WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den Regelfaktor auf dem Standardwert also 2, aber wie gesagt ich hab mit der Sollwertregelung nichts am Hut ;)
Also für mich ist der Regelfaktor genau wie der Sollwert selbst nicht relevant!

Ich würde wie schon erwähnt einen fixen Wert für die Pumpe nehmen.
Der Durchfluss bringt wenn man bei dir wirklich sehr optimistisch ist vielleicht 3° bessere CPU Temps...(Sehr sehr optimistisch)
Ich würde wie schon gesagt schauen wo die Pumpe am leisesten ist. Ist dieser Wert genau die Anlaufschwelle der Pumpe würde ich zur Sicherheit ein paar % nach oben gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pumpe nach sensor x zu regeln halte ich ebenfalls für nonsense. das ding soll leise sein, nada mas (es sei denn, du gehörst zu den highflow-fanatikern hier)
 
Die Pumpe kann man beim Aquaero nicht nach Durchfluss steuern oder?
Das würde ich für die einzige sinnvolle Variante halten eine Pumpe dynamisch zu regeln.
Also man gibt einen Durchflusswert an und die Pumpe versucht den zu halten.
So mega viel Sinn macht es zwar auch nicht, aber so könnte man etwas dem zusetzen der Kühler entgegenwirken.
 
Mit dem zusetzen der Kühler hab ich komischerweise gar kein Problem... der Rechner ist 6 Monate mit der Laing @100% gelaufen und ich hatte null Ablagerungen im CPU-Kühler.
 
Ja kommt etwas auf die Zusätze und den Kühler an.
Bei meinem alten EK Supreme hat ich öfters mal so graues Zeug drinn, aber der fängt glaub ich auch alles aus dem Wasser raus was da so drinn ist ;)
 
Großes Problem!

Seit ich den Rechner wieder in Betrieb habe und das Aquaero über USB angeschlossen habe, kriege ich regelmäßig Bluescreens mit dem Treiber "USBPort.sys"!

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Wie werde ich die los?
 
1. bekommt man schrauben die ähnlich sind wie diese: A.C. Ryan Constructx™ Screwz M3/5mm Black ACR-CX30030 (Set of 10) Products Model: ACR-CX30030 [ACR-CX30030] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come irgendwo zu kaufen? eine etwas größere Kopffläche sorgt für mehr stabilität bei verbinden von panels. ich brauche etwa 120 Stück davon, total geldverschwendung dafür 67€ (incl. versand) auszugeben, da müsste es doch für wenig geld eine alternative geben. brauche die für plexiglasplatten und für die radis damit es einheitlich ist. oder soll ich einfach normale schrauben mit großen unterlegscheiben nehmen?
 
hm, würde eher sagen nein, auch wenn ich sie noch nie in Benutzung hatte. Aber das sind 08/15 Dinger wo halt Alphacool draufgeklebt wurde. Für den Preis hol dir lieber Scythe Slip Stream, da hast du mehr von.
 
Danke für die Einschätzung:) Ich brauche gleich neun Stück, kennt jemand ein gutes Angebot?
mfg
Gipse
 
Das sieht doch schon mal schick aus:) Obwohl ich vll. doch eher zu den 800er tendiere und die dann regeln:confused:
mfg
Gipse
 
Das kannst du gerne so machen, die 800er unterscheiden sich ja minimal im Preis, bezweifel aber das du die Reserven brauchst.

Sehe gerade das du aus Hannover bist, da könntest du evtl. wenn du es ganz eilig hast direkt bei Notebooksbilliger im Lagerverkauf welche kaufen
PC-Hardware Scythe Slip Stream 800rpm 120mm

kommt dann auch preislich in etwa so hin wie Versand.
 
JA, so weit ist das nicht bis dahin. Fraglich nur, ob die alle da haben/hätten. Ich rufe da morgen mal an. Danke!
mfg
Gipse
 
Also als ich da mal für Slip Streams vorbeigeschaut habe hatten die da Tonnenweise welche herumfliegen ^^
 
was mich wundert:

ab ca.54hz spielt der durchfluß bei mir keine rolle mehr.
die wassertemperatur bleibt gleich, egal ob 56hz, 65hz oder 78hz.

weiterhin ändert sich auch bei höherer lüfterdrezahl nicht wirklich viel.

ab ca.60% kann ich keine änderung mehr feststellen.

ich bin wirklich sehr gespannt wann der sommer kommt, ob der quad radi ausreicht, bzw. ob meine lüfter reichen.

auf 100% drehen sie bei ~750rpm, ggf kaufe ich mir die NB BlackSlient PRO2, ich weiß garnicht warum ich das nicht gleich gemacht habe...
 
ich dachte mir das höhere drezahl der lüfter, bzw. mehr durchfluß auch gleich weniger temperatur bedeutet.
bis zu einem gewissen punkt selbstverständlich...
 
Also als ich da mal für Slip Streams vorbeigeschaut habe hatten die da Tonnenweise welche herumfliegen ^^
Leider dieses Mal nicht:( Von den 800er sind 5 da, von den 500er nur 3. So ein Käse.
mfg
Gipse
 
ungeregelte 500rpm lüffis kann man kaum als leise betrachten. vor allem nicht 9 an der zahl...

hol dir lieber 4*180er von marke x (SAE hier ausm forum weiss bescheid...)
 
Kann ich nicht bestätigen, habe 10 Stück Slip Stream 500 und die sind auch auf 500U/min mehr als leise. Ist ja nicht so das dann ein Orkan ausbricht.
 
Genau die Silverstone 180er!^^
p$YcHo hat die noch und mittlerweile auch ein paar mehr. Völlig überlegen. Nur eben 30mm dick und damit nicht unter der Blende montierbar (Mora2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh