WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Grinsemann mit dem Selbstumrüsterkit kannste aber keine Laing regeln. Dazu musste noch 2 SMD Widerstände einlöten, dies ist das Ende der Garantie des AE. Dann liebe rzu Aqua Computer schicken. ;)
Wozu die 12 Tüllen mit G3/8"?
 
@Torsten: Zum Regeln kann ich nicht viel sagen, dazu habe ich das bei zu wenig Laings bisher gemacht, da ich es irgendwo widersprüchlich finde, wenn man sich ne starke Pumpe holt und diese dann direkt wieder in der Leistung kastriert :hmm: Da kann ich dann direkt bei ner Jingway bleiben, die ab Werk überwiegend leise arbeitet (2 davon liegen hier noch) Tröste dich damit, das die alten Pumpen früher meist lauter waren, als die mit den blauen Impellern.

Eigendlich haste recht...ich schau mal wie laut das gute Stück tatsächlich ist.
Habe immernoch die Ultra mit Plexideckel im Gehör.
Was die Garantie vom AE angeht...die ist schon vorbei :d...ist ja nicht meine 1. Wakü
@Grinsemann mit dem Selbstumrüsterkit kannste aber keine Laing regeln. Dazu musste noch 2 SMD Widerstände einlöten, dies ist das Ende der Garantie des AE. Dann liebe rzu Aqua Computer schicken.
Wozu die 12 Tüllen mit G3/8"?

:hail: hatte mich wohl verklickt...es sind diese Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (3-Style) 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (3-Style) 63020.
war wohl schon ein wenig spät für mich :fresse:
Aber gut zu wissen das ich besser aufpassen muß wenn der Bestellvorgang tatsächlich von statten geht...kahm mir ohnehin was komisch vor, da ich nen Preis von 1,79€ im Kopf hatte^^
 
Danke @ denjenigen der mir die Gelid extrem WLP empfohlen hat.

Bis jetzt habe ich auf AS5 geschworen auch dank der einfachen Art sie aufzutragen aber der Mehraufwand der Gelid ist es mir auf alle Fällt wert. Richtig nettes Zeug
 
die extrem wlp ist mehr silikon als sonst was... also wenn ich vor der wahl stände dann definitiv die AS5 weil irgendwie wird die gelid enorm hart teilweise...
 
MX 2 ist immer noch das beste,
Teure WLP bringen selten etwas.
Die MX 2 ist in allem perfekt.
Hatte davor mal EKL WLP und Artic Cooling Silver 5 aber an die MX2 kommt bisher nichts heran
 
Ich habe mir auch eine liang Plus gekauft um Reserven zu haben, wiederrum ist sie im Idle betrieb auf 7v geregelt und pumpt weiterhin 100l/h

bei 100% drückt sie 200l

Aber da ich unter anderem noch das Board unter Wasser setzen werde, wird sich hier auch noch was ändern ;)

Die Pumpe ist nicht entkoppelt, steht aber auf meiner Dämmung und ist bei 100% schon zu hören.

Habe die PK-1 in Verwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
CB hat ja die Flüssigmetal pasten getestet.
2°C Unterschied.
Wie im Kühlermarkt ist auch bei WLP eigentlich alles ausgereizt
 
auf voller stufe ist die pumpe auch leiser als die laing hab ich das gefühl, kann mir mir das einer bestätigen?


Hab zwar keine Laing, aber bei 80Hz hör ich meine Aquastream nicht, mehr als die 80Hz schafft man in einem normalen Kreislauf in der Regel auch nicht.

Bevor jetzt wieder 100 gegenposts kommen, spätestens mit geschlossenem Gehäuse und 5 Lüftern auf 800upm hört man die Aquastream definitiv nicht mehr raus.

Ich hab 150l/h falls dir der Durchfluss wichtig ist, zwar kein Triple-Laing-Wert aber Löschpanzer gehören eh ins Fahrzeughaus und nicht unter den Schreibtisch.


@ WLP

Die MX2 lässt sich deutlich besser als die Gelid auftragen, trotz supergeilem Spachtel bei der Gelid.
Hab bei mir im Moment komplett die Gelid im Einsatz, ohne Prüfstand wie z.B. al_ (der mit den guten Wasserkühlertests) kann man die Pasten eh nicht vergleichen, im echten System testen ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Laing, aber bei 80Hz hör ich meine Aquastream nicht, mehr als die 80Hz schafft man in einem normalen Kreislauf in der Regel auch nicht.
bis zu 85Hz sind aber auch nicht selten. Meine läuft auch auf runtregeregelten 80Hz. :d

Bevor jetzt wieder 100 gegenposts kommen, spätestens mit geschlossenem Gehäuse und 5 Lüftern auf 800upm hört man die Aquastream definitiv nicht mehr raus.
Und selbst bei 4 Lüfter @ 500U/min hört man die AS XT nur schwer bis gar nicht. :)

Ich hab 150l/h falls dir der Durchfluss wichtig ist, zwar kein Triple-Laing-Wert aber Löschpanzer gehören eh ins Fahrzeughaus und nicht unter den Schreibtisch.
:lol: :lol: :bigok:
 
die gelid extreme ist EXTREM nervig aufzutragen. das ist so ne gummipampe, die net am DIE haftet, ich werd jedesmal halb verrückt!
 
Ich benutzte selber die Gelid Extrem. Sie ist ca 2-3 Grad besser als die MX3 . Und so schlecht aufzutragen finde ich diese nicht. Da finde ich die AS5 viel schlimmer! Vor allem das entfernen ist ne hölle.

Sie ist zwar nicht die billigste aber wer wechselt den schon jede Woche seine Paste !
 
Also mit Waschbenzin gehen die meisten Pasten gut weg.
Hatte eigentlich immer AS5 aber die hat mich iwan aufgeregt weil die so fest ist.
Jetzt benutze ich KP12 von Kerafol die ist schön geschmeidig und lässt sich super auftragen.
Anscheinend hat die sogar eine bessere Wärmeleitfähigkeit als AS5 und Gelid E.
 
as5? liess sich bei mir eigentlich immer 1a entfernen, klopapier und fertig. besser als dieser gelid-rotz, den man von einer ecke in die andere mangels haftung schiebt
 
Ja,die Gelid ist schon zäh.Bisschen anwärmen hilft etwas,wie schon bei der AS5.Bin mit der Prolimatech PK1 sehr zufrieden.
 
Einer ne Idee wo ich speziell gefertigtes Plexiglas bekomme, also nach maßen die ich angebe, mit passenden ausschnitten in der mitte etc?
 
Das wär ne Idee... nur fraglich wie teuer/günstig der sowas machen würde... weil das wird was relativ spezielles
 
macht fast jeder laser oder wasserstrahlschnitt betrieb. allerdings wird das recht teuer, ich hatte da mal angefragt bei einem laserstrahlbetrieb und hatte 280€ für 3 maschinenstunden raus, eine maschinenstunde waren die mindestkosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh