WaKü***Quatsch***Thread (24)

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Kannste billiger haben indem du Türdichtband im Baumarkt kaufst, ist nämlich das selbe was Phobya / Aquatuning da als Radiatordichtband verkaufen will.
 
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Wenn AT das Radiatordichtband als Türdichtband verkaufen würde, würden die meisten User (die es haben wollen) das nicht kaufen weils nicht für den Radiator geeignet ist. :fresse:
 
danke für das fragen.

2 aufgaben gleichzeitig erfüllen scheint unsinnig, aber vieleicht gibt es ja einen nutzen bei manchen anwendungen. der unterschied ist scheinbar nur das man den anstatt eines tasters auch als schalter nutzen kann weil die taste einrasten kann. für power und reset eigentlich sinnlos aber für leds usw. gut, deshalb will ich mir das ja holen.

Habs gestern leider nicht mehr gschafft und komm erst Dienstag dort hin. :(
 
Wenn AT das Radiatordichtband als Türdichtband verkaufen würde, würden die meisten User (die es haben wollen) das nicht kaufen weils nicht für den Radiator geeignet ist. :fresse:

Joa vllt nehm ich auch das Türdichtzeug von Tesa. Da hab ich noch 20m im Keller liegen.
Aber naja, das Phobya Zeug kostet 2,79€ für 2m. So teuer ist das jetzt auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich momentan einen Review am schreiben ! Im Vergleich zu den Noctua,Phobya, Nanoxia,Enermax Magma.

Also schlecht schneiden die Noctua nicht ab. Soviel sei schon einmal verraten

Getestet wird auf einen XSPC RX480er
 
Okay, dann schau ich mir das mal an wenns fertig is.

Dass da kein großer Unterschied ist, ist mir auch klar.
Aber die Noctua haben eine deutlich andere Rotorgeometrie als die meisten anderen Lüfter.
 
Kurze Frage: Ich montiere grade den PowerBooster fürs Aquaero. Da muss man ja den kleinen Kühlkörper in die Haltevorrichtung "drücken" ( lt. Anleitung ).
Leider geht der Kühlkörper bei mir nicht in die Halterung, das passt einfach hinten und vorne nicht, lässt sich nicht hineindrücken.

Mache ich was falsch? Ist die Passgenauigkeit immer so schlecht, dass man rohe Gewalt anwenden muss, um den Kühlkörper in die Halterung zu kriegen?
 
hatte heute meinen ersten wasserschaden :fresse:

das gerade mir als "Anlagenmechaniker" sowas passiert ist beschämend, und ich denke darüber nach den berufszweig zu wechseln :shot:

ich hab den auslaßadapter an der pumpe so angeknallt das es geplatzt ist...
hab es garnicht gemerkt, munter entlüftet und so, naja...

hab jetzt das geplatzte weggeschnitten, adapter schön angezogen, dicht und läuft :xmas:

nichts desto trotz werde ich mir bei AT einen neuen verschluss mitbestellen, da ich am dienstag kabel für meinen dfm bestellen muss :wall:

das ist doch bloße geldmacherrei sowas, ich kauf mir den teuersten dfm von aquacomputer, bau den ganzen scheiß heute um ( übrigens mit crosshair3 full kühler) und was muss ich sehen - da ist ja kein kabel dabei :wall:

ich hab jetzt auf weiße schläuche gewechselt, thermosensor und dfm eingebaut, sowie den crosshair fullcover von EK - sieht einfach nur sau geil aus, über sinn und zweck dieser ausgabe liese sich jetzt streiten.

wenn mein kabel da ist, und der neue pumpendeckel - da muss ich wohl wieder wasser lassen... mach ich bilder :)
 
das ist doch bloße geldmacherrei sowas, ich kauf mir den teuersten dfm von aquacomputer, bau den ganzen scheiß heute um ( übrigens mit crosshair3 full kühler) und was muss ich sehen - da ist ja kein kabel dabei :wall:
Wenn man die Beschreibung bei AT genau durchliest sieht man z.b. das "empfohlene Zubehör" und das:
Zur Auswertung werden weitere Komponenten (siehe Kompatibilitätsliste) sowie ein passendes Anschlusskabel (Art.-Nr. 71044) benötigt, diese befinden sich nicht im Lieferumfang!
Das hätten den Leuten die deinen Warnekorb abgesegnet haben, auch auffallen müsen. ;)
 
Ja...Nur gibt es O-Ringe auch nur in 2 Größen für G1/4, oder ?

Bisher gesehen habe ich 1,6mm und 2mm Stärke...Könnte noch probieren ob ich den G1/8 O-Ring (8x1,6mm) drüberbekomme. Sollte ja wie bei einem Gummi funktionieren - und dünner werden.

Hast du noch einen von diesen kurzen - nicht drehbaren BTP Anschlüssen ? Könntest du evtl mal kurz testen "wieviel" das ausmacht,
wenn man von einem 2mm O-Ring auf einen 1.6mm O-Ring wechselt ?

(eine viertel/eine halbe Umdrehung oder so...)

:wink:

Hey, ich schau mal, ob ich das morgen mal testen kann. Aber keine Ahnung, welche O-Ringe ich habe. Muss ich wohl mal messen.
 
Das hätten den Leuten die deinen Warnekorb abgesegnet haben, auch auffallen müsen. ;)

den hat niemand mehr abgesegnet, ich schaff das jetzt schon alleine :fresse:

ich dachte der stecker wäre der gleiche wie die FAN verbidnung, ist er ja auch, zumindest teilweise...

ich finde es halt nicht ok, das bei einem DFM in der top preisklasse das vernindungskabel noch extra verkauft wird!
 
Die Bitspower Fittinge haben alle eine Nut für den O-Ring oder nicht?
Daher wird ein dünnerer O-Ring sehr wahrscheinlich zur Undichtigkeit führen.
 
Das hätten den Leuten die deinen Warnekorb abgesegnet haben, auch auffallen müsen. ;)
den hat niemand mehr abgesegnet, ich schaff das jetzt schon alleine :fresse:

:haha: tja kingpiranhas,der ging wohl vollständig in die Hose.

ich finde es halt nicht ok, das bei einem DFM in der top preisklasse das vernindungskabel noch extra verkauft wird!

Da hast Du völlig recht.Ist aber nicht der einzige Fall,von kleinlich Kasse machen dort.
 
ich brauche mal euren rat, ich wollt den nachfolger für mein q07 (siehe sig) bauen ... und da kam mir der q08 genau recht, dieser soll allerdings diesmal ein Lan Rechner werden, daher nen bischen mehr power alla i5-750 und HD5770 haben.
Glaubt Ihr, dass ich mit dem Phobya G Changer 140 das ganze ordentlich gekühlt bekomme !? Temps sollten so bei max 55°C liegen, mehr möchte ich einfach nicht haben. Lüfter wird wohl nen NB BlackSilent davor kommen.
geOCed wird das System nicht ...
 
240iger wird eng, 280iger wird nicht passen und 360iger ist länger als das gehäuse ^^

Der 200ter würde grade so hochkant an eine seite passen, passt optisch aber dann nicht.
 
wird vllt nen bischen eng ^^ ... aber werde wohl erst das gehäuse bestellen müssen
 
Die Bitspower Fittinge haben alle eine Nut für den O-Ring oder nicht?
Daher wird ein dünnerer O-Ring sehr wahrscheinlich zur Undichtigkeit führen.


Also ich habe heute einfach mal mit meinem losen Heatkiller und nem BP 45° ohne Drehteil getestet... ich kann leider die O-Ring-Dicke nur schätzen, da mein Messschieber analog ist. Also ein sehr dünner Ring hat bei mir 1.7-1.8mm und der dichtet noch perfekt ab. Der nächstdickere Ring hat etwa 2-2.1mm. Das macht etwa 1/8 Drehung weniger. Ein bisschen Speil hat man aber trotzdem, aber kaum mehr als 1/16, um die Dichtigkeit nicht zu gefährden. Somit sollte ein O-Ring, der etwa 0.2-0.3mm dicker ist, etwa 1/8 weniger Drehung. Wäre der Ring wie mein dritter Testkandidat etwa 2.8mm dick, dann käme fast eine ganze Drehung (7/8) weniger heraus. Das liegt vor allem am gesteigerten Ringumfang, der dann nur noch ungern in der Nut bleibt. :fresse:
 
Alles klar, danke dir.

Ich habe leider schon bestellt hoffe das aber am Dienstag noch ändern zu können.

Dann bestelle ich mir statt den kleinen nichtdrehbaren BTP Anschlüssen den Viererpack mit drehbaren Feseranschlüssen. Preislich quasi das gleiche.
 
Habe gerade ne Kleinigkeit an meinem PC umgebaut.
Erstmal die Sata Kabel getauscht gegen die auf dem Bild und die AS XT hat ne "neue Entkopplung" zu Testzwecken bekommen.
Habe dann nen bisschen mit der Frequenz rumgespielt und festgestellt das alle Werte unter etwa 65Hz zu einem tieferen Brummen führen und alles darüber zu einem Surren.
Irgendwie schwingt meine Seitenwand mit dem Fenster mit obwohl die recht schwer ist weil Echtglas.
Apropos wo würdet ihr ein AC DFM einbauen damit man Ihn nicht sieht?
 
Diese hier? Bei mir aus der Firma. Wir laßen das von ner Firma anfertigen. ^^
 
Da kommt ja nen Phobya Radi rein nächsten Monat dann ist da 2cm weniger Platz, ergo würde das sehr eng werden und ich würde nicht wollen das er im Luftstrom unterm Radi hängt. Auf dem Foto "von hinten" sieht man ja das es dort mit den Kabeln auch schon recht voll ist. Wie hoch ist der DFM wenn der Stecker drin steckt? Also das Kabel so geknickt das es nicht bricht?!
 
Nimm die Maße des DFM, zeichne ihn auf Papier auf, bau eine Art 3D Modell, muss ja nicht sonderlich stabil sein und guck wo das Ding am besten hinpasst. Vergiss nur nicht die 3 Pins die dann noch ~ 1,2cm lang sind
 
Wenn das Zeug nen bisschen schwerer wäre würde es sogar noch als super Dämmmatte fungieren. Wir benutzen es zwar auch dafür aber da soll etwas vom Boden enkoppelt quasi so wie ich das bei der Pumpe mache. Funktioniert bisher Prima. Endlich sind diese komischen Schwingungen weg. :)
 
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