WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wer eine Ahnung wie warm die SB bei nem Sockel 775 Board werden darf bevor die frühzeitig stirbt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst eben diese Halterung und evtl. eine passende Backplate.
 
Hat wer eine Ahnung wie warm die SB bei nem Sockel 775 Board werden darf bevor die frühzeitig stirbt?

Damit ne SB überhaupt nen Hitzetod stirbt, mußt Du sie schon komplett ohne Kühlerchen betreiben - und selbst dann isses fraglich, ob sie überhaupt das Zeitliche segnet. SB im allgemeinen werden nicht sonderlich warm.
 
Damit ne SB überhaupt nen Hitzetod stirbt, mußt Du sie schon komplett ohne Kühlerchen betreiben - und selbst dann isses fraglich, ob sie überhaupt das Zeitliche segnet. SB im allgemeinen werden nicht sonderlich warm.

Hmm naja meine wird am Kühler schon bis zu 65° warm...
Also drunter wohl noch nen Stückchen wärmer...
Gut die halten vermutlich ähnlich hohe Temperaturen wie CPUs aus denk ich mal.
 
Mein Külerchen (passiv, ab Werk) auf der SB hat 50°C. Besitze ein S775 Board.
 
ich verzeichne bei meiner Southbridge unter last zwischen 70 und 80°C und das Board ist immer noch ganz stabil, die hohen Temps kommen von dem winzigen Passivkühler ohne einen Luftzug (--> blöde Wakü :xmas:)
 
Womit sind diese Temperaturen gemessen? Die meisten Sensoren sitzen sonstwo auf dem Mainboard, aber nicht in der SB oder NB.
 
Kann mir bitte eine folgendes beantworten...

Habe hier ein Evga 55 FTW Mobo und ein EK Supreme Cpu Kühler. Auf der seite von EK habe ich diesbezüglich nicht gefunden.

Wie montiere ich den Kühler richtig vorallem ich habe hier zwei Backplatten aber keine passt, brauche ich überhaupt eine Backplatte ??

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich den Kühler richtig montire.

Die gleiche Frage gilt auch für Anfitec NB Kühler..

Vielen Dank Jungz :)
 
Und schon hab ich meine Zweifel ob dieser Sensor überhaupt an der richtigen Stelle sitzt bzw in der SB ist.
Bei meinem Board ist z.B. der Sensor der als SB ausgegeben wird zwischen den PCI Slots.

Kannst dir ja mal nen Spaß gönnen, nen starken Lüfter nehmen, übers Board gehen und punktuell direkt draufpusten lassen und die Temps beobachten.

Ich bezweifel auf jedenfall das der Tempsensor direkt die SB Temp ausliest :)

@My Moon
Auf die EK Waterblocks seite gehen, in den Onlineshop, Kühler suchen, draufklicken, und dort kann man zu dem Produkt jeweils die Anleitung dann runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich messe meine Temperatur mit einem Sensor vom Aquaero der in den Kühler gesteckt ist.
 
Doch tut er, ich hab das auch schonmal nicht geglaubt und bin dann mit nem Tempsensor in die kühllamellen gefahren. soweit ich mich erinnern kann war die Temp genau diesselbe. Ich probier das schnell nochmal :)
 
Womit sind diese Temperaturen gemessen? Die meisten Sensoren sitzen sonstwo auf dem Mainboard, aber nicht in der SB oder NB.

Habe ich damals gemessen, als ich vom Geschäft ein hochwertiges Infrarotwärmebildgerät da hatte. Und es sind doch nicht 50 sondern 60°C

 
Da sind nur HF Versionen aufgelistete und ich habe keine HF

Edit: Dürfte ja das selbe sein oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat: Im idle jetzt einmal gemessen:

Temp des internen Sensors: 57°C
Temp des Sensors am Kühler 56°C

Ich glaub der Sensor ist schon richtig platziert... :)
 
Na dann kann ich ja beruhigt sein.
Wobei sterbende Hardware bedeutet das man sich was neues kaufen muss ist auch nicht unbedingt das schlechteste :fresse:
 
für mein nächstes Projekt :)
würde ich gern den Radiator außerhalb vom Gehäuse aufstellen.
Dazu bräuchte ich aber Schnellkupplungen. Würde zunächste meinen alten TC 120.3 anschließen und später dann den TC 120.3 durch nen MoRa 3 ersätzen.

Hab die hier gefunden Phobya Schnellverschluss Set 13/10mm Schott.
Für Schott muss ich doch auch Löcher ins Gehäuse machen und dann den einen Schnellverschluss festschrauben, oder?

Oder könnte ihr mir billigeres Schnellverschluss Set mit Schott empfehlen?
Kommt da wirklich kein Wasser raus wenn man den Radi abklemmt? Wie siehts mim Durchfluss aus? Bremsen diese arg?
 
@Niklaas die Karte ist schon mal nicht Referenzlayout.

@Waldes nimm z.b. Koolance VL3/VL3N
 
Zuletzt bearbeitet:
für mein nächstes Projekt :)
würde ich gern den Radiator außerhalb vom Gehäuse aufstellen.
Dazu bräuchte ich aber Schnellkupplungen. Würde zunächste meinen alten TC 120.3 anschließen und später dann den TC 120.3 durch nen MoRa 3 ersätzen.

Hab die hier gefunden Phobya Schnellverschluss Set 13/10mm Schott.
Für Schott muss ich doch auch Löcher ins Gehäuse machen und dann den einen Schnellverschluss festschrauben, oder?

Oder könnte ihr mir billigeres Schnellverschluss Set mit Schott empfehlen?
Kommt da wirklich kein Wasser raus wenn man den Radi abklemmt? Wie siehts mim Durchfluss aus? Bremsen diese arg?
hier nen vergleichstest:
Schnellkupplungen Vergleich
+ den aus meiner sig

also die koolance oder die von aquatuning die genau so aussehen ;)

und doch, es kommen nen par tropfen wasser raus ;)

@Niklaas die Karte ist schon mal nicht Referenzlayout.
also gehen nur die die den standartkühler drauf haben !?
oder woran erkennt man das es reverenzlayout ist oder nicht !?
 
Mh, die von koolance oder die von aquatuning haben bei der Schott aber nur auf einer Seite ne Verschraubung und auf der andere seiten so ne Klemme die den Schlach festhält.
Gibts da nicht sowas wo ich von beiden Seiten nen Schraubverschluss habe?
 
Passen Perfect Seal 10mm Tüllen mit 16/10er Schlauch diese Kühler?
Ich meine mal nen Bild davon gesehen zu haben aber war es 16er Schlauch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh