WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feigling, wartest du einfach bis das System ausgeht :fresse::haha:

Naja, mal wieder ein Beweis das man kein Vermögen in Innovatek Schnellkupplungen investieren muss um leckagefrei arbeiten zu können ;)
 
Innovatek Kupplungen sind doch das Beste was es gibt, das zeigt schon der Preis. Sie wurden mit grösster Sorgfalt unter Einbringung aller denkbaren und verfügbaren Ressourcen in jahrelanger intensiver Forschung entwickelt ! Ein Produkt, wie es besser nicht sein könnte, noch dazu Made in Germany, unter Verwendung feinster Materialien hergestellt, jedes Paar 24h getestet, also wieder ein Must-Have Kauf schlechthin !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast vergessen zu erwähnen, dass sämtliche anderslautende meinungen ein machwerk des satans sind und alle unabhängigen tests ausnahmslos gefaked sind!!!
 
Nettes Video :) (die arme Graka :d). Wenn man das Tuch nur drunter hält sieht man natürlich nichts von der Feuchtigkeit an den Anschlüssen ;).

Ist wie gesagt auch nicht weiter relevant - für den normalen Gebrauch kann man sie schon als Leckagefrei bezeichnen. Die Verluste reichen selbst beim Öffnen unter Druck wie gesagt nicht aus, um einen Tropfen zu bilden und die wenigsten werden die Dinger so oft öffnen und schließen, dass sich diese minimalen Verluste durch die Benetzung der Innenflächen negativ beim Wasserstand bemerkbar machen würden. Das würden vermutlich auch die Dichtringen recht bald übel nehmen :d.

Alles in allem sind die VL3N jedenfalls bis jetzt die besten Schnellkupplungen die ich je genutzt habe. CPC sind dagegen einfach Schund :d.
Lediglich die Tatsache, dass sie relativ lang bauen ist bei den VL3N manchmal etwas hinderlich. Das lässt sich aber durch vernünftige Planung umschiffen.

@Inno-Schnellkupplungen: Nicht zu vergessen die hervorragende Ergonomie der Teile :fresse:
Aber man sollte fair bleiben - die sind ja seitens Inno gar nicht für die Low-End Anwendung in einer Wakü gedacht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auch sonst nix von Feuchtigkeit Herr Schlauberger :wink: Bis auf die Tatsache, das CPC Metallkupplungen nicht tropffrei trennen, sind sie ebenfalls sehr gut und der Verschlußmechanismus gefällt mir sogar besser als bei den Koolancern :) Die CPC´s lassen sich mit deutlich weniger Kraftaufwand trennen.
 
gut jetzt weiß ich welche kupplungen ich mir nexten monat besorgen werde!
ich denke das die VL3 ihren dienst erstmal gut erledigen werden!
 
Bin mit den VL3 auch mehr als zufrieden.

Die auslaufende Menge beim Trennen reicht nicht mal um ein Taschentuch wirklich nass zu machen.
 
wenn man kupplungen verwendet, kommt da nicht etwas luft in den kreislauf so das man wieder entlüften muss?
 
den radi entlüften meinte ich. wenigstens nach der kupplung darf doch kein radi folgen, zuerst muss doch ein AB da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den tropffreien Kupplungen kommt so gut wie keine / gar keine (für bundy :d) Luft rein und bei den normalen ist es ebenfalls nicht besonders viel.
Wenn die Pumpe nicht gerade sehr schwach ist, dauert es maximal ein paar Minuten und die Luft ist wieder im AB. Nur wenn man die Kupplung direkt an einen Radiator, der z.B. auch noch im Deckel sitzt, schrauben würde, käme die Luft womöglich wieder an eine Stelle wo die schwer weg zu bekommen ist. Kann man durch sinnvolle Anbringung der Kupplungen vermeiden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dort an Luft eintritt ist Witz. Radi entlüften. Die Luftblase wird nach dem Start der Pumpe quasi sofort durch den Kreislauf gedrückt und fertig.
 
@VJoe2max: hast du dazu evtl. eine Abhandlung geschrieben, wie groß die verlorene Luftmenge bei den einzelnen Schnelltrennkupplungen im Vergleich ist ? Und wie wirkt es sich auf den Schlauch aus, ist über Jahre hinweg eine größere Abnutzung zu befürchten, wenn sich über den Maßen große Luftblasen am Schlauch "reiben" und kann es evtl. sogar passieren, das sich einige Luftblasen irgendwo in Kühlern durch zu häufiges Trennen der Kupplungen fest setzen, man(n) es u.U. nicht bemerkt und daher Temperatureinbußen zu befürchten hat ?
Wie oft sollte man allgemein den Trennvorgang von Kupplungen max. pro Woche durchführen, um selbige nicht zu arg zu strapazieren, oder die O-Ringe zu beschädigen ? Nach wie vielen Vorgängen sollte man die O-Ringe vorsichtshalber austauschen, um einem Leck vorzubeugen ?

Alles wichtige Fragen, mit denen ich mich seit Wochen beschäftige und dadurch schlaflose Nächte erleide ! Ja, man(n) hat es nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch - nimm doch nicht alles so ernst :wink:.

Ich bin sicher der Letzte den so ein Kleinkram juckt. Du warst es schließlich der mit Fettschrift auf das Wort "nahezu" eingestiegen ist und sogar extra ein Video dazu ins Netz stellt ;). Da musst du schon ein paar Sticheleien ertragen können :p
 
kann man mehrere Grakas eigentlich parallel in den Kreislauf hängen? - da die Duchflusswiederstände der Kühler ja gleich sind sollte das denke ich kein Problem sein

mfg
 
@VJoe2Max: Dann hat der Eindruck, den ich von dir hatte wohl getäuscht :) Du antwortest ja ansonsten gern mal in Romanlänge :d
 
Können tut man es. Aber zb. Aquacomputer weist in der Anleitung vom AquagraFX GTX470 darauf hin, die Kühler nicht parallel zu verbauen. Keine Ahnung warum.
 
Ich hab EK Kühler - das Problem ist halt das sich wenn sich ein Kühler ein wenig durch ablagerungen "verstopft" das Wasser sofort duch die anderen fließt und nicht mehr "durchgedrückt" wird

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner auch, nach nur 3 Monaten Benutzung! Würde diesen, auch aus anderen
Gründen, keinesfalls mehr kaufen und auch nicht weiterempfehlen.

Ich auf jeden Fall. DIe TRisse bei mir sind alle an Stelle wo Wasser ist. Da sieht man die nicht. Ausserdem sind es keine Risse die zur Gefahr werden können. ;)
 
Ich hab EK Kühler - das Problem ist halt das sich wenn sich ein Kühler ein wenig durch ablagerungen "verstopft" das Wasser sofort duch die anderen fließt und nicht mehr "durchgedrückt" wird

mfg

Ich denke nicht, dass EK-Kühler innen so anders sind als die Aquagrafx. Wenn Du die Kühler parallel verbaust und einer anfängt sich zu verstopfen, dort das Wasser weniger schnell fließt, läufst Du Gefahr, dass sich durch den geringeren Durchfluss der Kühler immer schneller zusetzt.
Insgesamt sehe ich da mehr Nach- als Vorteile.
 
Moin Kinders,

ich brauch mal eine kurze Meinung der Gemeinde...

Habe eine Wakü, XSPC RX360 Triple Radiator mit 3 Noiseblocker NB-Multiframe M12-S2 @ 500 U/min, Laing DDC-T1 @ ca. 7-9V.

Gekühlt werden ein i7-860 @ Stock und eine 280GTX @ Stock.

Meint Ihr die Temps nach ca. 15Min Last sind für die Kühlung angemessen? Ich denke schon, wollte es halt nur noch bestätigt haben.

 
Wassertemperatur? Raumtemperatur?
 
Welchen CPU-Kühler verwendest Du denn? Sieht aber mMn okay aus.
 
Dafür, dass der i7 recht stark heizt, die Grafik auch, Pumpe und Lüfter runtergeregelt sind und Du "nur" nen Trippleradi dran hast, kannst Du mit den Temps denke gut leben.
 
Würde ich auch sagen. Vor allem ist es sicher sehr leise.

BTW: Grafikkarten testen kann so öde sein. Zeitintensive Benchmarks und man kann nicht einmal Musik hören... *schnarch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh