Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- Wieso schwankt meine Lüfterdrehzahl-Anzeige so stark ( schwankt so zwischen 250 und 450 Upm im Leerlauf, es sind 9 Noiseblocker XL1 im Betrieb, gelötet auf 3x3 )
- Wieso bleibt meine Laing manchmal mittendrin stehen, obwohl als Minimalleistung 55% eingestellt sind und "Minimalleistung halten" aktiv ist?
- Kann man die Lüfter irgendwie nach der CPU-Temperatur regeln? Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich an die richtigen Einstellungen für meine gewünschte CPU-Temp kommen soll
Das macht keinen Sinn da die CPU innerhalb von ner Sekunde Temperaturschwankungen im zweistelligen Bereich haben kann.- Kann man die Lüfter irgendwie nach der CPU-Temperatur regeln? Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich an die richtigen Einstellungen für meine gewünschte CPU-Temp kommen soll
Wahrscheinlich ist 55% einfach zu wenig für die Pumpe. Stell die Minimalleistung auf 60% und beobachte ob die Pumpe dann trotzdem noch aussetzt.
also meine Laing läuft sogar bei 40% noch an, und dann auch ganz normal weiter ... hab sie am Poweradjust hängen ...
Ist ein so niedrieger Betrieb schädlich ?
StarGeneral schrieb:Hat der Durchfluss keine Auswirkungen auf die Kühlleistung?
Reglerfaktor
Dieser Wert wird nur benötigt, wenn sich der zugeordnete Lüfter im Modus
Sollwertregelung befindet.
Der Reglerfaktor ist ein Multiplikator für die Temperaturabweichung vom
Sollwert und bewirkt vor allem bei großen Temperaturabweichungen eine
sofortige Anpassung der Drehzahl eines zugeordneten Lüfters.
Je größer dieser Wert ist, desto stärker reagiert der Temperaturregler auf
Abweichungen von der Solltemperatur.
Voreinstellung ist 2.
Mal ne Frage...
Was kann man mit einem einzelnen Quadradiator (XSPC RX480) eigentlich adequat (also mit einigermaßen guten Wassertemps) kühlen ?
Es sollen eigentlich nur Slip Stream 500 - bzw. Lüfter die mit ca. 500rpm drehen - ran. Es sei auch erwähnt, dass wahrscheinlich Sandwichbelüftung eingesetzt wird. Weiß nicht ob man das dann evtl. mit 4 einzelnen Lüftern, die mit ~ 600-700 rpm drehen oder so vergleichen kann.
Was bei mir "sicher" in den Kreislauf kommt ist der W3520, die Northbridge des Rampage Gene und eine einzelne 280 GTX.
Mit zwei Grafikkarten würde das wahrscheinlich schon eng werden oder ?
^^