WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 180er Silverstone sind ungeregelt auf jedenfall lauter als 9 Slip Streams 500 ungeregelt

Die machen aber weit mehr Druck und Wind hinter dem Radi und haben keinerlei Probleme mit 7V... dann sind sie unhörbar, es sei denn, Du hast Deine Hängeohren immer an den Gebläsen rumschlunzen. Ich habe die Teile mit NB MF verglichen und erstere waren wesentlich effizienter und leiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe meine Grafikkarte ist heisser als die Sonne !!!



Mitten beim Starcraft 2 spielen gehen die Lüfter plötzlich auf 100%.
Bei Everest wird GPU und Umgebung normal angezeigt, Speicher aber auf 0°
nach einem Neustart ist Speedfan wieder normal, Everest zeigt keinen Grafikspeicher mehr an, dabei war er definitiv da, wie auf einem uralten Screenshot zu sehen:


Ich poste das hier, da ich die Grafikkarte (GTX 285) ja mit WaKü betreibe, kann das evtl dadran liegen?

Als das passierte war sie ausnahmsweise mal nicht übertaktet (Precision nicht gestartet). Sonst lief alles Problemlos, selbst mit OC.

Jemand von euch eine Idee ?

Hoffentlich nichts schlimmes, Freitag geht die Northcon los.
 
Ich habe ab und an solch lustige Werte. Mal ist die CPU mit normaler Wakü -110°C kalt, dann wiederum läuft sie laut Speedfan mit knapp 6V :wall: Nach einem Reboot ist dann alls wieder ok. Keine Ahnung woran es liegt, aber weder ist mir bisher mein Wasser gefrohren, noch hat die CPU nen Eigenleben entwickelt. Problematisch wirds eigentlich nur, wenn über "Softwaresensor" etwas ansteuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir bald ein casecon bauen. was meint ihr sieht am besten aus von den optionen (das material ist schwarzes plexiglas mit spiegelartigem glanz):
1: Ausschnitt für 420 radi und schwarze phobya stripes blende drauf
2: Ausschnitt für 420 radi und edelstahl (unlackiert) phobya stripes blende schwarz oder grün (siehe bild unten) glänzend pulvern lassen
3: Ausschnitt für 420 radi und eine mit wasserstrahlschnitt angefertigte 4mm parapanblende mit stripes muster in grün (bild: http://imgur.com/uEBBI.jpg )
4: die Blende direkt in die Haupt plexiglasplatte integrieren

4 ist schön stufenlos, 3 wäre super wegen der farbe, möchte umbedingt etwas von der farbe reinbringen. 1 ist die sparvariante und 2 ist auch noch kostenmäßig ok. bei wasserstrahlschneiden weiß ich noch nicht wieviel das kostet, muss noch ein paar zeichnungen machen für einige preisvorschläge.

noch eine frage: passt diese Blende: http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2418 auch zu radis wie magicool usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Gibt es eine gute Laing Halterung inkl. brauchbarer Entkopplung die man mit gutem Gewissen empfehlen kann? Oder kommt man an selber basteln nicht vorbei?
Montage erfolgt am Gehäuseboden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

eine kleine frage am rande: was würdet ihr sagen...

...welche ist die zur zeit beste wakü-pumpe auf dem markt?
...und warum gerade diese wahl?

[sofern es...
...(1) um das beste P-L-verhältnis
...(2) um die bste leistung allgemein
...(3) um die beste laufruhe
geht]

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Da wirst du verschiedene Meinungen und Fanboy-Gesülze lesen.
Kannst eine Laing (Swiftech) oder eine Aquastream nehmen.
Schenken sich nichts.
Wenn es billig sein soll,nimm eine Swiftech,ist eine umgelabelte Laing.
 
Es gibt nicht die beste Pumpe, es gibt nur die beste Pumpe für sein eigenes Empfinden was Lautstärke angeht.
Ich würde dir eine normale Laing (sprich keine 1T+ / Ultra) empfehlen, es wird mit Sicherheit aber noch Leute geben die dir zu einer Aquastream raten. Beide sind ok, letztenendes kommt es auf deine Ansprüche, dein Gehör etc an.
 
Morgen

Gibt es eine gute Laing Halterung inkl. brauchbarer Entkopplung die man mit gutem Gewissen empfehlen kann? Oder kommt man an selber basteln nicht vorbei?
Montage erfolgt am Gehäuseboden.

Danke

Wenns am Gehäuseboden ist, nimm das Shoggy-Sandwich. Quasi null Aufwand und erstklassige Entkoppelung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

@Ber
Ist dein LL gedämmt? Wenn nicht dann investiere mal vielleicht ein paar Euro in ein ichbinleise Dämmset, müsste es sogar als Zuschnitt fürs A70 geben, denn anscheinend wirkt dein Gehäuse, materialbedingt als Resonanzkörper. :)

Ich führ das mal hier fort.

Noch nicht, ich hatte mir mal die Dämmsets von LL direkt angesehen, aber das zugeschnittene fürs A70 gibts scheinbar nicht mehr. Nach dem von ichbinleise werd ich mal Ausschau halten, danke Dir für den Tipp. :)

Bei der HD bin ich mir aber recht sicher, dass nur ein Dämmset da nichts helfen wird, die muss da vorne raus, die Entkoppelung taugt denke ich nichts. Habs mit so einem Set versucht: Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Entkoppler » Sharkoon HDD Vibe Fixer III Festplatten-Entkoppler , aber für meinen Fall ist das nix. Vorher hatte ich die HD in dem Käfig für 7 HDs, der quer auf dem Gehäuseboden saß, drin, da übertrug sich auch nichts.
Ich überleg die HD oben unter den Radi zu setzen, hinten - dort wo der Käfig für 3 HDs saß. Wenn man den zerhäckselt, kann man damit unter den Radi+Lüfter noch eine HD setzen. Wenn ich sowohl Käfig als auch HD entkopple, dann sollte mit den Resonanzgeräuschen doch hoffentlich mal Schluss sein. Evtl. auch mal die Strebe für die Kartenhalterungen wieder reinsetzen und/oder die von den 5,25" runter zum Boden, die ja auch Stabilität ins Case bringen.
 
Sagt man diese Karte hier: DeLOCK 89028, 5x USB 2.0, PCI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hat doch nen steckbaren interen USB Anschluß, oder sehe ich das falsch? Da sollte meine AS XT doch dann endlich mal vernünftig funktionieren.

€dit: Hm die Karte scheint nur bei Geizhals nen schwarzes PCB zu haben.

Kennt jemand ne Karte, Hersteller egal, mit schwarzem PCB und nem internen Anschluß für die AS XT also nicht ne Buchse sondern zum einzelnd anstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Kumpel von mir brauch Koolance VL3N Kupplungen und fragt mich grade, ob er die Dinger in seine Gehäusewand bekommt. Passen für die Teile auch die PCI-Blenden, die es zu kaufen gibt?
 
Ich war heute bei Aqua Computer und hab meine Bestellung abgeholt. Dabei durfte ich auch einen Blick auf die neuste Entwicklung werfen, ich sag nur soviel: Neuer High End Kühler im Anmarsch! *freu* :d
 
Es gibt nicht die beste Pumpe, es gibt nur die beste Pumpe für sein eigenes Empfinden was Lautstärke angeht.
Ich würde dir eine normale Laing (sprich keine 1T+ / Ultra) empfehlen, es wird mit Sicherheit aber noch Leute geben die dir zu einer Aquastream raten. Beide sind ok, letztenendes kommt es auf deine Ansprüche, dein Gehör etc an.

wobei man eine aquastream besser einstellen kann, richtig?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ich war heute bei Aqua Computer und hab meine Bestellung abgeholt. Dabei durfte ich auch einen Blick auf die neuste Entwicklung werfen, ich sag nur soviel: Neuer High End Kühler im Anmarsch! *freu* :d

Klingt gut. Nur hoffentlich wird das nicht wieder so ne Durchflußbremse wie derzeit alle High-End-Kühler. ;)
 
Alle Kühler sind Durchflussbremsen. :p
Im Vergleich schneiden die beiden,besonders der Rasa,schon gut ab.Bisher war's ja eher so,das die wirklich guten stärker gebremst haben.
 
wird die belastung auf den deckel (4mm plexiglas 50cm lang) besser aufgeteilt wenn man alle schrauben eines 420er radis dranschraubt anstatt nur 4 ecken?
 
Rein von der mechanischen Belastung ja weil dann in der Mitte noch gestützt wird.
 
hab heute den DFM verbaut zeigt komische 654 Liter an ( seit der DFM dran ist zeigt die Aquasuite Lüfter 4 nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
impuls richtig eingestellt?
ich hab meinen heute auch angeschlossen, impuls auf 169/liter und geht wunderbar :)
 
na super, ja habe ich, aber auf DFM1 zeigt er nichts an !

nur DFM2 aber da hab ich doch nichts...



€: hat sich erledigt, knapp 130 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut skalierende 140mm Lüfter gibt es immer noch nicht oder?
Also welche die Idealerweise bis 200RPM runter gehen?
 
Die Zaward gingen bis auf etwa 300 U/Min. runter und hatten richtig Power, aber die gibt es nur noch mit Glück ab und zu bei Ebay
 
Denke nicht das es bald solche Lüfter geben wird.
2 von 3 meiner (saugenden montierten) NB PK2 laufen auf 3,3V/ca 320 U/min (nach Anlaufen) gerade noch so.
 
Ja das mit der richtigen Power brauch ich nicht wirklich...
Die PK1 bekommt man ja auch auf etwa 300+RPM runter.
Man hört da auf nem Radi halt minimales Luftrauschen, aber das ist eher nen Luxusproblem :fresse:
 
@ Ber

sry :d

Hatte das falsche redu verlinkt mit innen 1/4 .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh