WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut auch interessant aus. Mal sehen wo ich meinen AGB platzieren werde.
 
Ich empfehle jedem mit Platzangst den Swiftech MCRES Micro AGB. Der passt in wirklich jede Ritze rein und ist für sämtliche Durchflusswerte hervorragend geeignet. ;)

Einen in Revision 1 hab ich sogar noch da in Gebraucht.

full ack...
Hab in einem LianLi V300 mal versucht mit besagtem EK150 eine Wakü komplett intern zu verbauen - war zwar mit ner Laing, aber trotzdem... ich musste den AGB mit Schwämmchen zukleistern, um da irgendwie Ruhe in rein und damit die Luft aus dem Wasser heraus zu bekommen... Ganz dolle suboptimal :coolblue:
 
full ack... ? :fresse:

Also FACK meinst du?! Für Unwissende = full acknowledgement für volle Bestätigung. :lol:

Ja nun so ein EK 150er der ist zum Entlüften nicht besonders geeignet :) Es geht zwar, aber das dauert enorm. Der besagte Swiftech lässt sich da eben nicht aus der Ruhe bringen und passt überall noch mal eben hin :d
 
Danke für dein Bild, graebens!

Ich glaub ich hol mir den Swiftech. Worin liegt der Unterschied zwischen Rev1 und der neuen Rev2?
 
Der 2er hat mehr Anschlussgewinde
 
Jupp, der 1er hat oben ein Einfüllloch mit einem Gewinde, welches nur für einen verschlusstopfen von Swiftech gedacht ist und dann die beiden G1/4-Anschlüsse nach vorne weg und der Rev. 2 hat oben G1/4, unten G1/4 sowie die beiden vorne wieder.
 
und Bundy hat noch einen abzugeben :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Danke für dein Bild, graebens!

Ich glaub ich hol mir den Swiftech. Worin liegt der Unterschied zwischen Rev1 und der neuen Rev2?

np gerne wenn man helfen kann ;)
 
Moin,
nehme gerade meine wakü das erste mal in Betrieb, habe jetzt fürn testaufbau CPU Kühler, Ram Kühler, Fullcover Mobo Kühler, 2x Koolance Schnellverschlüsse einen EK AGB, ne Laing mit Ek Top und nem Durchflussmesser im Kreislauf.
Also habe ich nach dem verschlauchen befüllt und nen bisschen laufen gelassen, was mich jetzt nun stört, das Aquaero zeigt nur 50l/h an.
Ich weiß jetzt nicht woran das liegt, habe das Gefühl ich habe was falsch angeschlossen. Von der Laing gehen ja 3 Kabel aus, die an 2 Steckern sind. einmal son Lüfter stecker, den habe ich ans Aquaero Kanal 1 gesteckt(blaues Kabel) und einmal son großer Molex Stecker an dem ein gelbes und schwarzes Kabel sind, den Stecker habe ich ganz normal ans Netzteil gesteckt.
Woran kann der geringe Durchfluss liegen?
Wie wird das denn erst mit meinen 2 Radis oO
Hoffe ihr habt Tipps für mich.

Achja, Ram und CPU Kühler sind auf jedenfall sauber, sind frisch zusammengebaut, Mobo Kühler weiß ich nicht, sah aber auch sauber aus.
 
wie lange kann man cillit bang orange im radi lassen? ich hatte 4x5min 1:1 drin und es kommt immer noch kurz blaue flüssigkeit raus beim auspülen vom cillit bang.
 
@flix29,

du musst den Kalibrierwert richtig einstellen.
Standart sind glaube 5xx oder so.
Je nach verwendeten Sensor musst du dies anpassen, steht normalerweise beim Durchflussmesser dabei.

@Lawitz

eigentlich solange wiederholen bis nix mehr rauskommt.


Hab aber auch ne Frage in der Richtung, meine Laing Ultra macht in meinen System (360+120 Radi, Kryos, HK X2 5850, AC Durchflusssensor) ca 150 l/h ist das ok ?
 
Hallo.

Möchte mir 13mm Anschlusstüllen bestellen. Möchte gleich noch dazu den richtigen Schlauch dazu haben. Ich möchte das der Schlauch ohne z.b Schlauchschellen oder Kabelbinder fest machen. Welchen Schlauch müsste ich da kaufen?
 
so 2-3mm in der innenseite schmaler.
bei engen raum würde ich zudem noch auf dicke Schlauchwände setzen
 
Also könnte ich z.b auf 16/10 oder 16/11 zurückgreifen oder wird es beim 16/11 schon kritisch?
 
Welche Tüllen willst du denn? Es war z.B. schon ein Kampf den 15,9/11,1er Tygon die 13mm Bitspower-Tüllen zu bekommen. Der hält dann auch bombenfest.

10mm ID will ich gar nicht erst versuchen...
 
wenn die Tüllen 13 haben denke ich, sollte 11 reichen als innen durchmesser,.. musst nur schauen, also ob man 10er auf 13er Tüllen bekommt? kA,.. vllt mit viel erwärmen :d
 
16/10er Schlauch passt auf diese Tüllen, musst du nur etwas anfeuchten :)
 
Moin,
ich nochmal.
Habe jetzt die Imp/L auf vom standard wert 509 auf 169 runtergesetzt, jetzt habe ich ca. 160l/h. Kommt das hin?
Stimmt das denn so mit den Kabeln wie oben beschrieben?
geht nicht normalerweise nur ein Kabel ans Aquaero und nich eins ans Aquaero und eins ans Netzteil. Also sollte die Pumpe nicht normalerweise Strom über das Aquaero bekommen?
Danke schonmal.
 
:haha: Den AGB geb ich derzeit nicht her :coolblue: :p
 
simpel,.. will einen direkt runter gehen lassen, zu den 2 unteren Löchern. Das wird der "Rückweg"
 
Der Primo 13/10er ist nicht uv aktiv und hat daher keinen Blauschimmer, kannst du verwenden ! Bei Benutzung der 16/10er Variante kannst du auf jeden Fall auf Winkel verzichten.
 
16/10er also direkt vom Radi ins Case? bei so wenig Biegeradius? und das soll gehen?

aber Problem... mein Zalmann CPU Kühler hat maximals 10-11 ID als Anschluss -.-'
Und ich bekomm dieser verfluchten Anschlüsse nicht ab,.. hab schon wild mit der Pumpenzange versucht... shice verrottetes ding.
Sonst würd ich auch 13er ID nehmen ^^
Aber bringt eh kaum was, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh