WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und kupferputzmittel, aslo diese metallreinigungsmilch...

wie siehts mit dem kancken der GPU aus beim montieren des Kühlers? hatte das schon jemand?
 
Ja, du meinst sicherlich Edelstahlpolitur. Ich denke das geht.

Knacken der GPU? Klingt nicht gut, hat ich noch nicht. Das sollte ja nur knacken, wenn die Karte sich verspannt.

Vielleicht war das Knacken nur eine Schraube, die sich einen Gewindegang gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

sagt mal, reicht ein 1 1/2 jahre alter EK-Supreme für nen X6 1090T oder i7 920 (schwanke noch zwischen s1366/AM3)
mit "maximalem" OC? bisher kühlt er nen Q6600 @ 3,2ghz @ 1,42v recht souverän (25° idle, 52° 3std intel.burntest)
bin da auch nicht so kleinlich...30° idle und 65° unter dauerlast wären für mich maximal akzeptabel!

natürlich sind ~50€ fürn neuen kühler zusätzlich nicht die welt, aber das neue system wird schon teuer genug und für
wenige grad mehr oder weniger möchte ich nicht extra draufzahlen!

allerdings gibt es wohl ein kleines problem, sollte ich ein AM3 system nehmen (zu dem ich grad eher tendiere)...ich finde
nirgendwo eine Backplate für den EK und AM3... bei Aquatuning & Co ist die schon länger nicht mehr verfügbar, einzig auf
der EK-seite gibts noch welche, aber da bin ich mit versand und mindestbestellwert über 25€ los...
 
naja beim lösen hats nochmal geknakt war wohl eher das PCB... aber konnte wie gesagt keinen gebrochenen weiderstand oder CHip sehen.. kann leider erst am wochenend e die Karte einabuen -.-
 
@Madschac der cpu-kühler ist net soo entscheidend. achte lieber aufn guten radi. gerade der i7 heizt wie nix gutes
 
Dann nimm doch einfach die Original Backplate von AMD. Die sollte bei jedem Board dabei sein und ist aus Metall.
 
ausserdem werden backplates eh überbewertet. hät ich meine nicht für 2,50e bekommen, hät ich heute noch keine. im grunde ein (fast) nutzloses gimmick
 
vielen dank für eure antworten! hatte seit s939 zeiten kein AMD system mehr, daher war mir das mit der backplate net so
klar! denke mal das mein 360er radi locker ausreichen sollte, ist zwar nen ziemlich günstiger und flacher, aber mit
3x120mm lüftern @ 1600 u/min zumindest ausreichend belüftet...
 
vielen dank für eure antworten! hatte seit s939 zeiten kein AMD system mehr, daher war mir das mit der backplate net so
klar! denke mal das mein 360er radi locker ausreichen sollte, ist zwar nen ziemlich günstiger und flacher, aber mit
3x120mm lüftern @ 1600 u/min zumindest ausreichend belüftet...

Da ist der Hörschaden nicht mehr weit :fresse:
 
Hi guys!

Die wahrscheinlich kürzeste Tülle der Welt? Kennt sie wer? Geht nur um Fillport! Möglichst kurz gehalten ;) Dachte an nen Feser/Bitspower Fillport und brauche ne extrem kurze Tülle drunter.

Die hier vielleicht? Link

Schwarzer Filllport wär mir wohl lieber, aber der POM von AT ist so extrem lang
 
Zuletzt bearbeitet:
naja beim lösen hats nochmal geknakt war wohl eher das PCB... aber konnte wie gesagt keinen gebrochenen weiderstand oder CHip sehen.. kann leider erst am wochenend e die Karte einabuen -.-

Autsch, wie weit zieht ihr die Schrauben an?
Finde ja schon die PushPin Befestigung der Intel Box Lüfter sehr übel fürs PCB.

Kumpel von mir hat beim Festziehen der Schrauben seines Kühlers das PCB zerbröselt. Ich befürchte sowas wird dir auch passiert sein :confused:
 
neue ek agbs :eek:
find die alten aber iwie schöner :( naja vielleicht sind auch einfach die pics von aquatuning mist :d
 
vor allem ein sehr stolzer preis. wenn ich mir heut noch ne neue penispumpe äh agb holen müsste, würd ich die metallenen fötus-dinger kaufen. das pom-zeugs nuddelt doch schon arg aus, wenn man ersteinmal die anschlüsse ein paar male gewechselt hat
 
@ek agbs: das sind aber viele röhrchen drin (3), sieht aus wie staustufen.
@POM also du meinst sicherlich den Lund AGB aus Metall?! der hat aber innendrin auch Plexi und boden aus POM
 
hmmm diese ganzen röhren stören schon arg :d naja mal abwarten bis es nen paar anständige bilder von usern gibt...
 
also ich hab mir noch schnell nen alten bestellt bevors die net mehr gibt :bigok:
 
@micro die steigröhrchen sind abschraubbar

@karod wie befüllst son ding? ziehst den agb vorn raus oder wie?
 
Ja genau, einfach etwa zur Hälfte raus ziehen (etwa 3-4 cm) und die zuführenden Schläuche eben 3cm länger lassen.

Gerade vom Befüllen hab ich natürlich kein Bild gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, einfach etwa zur Hälfte raus ziehen (etwa 3-4 cm) und die zuführenden Schläuche eben 3cm länger lassen.

Gerade vom Befüllen hab ich natürlich kein Bild gemacht.

mmh, stell ich mir aber stressig vor. selbst mein 250er agb wird ratzfatz beim befüllen leergesaugt
 
Ging eigentlich ganz gut, einmal 400ml rein kippen, warten bis fast leer ist. Pumpe aus. Nochmal bis Anschlag voll machen. Pumpe an und noch etwas im Betrieb nach kippen.
AGB hat 400ml etwa. Gebraucht habe ich in Summe, etwa knapp einen Liter.
 
@BenGun Also das PC scheint so nicht beschädigt zu sein habs mir halt danach genau ankekut und ar so nix zu sehen. leider weis sich ja nicht wies mit diesen PCBs so steht, also ob da leiterbahnen innendrin sind, ob die vieleicht kaput ist das wird dann mein run zeigen am We.

Wenn ich den kühler einfach kurz mit destilliertem Wasser fülle und das system einmal starte um zu kuken ob ein Bild kommt, das müsste möglich sein ohne dass die Karte Hitzeschaden nimmt oder? Wäre nähmlich dummd as gesamte System zu befüllen und dann fest zustellen dass die graka im arsch ist...
 
Stehendes Wasser im Grakakühler? Ich weis nicht ob das gut geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh