WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu macht man das?Das soll doch dran bleiben. ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltens nur Kabelbinder sein, die er trennt ;)
 
Weiß evtl. wer ob es einen FusionBlock bzw. Wasserkühler fürs GB P55A-UD7 gibt?
 
passt nen EK 58XX auf ne HIS 1024MB 5850 iCooler ? einer vieleicht nen Tip oder ne Ahnung ?

mfg Martin
 
Die sieht nicht sehr nach Referenzdesign aus.Die Chance ist eher klein.
 
Ja Jungs, es soll ja wenigstens etwas Spaß machen oder? :fresse2:

Aber wie man der hier nicht mitzitierten Aufklärung entnehmen kann, ist ja alles halb so wild.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Kabel vom BigNG zum Mainboard zu verlängern ausser zu löten?
Wie sooft im Leben ist dat Dingens zu kurz.

dsc02465vdti.jpg
 
Eigentlich müsst es möglich sein diese Kabel, wenn es denn die im Vodergrund sind, mit einem Sensorverlängerungskabel zu verlängern. Aber ist das nicht einfach nen simpler USB Stecker?
 
Hmm,ich bin im elektrischen nicht so bewandert,Turbo.
Es ist das Kabel,das man benötigt um den BigNG an das Mainboard zu machen

dsc02466egcw.jpg
 
Hat jemand von Euch den Kalibrierwert für eine Laing DDC-1T am Aquaero im Kopf? Oder macht die wirklich ca. 3700Upm?
 
Ah, oki, dann stimmts. Irgendwie bin ich gerade etwas ernüchtert, das System war so wunderbar leise auf dem Badehandtuch neben dem Schreibtisch und jetzt ists ins Case eingezogen und ich hör mehr als vorher.

Imho liegts am Netzteil, der Wechsel von Xspice auf Enermax ist einfach ein unglaublicher Reinfall, das Enermax ist deutlich lauter und dann klebt da nen Aufkleber auch genau so auf ner Schraube, dass man nichtmal den Lüfter wechseln kann ohne die Garantie zu verlieren. :irre:
Und der Highflow-DFM von Aquacomputer hat jetzt ein lautes Klackern entwickelt durch die veränderte Lage nach dem Einbau, das gefällt mir überhaupt nicht. Der Druchfluss durch den DFM ist jetzt vertikal, vorher war er horizontal mit der Aluplatte nach oben und da hörte man den DFM nicht, jetzt schon. Ist das normal? Ich finde ein DFM dieser Preiskategorie darf in welcher Lage auch immer kein Geräusch machen.
 
Die Geräusche durch den DFM kann ich nicht bestätigen
 
Bei den billig Lüftern in den Netzteilen ist es glaub ich Glückssache, ob der Lüfter laut ist oder nicht...
Mein Enermax Liberty läuft schon seit sicher nem halben Jahr mit nem NB XL2 und ist nicht mehr hörbar ;)
Aber das Liberty ist schon älter daher ka ob sich das mit der Lautstärke schon gebessert hat.
 
@Ber: Det is höchstwahrscheinlich nur ne kleene Sache, schraub det Dingen mal auf und kieck mal nach, ob det Teil noch richtig auf der "Achse" sitzt :wink:
 
Sry Bundy, da ging wohl der Dialekt etwas mit mir durch im Schreibstil. :wink:

Ich hab bei Enermax angerufen, immerhin mal eine Firma, die nicht nur eine Supporthotline ohne 01805-Vorwahl anbietet, sondern sogar eine kostenfreie Hotline - vorbildlich.
Dass durch einen selbständig getätigten Lüftertausch die Garantie flöten geht wurde mir mit Lüfterspezifikationen begründet, 4pin statt 3pin verbaut usw. Ich werd mal schaun, wie es sich dann unterm Schreibtisch an Ort und Stelle macht, wenn mir der Lüfter zu laut sein sollte, wurde mir ein Austausch angeboten.

Wegen des DFMs werd ich heute Abend die WaKü entwässern und dann den DFM aufschrauben.

Was ich aber noch gemacht habe: Ich war ja immer mal interessiert an einem Vergleich zwischen den Phobya-Winkeln und den höherpreisigen Modellen, gerade wegen des Innenradius - die 45°-Winkel von Phobya sind ja erkennbar undurchdacht gefräst. Als ich kürzlich bei Caseking im Ladenlokal stand, dachte ich mir "ach, nimm mal einfach einen mit, Dein 90°-Winkel ist eh nur ein klappriges Gerüst aus 2 45°-Phobyas". Und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Sicher sind die Bitspower-Produkte im Vergleich recht teuer, aber qualitätiv liegen auch Welten zwischen den Winkeln von BTP und denen von Phobya. Am nächsten Tag war ich nochmal dort - und hab auch alle anderen verbauten Phobya-Anschlusselemente abseits der Tüllen gegen BTP-Produkte ausgetauscht.

Bundy: Wenn Du mal die Gelegenheit hast, auf einem Testsystem erst nur mit Tüllen, dann mit Phobya-Winkeln und abschließend mit BTP-Winkeln den Durchfluss zu testen, mach Dir doch mal den Spaß. Ich würds sogar selbst machen, aber mir fehlen dafür noch so einige BTP-Winkel und nur für einen Test wäre das ein teures Vergnügen. Aber ich würde wetten, dass man da einen messbaren Unterschied feststellt, weil die BTPs innen *viel* besser gearbeitet sind.

Ich hatte erst nur mit Tüllen ca. 175l/h, dann mit 2 45°-Phobyas im Kreislauf ca. 170l/h, beide Systeme noch auf dem Badehandtuch, also wagerecht.
Jetzt im Case (also senkrecht): 2x 90°-BTP 3xdrehbar (quasi 4x45°), dreimal "enge" 90°-Winkel - und immernoch 165l/h.
Imho macht das einiges aus, dass die BTP innen nicht nur deutlich mehr Radius haben, sondern auch rund gearbeitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. Bei horizontaler Lage klackerte er. Jetzt ist er vertikal eingebaut und gibt keinen Ton mehr von sich. Offensichtlich gibt es da eine große Toleranz bei der Fertigung.

Und der Highflow-DFM von Aquacomputer hat jetzt ein lautes Klackern entwickelt durch die veränderte Lage nach dem Einbau, das gefällt mir überhaupt nicht. Der Druchfluss durch den DFM ist jetzt vertikal, vorher war er horizontal mit der Aluplatte nach oben und da hörte man den DFM nicht, jetzt schon. Ist das normal? Ich finde ein DFM dieser Preiskategorie darf in welcher Lage auch immer kein Geräusch machen.
 
@Ber: Ja, da gibt es mit Sicherheit einen messbaren Unterschied, man sieht ja deutlich, das der ID von den Bitspower Adaptern größer ist. 20-30 Liter macht das bestimmt aus, vielleicht teste ich das mal irgendwann zwischendurch. Bei den Schnelltrennkupplungen gibt es ja auch einen teilweise deutlichen Unterschied und ich erinnere mich gerade wieder daran, als ich damals den Durchflussmesser von meiner Lieblingsmarke Innovatek gegen einen von GMR gewechselt hatte. Da konnte ich mich plötzlich über 40 oder 50 Liter mehr Durchfluss freuen :) BTW: Das war "nur so" mit dem Dialekt, du hattest ja hochdeutsch geschrieben :) Berlinerisch ist einer der wenigen Dialekte, der mir ganz gut gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh