WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand eien Idee warum ein auf einem PCB einer meiner zwei GTXen zwei der drei SpaWa 80° unter Volllast (OCCT) haben alle anderen jedoch maximal 60°, wobei auf allen Spannungswandlern die selben Pads sind und durch die Abstandshalter die bei dem EK Kühler dabei waren alle gleich fest angezogen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde denn ein durchschnittlicher (dünner) 360er Radiator ausreichend sein, um eine aktuelle CPU inkl. Board und 295GTX auf Temperatur zu halten? OC wäre hier eher Nebensache. Müsste doch eigentlich dennoch besser als die Standardkühlung sein, oder?
So ein 360er Radiator müsste doch mehr Wärme abführen, als der Standard(boxed-)kühler der CPU, Board und der 295GTX, oder?

Meine zweite Frage wäre, ob die Pumpe des H50 von Corsair dafür ausreichend dimensioniert wäre? Wegen platzmangel ist kein Spielraum für eine anständige Pumpe.
Die Differenz zwischen Höchst- und Tiefpunkt würde maximal 25cm betragen.
Wie gesagt, es geht mir hierbei auch weniger um OC o.ä., sondern ob das einfach möglich wäre. Dass der Durchfluss im Vergleich deutlich niedriger ausfällt ist mir bewusst.

Ein 360er Slim würde reichen, wirst aber keine Traumtemperaturen haben, ausser du drehst die Lüfter auf.

Ein 360er Slim würde reichen, wirst aber keine Traumtemperaturen haben, ausser du drehst die Lüfter auf.

Das ist mir klar. ;)
Aber immerhin besser als mit den Standardkühler müssten die Temperaturen sein, da ja eben so ein 360er Radiator mehr Abwärme abführen sollte, oder etwa nicht?

Der Primochill ist besser, in allen Belangen, was aber nicht heissen soll, dass deine Auswahl schlecht ist.

Was du brauchst, damit der Schlauch leuchtet ? Ich würde mal ganz stark annehmen, aber sowas von....das du mit ner UV Kaltlichtkathode in beliebiger Länge zum Ziel kommst ! :)

Was ist besser, mit ner Brasilianerin in die Kiste zu hüpfen, oder sich ne Schwedin klar zu machen ? :d

Genaauuu...das ist Geschmackssache :wink:

Wenn du ne farbige Flüssigkeit nimmst, kannste da immer noch etwas in der Intensität varrieren durch Zugabe von Lebensmittelfarbe. Nachteil: später ist ne Putzaktion angesagt !

Im Bastelbilderthread siehst du beispielsweise auf der ersten Seite den UV orangen Feserschlauch bei mir mit 2 Kathoden im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Wenn ich ein M18 Gewinde irgendwo durch schieben müsste, um es dann mit zwei Muttern beidseitig zu befestigen. Wie groß müsste das Loch dann sein? 19 oder 20 mm?

Hallo allerseits.

Wenn ich ein M18 Gewinde irgendwo durch schieben müsste, um es dann mit zwei Muttern beidseitig zu befestigen. Wie groß müsste das Loch dann sein? 19 oder 20 mm?

Na etwas mehr als 18 mm. Das Gewinde hat außen 18mm und sollte somit locker durch ein 19mm Loch passen. Die normalen M18 Scheiben haben glaub ich 18,2 oder 18,3mm.

Zuletzt bearbeitet:
2-3 kurze Fragen...

1. Welches ist denn der "beste" (leistungsfähigste) Tripple/lieber Quadradiator für langsam drehende Lüfter (500rpm) - welcher unten noch in ein TJ07 passt.

Ist das nachwievor der XSPC 480 ?

In Bundys - Test -hier- war der ja der "beste". Und in seinem Test bei der Overclockingstation hat der Thermochill-Tripple (120.3) ziemlich gut abgeschnitten, vondem es aber auch eine Quadradi-Version gibt (120.4). Leider war da der XSPC nicht dabei.

2. Welches sind denn die "besten" Winkel - also 45° und 90° - welche am geringsten den Durchfluss stören...

1. Welches ist denn der "beste" (leistungsfähigste) Tripple/lieber Quadradiator für langsam drehende Lüfter (500rpm) - welcher unten noch in ein TJ07 passt.

Ist das nachwievor der XSPC 480 ?
Magicool 420 (P/L), BlackIce SR-1 420, BlackICe SR1 360, XSPC 360, XSPC 480

*lach* dachte nur ich könnt den xspc für die strecke zum externen radi nehmen... aber dann bleib ich wohl doch dem MK treu ^^ zumindest bis ich irgendwann mal lust hab die 13mm tüllen auszutauschen.

Ich danke Euch.

Dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen :).

Der letzte Link geht nicht...

Aber Preise vergleiche ist erst wenn ich auch sicher weiß, was ich will :)

Bei mir wird unter dem Link kein Artikel gefunden. ;)

Aber gibts nen Review zum Durchfluss von 45° und 90°-Winkeln? Ich bin nämlich ziemlich erschrocken, wie suboptimal meine 45° innen gestaltet sind - bleibt natürlich die Frage, ob andere Hersteller innen anders gearbeitet haben und sich das auch auf den Durchfluss auswirkt.

gibs eine elegante möglichkeit, um bequem per schalter von 12v auf 7v per die molexstränge umzuschalten?

schätze mal, ne weiche (?) wäre da hilfreich?

hab keinen nerv, immer die kabel des molexschalters austauschen zu müssen (macht der auf dauer sicher auch net mit...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh