WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn's geht am AGB oder so nen Anschluss öffnen. Damit Luft ins System gelangen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber das restwasser im radi zb bleibt ja drin jedenfalls so meine erfahrung. lohnt es sich da ne kleine 230v pumpe zu besorgen um radiator zu spühlen ?! oder reicht es einach unterm wasserhahn wasser ins sys laufen zu lassen :/

Willst du dein System komplett spülen oder einfach nur zum basteln etwas Wasser ablassen?

beides da ich das rote zeug gegen das transparente DB tauschen werde. vorher hab ich es halt gemacht mit hilfe des wasserhanhs

dann hilft nur Wakü zerlegen und gut säubern. Den Radi mehrfach mit Cillit Bang einweichen. Nicht das noch rote Rückstände vorhanden sind und das Wasser rosa färben.

Lila Flasche mit orangen Verschluss :wink:

Zuletzt bearbeitet:
mist hab alle anderen da grml nur den ned wahhhh :( naja zieht sich eh noch etwas. bevor die bestellung ned da is wird das eh nichts :(

Wenn ich ca. alle ~2 Jahre meine WaKü durchspüle nehme ich
immer Essig-reiniger, der ist nicht ganz so agressiv.

Erst Essig-reiniger, dann wird noch mit dest. Wasser gut nachgespült.
Wo liegt das Problem ?

reden wir gerade nur vom radi spülen oder kippst du essig reiniger in den kreislauf?

Habe seit gestern einen kühler in purem cillit Bang liegen und dat verlauste >Ding wird nicht richtig sauber.
Hat jemand noch einen Tip oder würde da auch Ultraschallreinigen etwas bringen?

dsc022438dfo.jpg

Haste den mal mit ner Metallbürste in Cillit Bang (orange Kappe) geschrubt?

PS: Mein Tipp mit Trockeneis strahlen. :d

Metallbürste?Das ist doch ein Kupferkühler,da kann mann doch nicht mit einer Drahtbürste dran.Das gibt doch Riefen.
Trockeneisstrahlen?

@King
Kupferbürste,natürlich.
Danke für den Link,ist ja mal interessant.Man lernt doch immer wieder was Neues.

So verranzt sah bei mir noch kein Kühler aus, aber ich benutz immer Zitronensäure + Zahnbürste und damit bekommt man die Kühler eigentlich immer wieder richtig glänzend.

Eine Tasse, 2-3 Päcken Dr.Ötker ZitronenSäure + heises Wasser und den Kühler in die Tasse... Wenn die ganze Sache soweit abgekühlt ist, das man mitm finger reinlangen kann, Kühler raus holen und mit der Zahnbürste geschruppt...

Wenns ganz schlimem flecken hat, AbschminkPad + Zahnpasta und kurz überpoliert fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler habe ich aus dem Marktplatz,scheint wohl auch länger rumgelegen zu haben.
Habe den Kühler immer noch im reinen Cillit Bang liegen-ist jetzt nur etwas heller geworden,aber die Flecken sind immer noch.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Alu Midi Tower wo ich möglichst viele Radis intern rein bekomme. Hat der wer Vorschläge?
Ich kenne den Sammelthread mit der Case Liste, aber der ist nicht wirklich aktuell, korrekt und übersichtlich...
Welches Case ich bislang in der engeren Auswahl habe ist das hier:
Lian Li PC-60FN

Hey Lumpensammler,

nimm Zitronenessig und soviel Salz bis es eine dickflüssige Masse ergibt, streiche die aufs Kupfer und lass sie 5 min. antrocknen, danach trockenreiben mit weichem Tuch.

Vorher:

Nachher:

Edit: Der Grünspan geht so aber nicht weg.

kleine Nachbehandlung mit verdünnter Emulsion:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh