WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon den Hardreset durchgeführt mit den Knöpfen? Ansonsten ist eine Reperatur bei AC billiger als das Ding neu zu ordern. Der Austausch der Platine hat bei meinem Aquero (Baujahr 12/04) 44€ gekostet - also deutlich billiger als Neukauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KRambo
Plötzlicher Aquaero-Tod?

Setz Dich mal mit Shoggy in Verbindung. Dafür, dass Du die Aquero-ianer-Welt mit Deinem Gadget dermaßen bereichert (und damit den Nutzwert des Aquero ohne Kosten für AC gesteigert) hast, sollte doch eine Kulanz-Reparatur drin sein

Oder Shoggy? ;)

Du meinst das was im Handbuch unter Fehlerbehebung zu lesen ist, ein EEPROM-Reset? Also die Set/Mode Taste 3 Sekunden halten beim einschalten? Ne hab ich nicht probiert. Werd ich grad noch machen. Das seltsame ist das auf der Platine auch keine LED mehr leuchtet, irgendwie alles tot.

Hab mal bei AC eine RMA beantragt.

€: hab den Reset soeben ausprobiert, passiert nix. Nach wie vor tot :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich das Poweradjust auch diesen Spannungsverlust wie der Poweramp?

Wie dir bestimmt nicht entgangen ist befinden wir uns seit einiger Zeit in einer Weltwirtschaftskrise. Ob man es glaubt oder nicht, bei vielen eigentlich gängigen Elektronikbauteilen ist es momentan nahezu unmöglich diese in größeren Mengen zu beschaffen. Da sind voraussichtliche Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr keine Seltenheit. Das poweradjust 2 sollte schon seit langem fertig sein und im Lager liegen. Die Entwicklung ist schon seit noch längerer Zeit bereits abgeschlossen...

Beim damaligen poweradjust konnten wir zuletzt mit Mühe und Not hin und wieder mal ein paar Platinen fertigen bis irgendwann einfach teiletechnisch Feierabend war und wir soviel hätten umstellen müssen, dass wir direkt ein neues entwickelt haben, was jetzt aber auf Grund ähnlicher Probleme auch wieder auf sich warten lässt :(

Das ist momentan recht krank, was da abgeht am Markt. Das wäre so als würdest du morgen Coca Cola kaufen wollen und bekommst nur gesagt, dass das erst in x Wochen wieder lieferbar ist :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ab welchen Jahr kommt der Aquaero ins Museum ???

Meiner ist schon 6 Jahre alt, bald kommt er in die Schule.

Nimm dir lieber ein Thermo welches du direkt anschrauben kannst, mich hat es persöhnlich gestört immer so ein Teil zwischen den schläuchen hängen zu haben ;)

Wie dir bestimmt nicht entgangen ist befinden wir uns seit einiger Zeit in einer Weltwirtschaftskrise. Ob man es glaubt oder nicht, bei vielen eigentlich gängigen Elektronikbauteilen ist es momentan nahezu unmöglich diese in größeren Mengen zu beschaffen. Da sind voraussichtliche Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr keine Seltenheit. Das poweradjust 2 sollte schon seit langem fertig sein und im Lager liegen. Die Entwicklung ist schon seit noch längerer Zeit bereits abgeschlossen...

Beim damaligen poweradjust konnten wir zuletzt mit Mühe und Not hin und wieder mal ein paar Platinen fertigen bis irgendwann einfach teiletechnisch Feierabend war und wir soviel hätten umstellen müssen, dass wir direkt ein neues entwickelt haben, was jetzt aber auf Grund ähnlicher Probleme auch wieder auf sich warten lässt :(

Das ist momentan recht krank, was da abgeht am Markt. Das wäre so als würdest du morgen Coca Cola kaufen wollen und bekommst nur gesagt, dass das erst in x Wochen wieder lieferbar ist :stupid:

Hmm....Wirtschaftkrise also,da scheinen wohl nur die elektronischen Bauteile für den Poweradjust betroffen zu sein.
Die Teile für das Aquaero scheinen da also besser verfügbar zu sein?:hmm:
Könnten da nicht verkaufstechnische Gründe eine Rolle spielen,da man ja zum teuern Aquaero eine äusserst günstige Konkurenz im eigenen Haus hat?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Hmm....Wirtschaftkrise also,da scheinen wohl nur die elektronischen Bauteile für den Poweradjust betroffen zu sein.
Die Teile für das Aquaero scheinen da also besser verfügbar zu sein?:hmm:
Könnten da nicht verkaufstechnische Gründe eine Rolle spielen,da man ja zum teuern Aquaero eine äusserst günstige Konkurenz im eigenen Haus hat?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich werd dich dann deine Theorie erinnern wenn das aquaero nicht mehr lieferbar ist - das ist für uns bereits absehbar.

Was zum Glück aber auch absehbar ist, dass es hoffentlich nur 4 Wochen sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
So werden Panikkäufe ausgelöst.:rolleyes:
Ich denke die "weltweite Wirtschaftskrise"-wenn es den eine war-wird auch als Mittel zum Selbstzweck mißbraucht.

Wenn ich Panikkäufe forcieren wollte hätte ich wohl ein grobes Datum oder ähnliches genannt :p

Wenn du in der Materie nicht drin steckst, dann lass es einfach (nicht böse gemeint). Es ist Fakt, dass viele Standardbauteile momentan irrsinnig schwierig bis gar nicht zu beschaffen sind. Bei Texas Instruments kannst du z. B. momentan 48 Wochen (deren Angabe) auf bestimmte Microcontroller warten.

Und wenn du es mir immer noch nicht glaubst, mal einer von diversen Artikeln:
Bauelemente: Lieferengpässe in Sicht | Elektroniknet: Bauelemente

Die gesamte Industrie – OEMs, Tier Ones und Halbleiterhersteller – hat ihre Bestände extrem reduziert. Aus der Sicht der Halbleiterhersteller kann das zu kräftigen Lieferengpässen führen. Bereits jetzt herrscht in einigen Bereichen Knappheit.

(...)

Die Gefahr sehen wir vor allem am Halbleitermarkt, weil viele Hersteller ihre Produktionen teilweise um mehr als 60 Prozent heruntergefahren oder sogar ganze Fertigungsstandorte geschlossen haben. Weil die Lagerbestände in der gesamten Supply Chain reduziert wurden, werden sich Schwankungen direkt und unmittelbar auf den Markt auswirken.

Die Lage für spezielle Bauteilen wie Mikrocontroller schätze ich besonders kritisch ein. Der Markt ist für uns zur Zeit nur sehr schwierig einzuschätzen, eine Unternehmensplanung für die komplette Supply Chain kann nur sehr schwer getroffen werden, keiner will und kann zur Zeit Risiken eingehen.

Manche Leute mögen einfach ihre Verschwörungstheorien...dazu gehöre ich manchmal auch ;)

Nur leider macht diese keinen Sinn, sonst würde AC defintiv keinen güntisgen PowerAmp anbieten, und die Tatsache, dass man einen Heatmaster für 40€ bekommt führt auch nicht gerade dazu, dass sich Leute massenhaft vollwertige Aquaeros anstatt dem nicht verfügbaren Poweradjust kaufen.

Na wer macht nen Test mit den neuen Phobya AGB´s?
Sehen gar nicht schlecht aus die black nickel und der Preis ist auch sehr nice.... BUNDY?!!! Dein Part ;)

ja, ich opfere mich, habe schon angefragt :) :wink:

sieht doch bei Flashspeicher (RAM z.b.) nicht anders aus. Preise sind in den letzten Monaten explodiert bzw. hat sich nicht viel getan (was das günstiger Werden angeht) oder die Verfügbarkeit ist mehr als bescheiden :)

Ja super! Auf unser Bastelorakel ist verlass... danke für alle Reviews von Dir Bundy. Die sind sehr hilfreich

Da steht aber auch "Kabel: 2-Pin Stecker mit ca. 50cm Kabel" (Stromanschluss)
Guck dir mal die Bilder genauer an.Da siehst du keinen Stecker am Sensorgehäuse.Der 2 Pinstecker mit Kabel kommt aus dem Display und den kannste irgendwo anstecken.
Oder Frag bei AT nach...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh