WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat n Radiator eigentlich auch nen spezifischen Ein und Auslass? Ne oder?

Ohhh mann, was mir auch gerade eben aufgefallen ist: Habe vorhin noch etwas Wasser in den AGB gefüllt, weil mir das Geplätscher aufn Zeiger ging.

Was seh ich jetzt gerade: Unten läuft wieder Wasser raus, das gibts doch nicht O.O ... Hat jemand ne Idee, warum das jetzt auf einmal so ist??

Ich glaub ich lass mir das Klumb von Jochen austauschen, das is mir zu heikel.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten am AGB,

Bild (is schon etwas älter, aber immer die gleiche Stelle)

K800_IMG_1246.JPG

Immer genau hier.

Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust Teflonband um das Ding zu wicklen, das soll gefälligst dichthalten ! So n Teflonband würde mir die ganze Optik verschandeln.

mmh, auch dieses g69-zeugs?

Nein Anti ich meinte das Innovatek Protect Zeug.

Primochill oder Koolance (letztere nur, wenn du UV Aktivität brauchst)

Hi Bundy, schön mal was von dir zu hören. UV kommt nicht in frage.

So Freunde (und Freundinnen ;) ) bevor ich mich gleich Wetten dass...?! zuwende, anbei ein Vergleich zw. Koolance - Primochill und Tygon 13/10er Schlauch :wink:

Der Primo Schlauch sieht zwar gut aus, aber die frage ist für mich, ob der auch Klar ist. Mit Tygon habe ich das problem gehabt, das die sich nach der Zeit trüben.

@gebiete also 1. ist die stelle otpisch gesehen völlig uneinsehbar und 2. scheint der o-ring net dichtzuhalten

@djnoob diesen schmodder hab ich auch drin. benutze nur destilliertes wasser jedoch nicht das innozeug o.ä. an letzterem kanns also nicht liegen

Ich weiss, aber vorne leckts genauso - das ist das Problem...

An der Stelle läuft am meisten raus, vorne aber leider auch n bissel.

Und jap, genau die Vermutung hab ich auch.

Jetzt is halt die Frage - den AGB auseinandernehmen, oder austauschen ?

Edit: Sagmal, besteht das Innovatek Zeugs nur aus 1,2 Ethandiol??? Das könnt ich mir bestimmt in der Schule holen :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Nein Anti ich meinte das Innovatek Protect Zeug.

Hi Bundy, schön mal was von dir zu hören. UV kommt nicht in frage.

Der Primo Schlauch sieht zwar gut aus, aber die frage ist für mich, ob der auch Klar ist. Mit Tygon habe ich das problem gehabt, das die sich nach der Zeit trüben.

Wie klar der ist, siehst du ja auf dem Bild und trübe wird jeder Schlauch irgendwann, nur beim Tygon ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, das dies schneller eintritt, als beim Primo.
Damit du nicht Weihnachten noch überlegst: Preislimit setzen und dann bestellen :)

Gebieter: versuchs mit Teflonband, anders wirst du nicht herumkommen ;)
Bundy: Komisch, mein DD Schlauch ist nicht mal nach einem Jahr Trübe geworden. Dann werde ich es diesesmal mit dem Koolance Schlauch ausprobieren.

Hat DD die Produktion für die Schläuche aufgegeben oder warum werden die lange Zeit nicht mehr beliefert? Hast du eventuel noch min 1 m rumliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst du denn als Korischutz?

nüx, da

schützt Wasserkühlungen zuverlässig vor Korrosion und ist vor allem bei Verwendung verschiedener Metalle im Kühlsystem zu empfehlen.

bei mir nicht vorkommt ->kupfer only

@gebieter wenn in dem zeug Ethandiol vorkommt, greift des auch die o-ringe an

Zuletzt bearbeitet:
@gebieter wenn in dem zeug Ethandiol vorkommt, greift des auch die o-ringe an
bist du dir da sicher das es die O-Ringe angreift? Das Zeug ist ja eigentlich in fast jedem Korrosionsschutz und bislang hab ich von niemanden gelesen der Probleme in der Richtung hatte!

naja, zumindest wurde die konzentration von ethanol im benzin gesenkt, da es die schläuche angriff.

Jo habe grade das hier entdeckt:
Feser Anschluss G1/4" - Winkel Adapter 45° Drehbar - Blister

4 stück für 15,90€ oO das hätten mich schon 2 einzelne gekostet ;) hab mir die jetzt doch schon mal bestellt, die kann man immer gebrauchen. Wäre aber nett wenn du trotzdem mal vermessen könntest

Ich hab die schon länger vorbestellt gehabt und gestern sind ein paar davon bekommen. Die haben aber allesamt kleinere Macken, hab es jetzt mal geschafft das halbwegs auf einem Foto festzuhalten:

Das ist jetzt die "extremste" Stelle, aber alle 8 von mir haben solche Macken. Für 15,90 ist das voll OK, für den normalen Preis von 30+€ finde ich das aber nicht in Ordnung, da zahle ich lieber ein kleines bisschen mehr für die von Bitspower.
Es könnte natürlich auch sein das PC-Cooling B-Ware verkauft und die deswegen so billig sind, aber das bezweifle ich ein bisschen.

Die Bitspopel Dinger haben auch manchmal kleine Macken, so kommt es beispielsweise vor, das man bei den matt schwarzen Teilen das Messing geringfügig durchscheinen sieht ! :( (an Stellen, die nicht größer als ein Stecknadelkopf sind) Für den deutlich höheren Preis natürlich ärgerlich.

Ok, auf Fotos ist mir das bei den Bitspower noch nie aufgefallen... Die Feser Dinger sind halt nur echt voller Macken, die wenigsten so groß wie die auf dem Foto, aber wenn man sie sich mal genauer anguckt hat jedes Teil mindestens ein halbes Dutzend deutlich sichtbarer Macken und unzählige ganz kleine.
Aber für 15,90€ beschwer ich mich nicht :) Ich glaube nur, dass der Preis sich nicht lange halten wird, überall anders kosten die 4er packs über 30€.

Umso öfters du es schreibst, das die Adapter dort so günstig sind, desto schneller bekommt PC Cooling und/oder Feser eins auf den Deckel ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Feser selbst verkauft die für ~32€, nur pc-cooling verkauft sie so billig. Und je schneller sie weggehen desto mehr werden wohl zum niedrigeren Preis verkauft; je mehr Zeit vergeht desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei PC-Cooling einer den Fehler bemerkt.

Außerdem hab ich meine ja schon :P

Feser selbst verkauft die für ~32€, nur pc-cooling verkauft sie so billig.

Na, das wäre ja was - so hohe EK Preise für Europa macht nur Bitspower bei Anschlüssen, da ist sehr wenig Marge drin :wink:

Gibts eigentlich probleme mit 15,9/11,1mm Schläuche und den 10mm Tüllen von Perfect Seal ?
Ich weis nur das man 16/10er Schläuche bissel ins Warme Wasser tun muss, um die rein zu kriegen. Sind danach aber bombenfest.
habe mich entschieden, schwarzen Schlauch fürs Innengehäuse von Primo und fürs externe Schlauchverlegung das XSPC Schlauch PVC 15,9/11,1mm Schlauch zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, sorry das ich hier zwei threads zumülle :stupid:

ich habe nach langer pause wieder mal meine xt rausgeholt, bis dahin ging sie tadellos!!!
nun bin ich hier ein bißchen am moden und lackieren, und habe die pumpe vorhin von meinem lackierer geholt.
jetzt schließe ich sie an, die led brennt, dann dreht sich das rad einmal und das netzteil schaltet ab. jumper steckt schon, zwecks reset.
Was kann das sein?

lg

ps.: als nt habe ich übrigens ein corsair hx1000w wo nix drann ist

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal noch nen paar Lüfter oder so mit ans Netzteil zu hängen und probier es nochmal ;)

Habe mal eine frage,
bei mein "Chieftec Dragon CS 901 (DA-01B-D)" ist vorne der Schalter zum Starten des PC Defekt! Da auch die Kabel hinten vom Stecker ab sind!

Kann mir jemand vieleicht eine Alternative sagen die ich dort einbauen kann?

1x Schalter zum Starten des PC?
1x Kabel vom Schalter zum Mainboard?

Und soweit ich glaube müssen die dann doch für 12V Ausgelegt sein oder?

Gruß
DiabloOL

Der Schalter ist ein Taster und wenn du danach googlest, wirste schon sehen, welche hervorragenden Eigenschaften ein solcher benötigt.

PS: man kann auch nen Schraubenzieher zum Starten verwenden.

Der Schalter ist ein Taster und wenn du danach googlest, wirste schon sehen, welche hervorragenden Eigenschaften ein solcher benötigt.

PS: man kann auch nen Schraubenzieher zum Starten verwenden.

hmm ok dann suche ich mal nach einen Taster!

P.S. Starten kann ich noch, brauche nur die beiden Kabel am Ende zusammen halten! Aber das ist keine Lösung!

@KingPiranhas
kannst du dich noch errinern als du zu mir gesagt hast 9,5 mm Tygon bekommst du nie auf 13mm BTP Tüllen

Ich hab es ohne Probleme geschafft ;)

1. Wasser im Wasserkocher kochen
2. heißes Wasser im Glas einfüllen
3. Schlauch 30 sekunden reinhalten
4. Schlauch auf die Tülle ziehen

War Kinderleicht und hält Bombenfest, brauchte kein Dichtigkeitstest machen :)

Zum Glück hab ich mich für die 13mm BTP Tüllen entschieden, das sind die besten! die PS Tüllen die ihr empiehlt sind scheisse!
Auf 13mm BP Tüllen kann das jeder, aber auf 13mm PS Tüllen.... :p :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal ein Bild gemacht, das 2 AGB´s in einem kreislauf anzeigt.
Das ganze läuft parallel. Nur bin ich etwas unsicher, was die T-stücke angeht. Brauche ich 2 stück?

Und würden das Wasser wenn beide AGB die gleiche Schlauchlänge und gleiche höhe haben, in beide reinfluten?

Anhänge

• Doppel AGB.JPG
    Doppel AGB.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh