WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre quasi nur um zu kuken ob ein bildsignal kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum hörtest bzw. regeln mache ich manchmal meine pumpe kurz aus und der pc (gpu 8800gts) läuft normal weiter, also geht es scheinbar schon, kann es aber nicht garantieren.
 
Habe meinen alten PC mal ne Woche ohne eingeschalteter Pumpe betrieben. Gekühlt wurden Board, Cpu und Graka (7900GT). Ich habe mich halt immer nur gewundert das die Temps 10-15Grad höher waren als sonst. Scheint irgendwie ne wärmekonverktion oder so gewesen zu sein. Also das das warme Wasser nach oben steigt. Ihr wißt was ich meine....oh Gott ich bin doch betrunken.
 
Also manchmal nervt mich meine WaKü, wenn die noch irgendwo Luft zieht :d
Meine neue (gebrauchte) HIS HD4870 ist auch ziemlich leise wie ich finde, allerdings noch mit LuKü, mal sehen obs dabei bleibt.

Jetzt nerven auch die Vibrationen, hab am Sonntag mal etwas den Schlauch gekürzt, der an der GraKa vorbeigeht, nun liegt der an und es gibt öfters mal schreckliche Geräusche durch die Vibrationen, dann muss ich jedes mal den Schlauch etwas an die GraKa drücken damits ruhig wird, hat wer nen Tip wie ich das loswerden könnte?

€dit: anticucho, ich nicht und der Marktplatz ist einige Etagen tiefer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
neue ek agbs :eek:
find die alten aber iwie schöner :( naja vielleicht sind auch einfach die pics von aquatuning mist :d

Ich find den neuen Ek-AGB schick, vor allem ist der Anti-Cyclon scheinbar drehbar, d.h. ich hab sowohl nach unten als auch zur Seite jeweils links und rechts vom Anti-Cyclon nen Auslass am Unterteil, das hat der alte leider nicht.

Die Halteklammern sehen auch durchdachter aus als die alten. Aber diese Glattfräsungen neben den Gewinden hätten sie sich sparen sollen - da fand ich die alten Bohrungen schöner. Aber vom Nutzwert her sollte der neue AGB wirklich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wer hat Erfahrungen mit Rissen im Plexiglas vom Ausgleichbehälter. Ich habe jetzt schon drei verschiedene Ausgleichbehälter gehabt. Immer wenn ich mal Wasser abgelassen habe um was umzubauen, bilden sich Risse. Keine durchgehende Risse sondern nur oberflächlich.
 
kleine, feine Haarrisse habe ich selbst beim XSPC 5,25" AGB. Ich nutze Innnovatek Protect IP.
 
Ich habe keine Haarrisse bis jetzt nach einem Viertel Jahr im XSPC 5,25" AGB.
Ich nutze dset. Wasser + G48
 
Bräuchte mal eure Meinung bitte.

Hab seit gestern mein System wieder in Betrieb und mir kommt der Durchfluss etwas gering vor.

Folgenden Komponenten sind verbaut:

Laing Ultra mit Zern Deckel
XSPC Rasa
Fullcover fürs Maximus III Formula
Mora 2
AC DFM
11mm BTP Tüllen
16/10 TFC Schlauch
4 90° Adapter
5 45° Adapter

Jetzt habe ich einen Durchfluss von 147 l/h und das ohne Grafikkühler und Laing auf 12V. Mit den 19/13er, 5870 HK und HK 3.0 anstatt dem Rasa und kleinem Fusionblock anstatt dem Fullcover hatte ich 185 l/h. Das kanns ja auch nicht ganz sein oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Steigrohr"(Eher Fallrohr) am Deckel gefällt mir beim neuen EK.
so kann man oben den Einlass hinlegen ohne das man sich Luft ins System plätschert oder der obere Schlauch leer läuft.

Aber der Preis ist schon sehr happig find ich.
Bin mit meinem Magicool POM eigentlich sehr zufrieden, aber nen Einlass oben würde das verschlauchen echt vereinfachen.

Edit:
Müsste man nicht das Steigrohr eines Magicool AGB in den Deckel eines EK Multioption drehen können?
Wird ja sicherlich auchnur nen G 1/4" Gewinde sein.

Dann wäre das Problem nämlich Preisgünstig gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte einer was dazu sagen, was das für Koolance Kupplungen sind, die ein Kreuz in der Mitte haben, wenn man sie trennt? Sind doch keine VL3 oder?

Ich finde dieses Modell mei Aquatuning nicht einmal mehr.
 
hm okay, ich habe davon 19/10. Mein Bekannter hat davon die reine Tüllen-Version und die sind statt mit Kreuz mit Metallabdichtung zu und extrem dicker. Das machte mich nun etwas stutzig. die aktuellen Koolance 19/13 vl3 sehen irgendwie auch ganz anders aus. Ist das eine neuere Revision?
 
Die VL3N Variante erkennt man u.a. an dem schwarzen O-Ring, bei anderen Koolance Kupplungen kommen oftmals rote O-Ringe zum Einsatz.
 
Vor allem erkannt man die VL3N aber eben an besagter Abwesenheit des Kunststoffkreuzes im Strömungsraum ;). Durch die beidseitigen flachen Abdichtplatten sind die Kupplungen beim Trennen nahezu völlig verlustfrei. Funktioniert genauso wie bei den Schnellkupplungen mit denen z.B. Flugzeuge von der Unterseite der Tragfläche betankt werden ;).
 
Verflixt.....mein PC säuft so viel..........Blut. :fresse2: Am Wochenende werde ich das Netzteilgehäuse Signalweiß lackieren da dieser Heizungslack einen klitzekleinen Gelbstich hat.

Welches Plexiglas ist für AGBs eigentlich besser, XT oder GS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahezu trifft auf die anderen Serien zu, die N-Serie ist absolut leckage frei. Ich würde die Dinger nicht direkt über einem 270 € Board ohne Zewaschutz beim Trennen verwenden, wenn dem nicht so wäre :fresse:
 
Hi

Frage:
Wenn ich den EK Waterblocks Acetal auf eine GTX 470 draufmache..
Macht es dann sinn, dass man die Backplate mitnimmt?
Erhöht diese die Kühlleistung? Sind auf der Rückseite der Platine wichtige Bauelemente, die gekühlt werden müssen? Oder ist sie nur um schön auszusehen?

Danke
Gruß
 
@bundymania: Es gibt schon minimale Leckageverluste - für einen ganzen Tropfen reichts aber nicht. Der Verlust ist aber wirklich kaum der Rede wert - insbesondere wenn man es mit den alten VL3 vergleicht. Abgesehen davon ist der Strömungswiderstand bei den VL3N noch etwas geringer. Hab selbst vier Stück davon ;).

Halte mal eine Stück Küchenrolle direkt nach dem Trennen dran, dann wirst du merken, dass sie nicht 100% verlustfrei sind - fällt aber wie gesagt nicht ins Gewicht.

Edit: Die alten Serien sind btw auch nicht nahezu verlustfrei. Da treten prinzipbedingt immer mindestens zwei bis drei Tropfen aus - was bei ungünstiger Anbringung bereits sehr schädlich sein kann ;). Hab meine VL3 deshalb extra gegen VL3N ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm okay, ich habe davon 19/10. Mein Bekannter hat davon die reine Tüllen-Version und die sind statt mit Kreuz mit Metallabdichtung zu und extrem dicker. Das machte mich nun etwas stutzig. die aktuellen Koolance 19/13 vl3 sehen irgendwie auch ganz anders aus. Ist das eine neuere Revision?

Ich dachte immer, die 19/13er wären die VL4? Die haben nämlich eigentlich nen größeren ID (even-higher-highflow).
 
Sagt mal, Leute, gibts da irgend nen Trick, wie man Dichtungsgummis wieder in die Rillen bekommt?

Ich habe gerade einen Heatkiller für meine 5970 auseinander genommen und versuche das lange Gummi wieder in die Rillen zu bekommen.
Allerdings hüpft das Mistding immer irgendwo raus...
 
Also ich machs meist so, dass ich die Kühlerseiten grob zusammenlege mit dem Gummi dazwischen, dann die Kühlerteile immer wieder hin- und herschiebe, bis das Ganze sitzt.
 
@bundymania: Es gibt schon minimale Leckageverluste - für einen ganzen Tropfen reichts aber nicht. Der Verlust ist aber wirklich kaum der Rede wert - insbesondere wenn man es mit den alten VL3 vergleicht. Abgesehen davon ist der Strömungswiderstand bei den VL3N noch etwas geringer. Hab selbst vier Stück davon ;).

Halte mal eine Stück Küchenrolle direkt nach dem Trennen dran, dann wirst du merken, dass sie nicht 100% verlustfrei sind - fällt aber wie gesagt nicht ins Gewicht.

Edit: Die alten Serien sind btw auch nicht nahezu verlustfrei. Da treten prinzipbedingt immer mindestens zwei bis drei Tropfen aus - was bei ungünstiger Anbringung bereits sehr schädlich sein kann ;). Hab meine VL3 deshalb extra gegen VL3N ersetzt.

ich habe beide Sorten im Einsatz und wie du richtig bemerkt hast, treten bei den alten Serien ein paar Tropfen aus, bei den neuen VL3N kann ich das wie gesagt nicht bestätigen, absolut trocken beim Trennen, den Zewatest habe ich selbstredend bereits gemacht ! :wink:
 
Naja vllt. lag´s daran, dass ich sie bei dem Test unter Druck getrennt habe (Testkreislauf ohne Hardware). Der Verlust ist minimal aber eben detektierbar. Die Innenflächen sind einfach ein wenig mit Wasser benetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh