst kompakt sind.

In den FAQs sind z.B. nur relativ wuchtige Pumpen aufgezählt.
Und bei den Laing Pumpen gibts ja bereits von X beliebigen Herstellern Aufsätze...
Dass man da keinen Durchblick hat, wenn man sich mit dem Thema schon ewig nicht mehr
beschäftigt hat, ist das glaube ich nachvollziehbar.

Wäre also ne große Hilfe wenn ihr da eurer Erfahrung nach etwas empfehlen könntet.
Ich möchte ergo die best mögliche Leistung/Lautstärke, auf kleinem Raum auf Grundlage eines Dual+Single Radiators... ;)

Läuft im Moment in einem anderen Forum eine AT-Rabattaktion?

Ich hatte die Tage mal im Bilder-Thread Bilder von einem Phobya-Radiator für große Lüfter (200-230mm oder sowas) gesehen. Hat zufällig jemand da schon mehr Infos zu? Also so Dinge wie Releasetermin, Preis u.ä.?
Weiss dummerweise auch nicht mehr, wer die Bilder gepostet hat und den Bilderthread erneut aufrufen ist mit meiner Leitung eine Katastrophe.

Will auuuuuuuuuuuuuch eine Wakü habe zwar schon so 500 Euro zusammen, aber ich muss
mir nun einen neuen TV kaufen.:heul:

Du ich habe ja auch noch einen alten 7 Jahre, nur ich kann auf dem Ding von mehreren Metern nichts mehr erkennen, zum glück bekomme ich bald meine neue Brille dann giehts luus.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bauteil gibt eigentlich mehr Wärme an das Wasser ab? CPU oder GPU? Würde es was bringen wenn ich Kreislauftechnisch die Grafikkarte vor der CPU setze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh