WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, ich hatte Dich falsch verstanden, hattest ja in deinem Bild bei den oberen Schlauchöffnungen folgendes hingeschrieben: "Schlauchöffnungen 2x" Daher war ich davon ausgegangen dass du auch beide nutzen willst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war meine erste Überlegung,.. allerdings iwie verworfen, bin mir halt über das am besten machbare Konzept im totalem Unklaren,.. und sollte halt Anschlüsse+Schlauch maximalst 40 Eier inkl. kosten :)
6 Anschlüsse brauche ich, auf dem CPU Kühler sind schon 10er Tüllen.
Und natürlich am liebsten schwarzen Schlauch, orangenen finde ich leider keinen bei Aquatuning.
 
ich möchte mal meine Wak reinigen und stell mir die frage wie ich das am besten anstelle.
AGB und HK3.0 ist easy, bammel hab ich vor dem zerlegen des EK Fullcovers meiner graka.
Zum einen brauch ich den Nervenkitzel nicht das ich den Kühler von der Graka entferne andererseits hab ich angst das der Kühler nach dem zerlegen nicht mehr dicht bekomme..
Wie spüle ich am besten meine Radiatoren aus ? 1x Tripple für Lanpartyeinsatz und ein Mora 2 wären die Opfer.
Soll ich einen Testaufbau machen mit laing+agb+mips Filter und frisches Desti wasser mit glysantin durchlassen oder einfach leitungswasser durchlassen durch den radi ?
 
Wenn du dir das zerlegen sparen willst, spül einfach den Kreislauf ein paar mal mit frischem Leitungswasser, danach zwei oder drei mal mit purem Aquadest und gut is... Wieder mit der G48 Lösung betanken und wohlfühlen...

Solange du keine glibbrig grüne Algensuppe drin hast, wirds das schon tun...
Richtig schön sauber bekommste deine Kühler damit natürlich nicht, aber legt ja auch nicht jeder den Wert drauf...
 
Hier würden sich jetzt plexi Deckel auszahlen.
Aber ist ja nicht jedermans Geschmack und bei ATX sieht man nichts vom Graka plexi Kühler.

MfG
 
so, zurück ausm Urlaub :):wink:
was dolles verpasst ?
 
@saxovtsmike am besten alles auseinander nehmen und reinigen. Beim durchspülen werden zu geschmodderte Kühler nicht richtig gereinigt.
 
Würde ich wieder nur machen wenn Anlass zur Sorge besteht.Solang Temps und Durchfluss ok sind,sich nix im AGB oder Schläuchen tut,machts mMn. wenig Sinn.Nach längerer Zeit vieleicht mal Wasser wechseln.
 
Ich suche einen WaKühler sowie einen Triple-Radiator für meinen i5-655k. Preisklasse ist egal - welchen Kühler/Radiator sollte ich nehmen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Watercool Heatkiller 3.0 Entweder POM oder Metal Version.
Bei dem Radi müssten wir die Masse wissen.
Also welche Lüfter und wieviele davon bsw.
360er 3x 120...
 
Kühler z.B. EK-Supreme HF,HK 3.0,Koolance CPU-360(mein Favorit:d),AC Kryos,XSPC-Rasa.Sind alle gut,kannst nach persöhnlicher Vorliebe enscheiden.
Als Radi z.B. einen 420er EK.
 
Hat jemand von euch schonmal einen 140er NB BlackSilentPro so montiert, dass er nach unten bläst? Schleifen die in dem Fall?
 
endlich fertig mit radiator sauber machen. für 2 phobya nova 1080 sind 3 liter cillit bang draufgegangen. an die 6 stunden hat das gedauert. einfach ist es wenn man für den duschschlauch einen 1/2" zu 3/4" adapter kauft (im baumarkt im sanitärbereich) und dann eine 3/4" gardena tülle kauft (gartenbereich). dann einfach einen 19/13er schlauch auf die tülle. erscheint mir als einfachste lösung.
 
Einfacher geht es mit einer gefüllten Badewanne heißes/warmes Wasser + ein Waschbecken in der Nähe + ein bißchen Schlauch + Tauchpumpe.
 
Würde ich wieder nur machen wenn Anlass zur Sorge besteht.Solang Temps und Durchfluss ok sind,sich nix im AGB oder Schläuchen tut,machts mMn. wenig Sinn.Nach längerer Zeit vieleicht mal Wasser wechseln.

Da ich leider noch kein Anschlußkabel für den Aquacomputer DFM hab kenne ich meinen durchfluß nicht, mitm GMR waren es ~100l
Glibber oder so hab ich noch keinen gesehen, aber im Plexi-Nickel kühler der graka sind ein paar graue ablagerungen.
Vielleicht hilft schon mal ein Tausch der suppe...
Danke mal.
 
Vielen Dank für die Antworten. Der Koolance CPU-360 ist leider derzeit nicht lieferbar. :(
 
bei zu starkem druck (duschschlauch, hahn voll auf) geht masterkleer 11/8 von 11/8er schraubanschlüssen ab, nur wenn ich eine 10er überwurfmutter draufquetsche hält es. ist das normal so? man bräuchte schon viel pumpenleistung das sowas im normaleinsatz stattfindet aber ist schon etwas beunruhigend das das doch nicht so sicher ist wie man erwartet.
 
Moin,
nach langer fehlersuche läuft mein PC jetzt wieder.:fresse2:
sogar mit wasserkühlung und die ist dicht.
Aber was nicht stimmen kann ist meine CPU Temperatur.
habe aktuell 35C° bei 1% Auslastung. Habe eine Intel 920er auf standard Takt.
Unter Luft lief der bei 4GHz bei diesen Temperaturen.

Ich habe nen Aquacomputer cuplex hd mit dieser Backplate und diesen Schrauben.
Kann man den Kühler irgendwie falsch zusammengebaut haben?
Ich werde den sonst gleich nochmal abmachen und neue WLP drauf machen... aber gibts sonst noch Ideen?
 
Wie sieht die Temperatur bei längerer Volllast aus? Da spielt eine Wakü erst ihre Stärken aus. Die Temperatur im Idle ist uninteressant. Das schafft auch jeder Luftkühler locker.
 
Danke schonmal,
also nach nen paar minuten unter Prime ist er bei ca.50°C (gemessen mit CoreTemp)
An Radis habe ich einen 360er und einen 240er, der Durchfluss liegt bei knapp 150l/h.
 
@ Peebee
ein Zitat aus deinem Worklog
Und meine Halterung zum Ein- und Aushängen des Mo-Ra ist ebenfalls geglückt.

4x M5-Nieten zusammen mit einem Alublech von 2mm hinter dem Seitenteil vernietet und dann M5 Zylinderschrauben eingedreht.

also mitten durch die Niete?


Zu den Lüfterkabeln...
Wo hast du diese zusammengelötet? Ist das versteckt durch die Morablende?
Wenn die Lüfterkabel zusammengeführt werden (unbearbeitet) schauen die dann alle aus der Öffnung von der Blende, oder liegen die alle noch drunter und schließe daran dann ein Adapterkabel an wo dann nur der eine Strang vom Adapter rausguckt?

Mit dem Sleeven muß ich mich noch beschäftigen...habe keinen Plan was für Stärken ich benötige.
NT ist oben verbaut. Gleich darunter sind die Schlauchdurchführungen wodurch ich auch die Kabelverlängerung führen würde, damit ich mein Case nicht kaputt machen müsste. Die Seitenwand reicht.

Wie ihr schon mitbekommen habt, habe ich mich nun doch wieder dazu entschlossen Pumpe und AGB innen zu verbauen und den Mora an meine Casewand zu verpflanzen.
Hoffendlich passt alles so wie ich es mir vorstelle (200er Aufsteck-AGB)

Nun muß ich ein wenig umdenken...aber egal.
Die Schnellkupplungen benötige ich nicht mehr. AT hat den Mora immer noch nicht:(. A-C aber schon. Prima dachte ich, aber warum haben die keine Wandhalterungen im Programm :stupid:...und nen Adapterkabel für die Lüffies bieten die auch nicht an^^

so, nun wieder das leidige Thema mit den Anschlüssen....
hmm, wenn ich schon bei A-C bestelle könnte ich gleich anständige Schraubies und Winkel bestellen. Andererseits bin ich bislang mit Tüllen klar gekommen und wäre auch flexibler was Schlauch anbelangt, den ich dann mit Kabelbinder fixieren würde^^
Vielleicht werde ich sicherheitshalber mal 2 Winkel bestellen. Einen für CPU und einen für Pumpe.
 
Nach ner halben Stune Prime immernoch keine Änderung, CPU Temperatur liegt immernoch bei ca. 50°C.
 
Im Idle schon, unter last wurde er dann ca. 60°C.
Habe vom Idle direkt kein Screen aber man sieht auf dem Screen ja was die Minimaltemperaturen waren, und diese hatte ich immer im Idle.
Screen

es änderte auch nichts an den Temperaturen wenn ich die Lüfter auf 100% stelle.
 
Die Lüfter am Tripple laufen bei knapp 900rpm, die am Dual will mir mein Aquaero irgendwie nicht veraten.
Radis und Lüfter sind von Phobya.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh