WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss gar nicht welches ich da nehmen soll.



Wie sicher bist du da?

Sehr sicher, da es so in der Anleitung steht.

Dafür brauchst du aber wohl ein USB Kabel, das auf beiden Seiten diese Stecker aufweist.
Da ja am Mainboard die Pins sind und am BigNG laut Zeichnung auch Pins sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

Also es ist ja nicht so wie beim Frontpanel, wo eine Seite schon verdrahtet ist und man die andere Seite mit den Steckern ans Mainboard anschließt.

Sondern laut BigNG Zeichnung sind dort auch Pins, wie am Mainboard.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

SO ein Kabel müsstest du ja dann haben, also beide Enden mit den Steckern
DeLock Kabel USB Pinheader Buchse 4pin 40cm intern PC bei eBay.de: USB (endet 03.06.10 01:38:10 MESZ)
 
gibt es einen thread der sich mit pumpen und deren durchflußgeschwindigkeit befasst?

ich hab aktuell max. 126 l/h, die ich nicht brauche, aber vergleichswerte wären dennoch mal ganz nett.
 
@ber - Ja, dort wo es getropft hatte, war es ein gebrauchter Schlauch der vorher auf der PS-Tülle war...

Nimm ein Schlauchstück, was noch nicht benutzt ist und auch nicht durch eine größere Tülle aufgedehnt und es tropft nicht mehr.

Ich hab jedenfalls Deinen Schlauch auf dieser Tülle von BTP sitzen - und da tropft nix.

 
hat schon jemand ein Heatkiller 3.0 umgebaut, ich wollte ein 1366 Kit installieren, eine Schraube lässt sicht nicht drehen bzw. demontieren, dagegen kann man nichts machen richtig?
 
hat schon jemand ein Heatkiller 3.0 umgebaut, ich wollte ein 1366 Kit installieren, eine Schraube lässt sicht nicht drehen bzw. demontieren, dagegen kann man nichts machen richtig?

Erschlage uns bitte nicht mit Informationen. Welche Schraube? Die Metallstifte? Oder was genau meinst du?
 
Das sind aber Metallstifte, welche die Halterungen "halten" und nur im / am Boden sind Schrauben.

Gegen ausgefranzte Imbusschrauben z.B. hilft ein Torxschraubendreher.
 
genau ich will die Halteklammern tauschen, habe aktuell eine AM3 Halterung im Heatkiller, ich will auf 1366 umbauen, man muss doch die schrauben lösen oder nicht?
 
Schrauben an der Bodenplatte lösen und entfernen. Metallstifte vorsichtig aus dem Deckelstück rausschütteln (umdrehen reicht meist). Halterungen entfernen und neue montieren.

/edit. Die Düsenplatte ist auch mit zwei dieser Stifte arretiert. Die Dichtungen solltest Du beim Rückbau genau prüfen, dass der Sitz korrekt ist. Sonst haste die Suppe am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die Platte bei der aktuellen Version noch diese Stifte hat? Denn mir war so, als sei die neue Version nur noch eingepasst und da gibts weder Stifte noch Madenschrauben. Man hat lediglich noch die 6 Schrauben an der Unterseite und das wars.
 
Ja die Düsenplatte ist eingepasst.

Aber er will ja die Halteplatte für die Montage wechseln, und die muss ja irgendwie am Kühler fixiert sein. Zuerst waren da die Stifte drin aber ich meine die wären gegen Madenschrauben getauscht worden.

Hier zum nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht mal wieder jemand Lust eine Sammelbestellung fürs Nickeln zu machen? Hätte was zum schwarz nickeln...
 


Bissl hoch die Temps an der CPU, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm an, Last-Temps?! Dann gehts doch, ich denke die Quads heizen ja gut.

Aber kommt auf die Wassertemp an und Raumtemp etc.

PS: Deine Signatur ist toll. :)
 
Ja, Lasttemps, die CPU-Loads stehen ja daneben, hab mal ne Weile UT3 gespielt und damit CPU und Grafikkarte angewärmt. Wassertemp steht im Aquaero-Gadget. Aber insgesamt hätte ich gedacht, geht der nicht auf 60° hoch. Aber gut, wenn das normal ist für einen Quad, dann solls meinetwegen so sein. :)

Danke für die netten Worte - ist zwar schon ein älteres Zitat, aber ich musste damals mächtig schmunzeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die Wassertemp denke ich ist noch in Ordnung, hast ja immerhin eine 4870X2 noch drin.

Ich frage mich jetzt natürlich welchen CPU Kühler du verwendest und ob der sauber ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Ich kann dir als Vergleich nur sagen, dass ich bei meiner CPU welche auf 3,7GHz taktet bei Prime 52°C sind und bei Lynx 57°C.

Dabei hat die CPU normal eine 65W TDP und laut Energierechner übertaktet 95W TDP.
 
CPU, Graka und Mainboard sind im Kreislauf. Ich verwende einen HK 3.0 LT auf der CPU und das System läuft jetzt ca. 2-3 Wochen, war vorher einige Wochen im Testaufbau. Zwischen Testaufbau und Einbau ins Case hab ich alle Kühler nochmal aufgemacht und den CPU-Kühler auch gereinigt. Auf der 4870x2 sitzt ein EK-Block und auf dem Mainboard sind MIPSe drauf.

Der Quad hat 95W @stock, kA was der übertaktet zieht, wenn ich mich an den 400MHz-Modellen orientiere müssten es ca. 130-140W sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab auf meinem Watercool X3 nach dem Einbau so fiese fettige Fingerabdrücke auf dem Kupfer, jemand ne idee wie ich die wieder weg bekomme? mit isopropanol und fensterreinigungsmittel klapt nicht. jemand ein Vorschlag?

Ach ja und beim einbau fürchte ich hatte ich die Schrauben and er GPU was zu fest gedreht. Hatte einmal kurz geknackt. Hab dann aufgeschsraubt um nachzukukken, war aber noch alles heile. Besteht trotzdem das Risiko, dass was kaput gegangen ist?
 
Hat jemand ne Idee wie man am besten nen 360er Ausschnitt in einen 420er umwandelt?
Der Ausschnitt scheint nämlich zu breit zu sein für die Lochabstände eines 140er Lüfters.

Daher hatte ich an ne AquaComputer Blende gedacht, da die ja nochmal 4 Extra Löcher zur Befestigung haben die halt weiter außen liegen.

Zu den Phobya Radiblenden, haben die Tripple Blenden wirklich Langlöcher? das geht ja mal gar nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lel
bei Fettflecken im Kupfer -> Nevrdull zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie stehts mit im haushalt verfügbaren mittelchen?
 
@HansWursT619 druck dir mal ne 420er Radischablonen von Aquatuning aus und leg sie über die vorhandenen Löcher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh