WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute ich möchte den hinteren Lüfterausgang am Gehäuse mit nem Radiator bestücken.

Ist das ein Problem da ja nicht soviel Luft rausgeschaufelt werden kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was macht eine aquastream xt eigentlich wenn man sie nicht per usb anschließt? läuft die dann auf maximaler leistung oder geringer?
 
Die Läuft so wie du sie irgendwann mal per AquaSuit konfiguriert hast... Ich glaub ab werk fährt sie auf max leistung hoch, die aussage ist aber ohne Garantie.
 
was ich fast vergessen hätte
gibt es aktuell eine Aquatuning Rabattaktion ?
wollte da für 150+ bestellen und würde mich über das ein oder andere prozentpünktchen freuen :shot:
 
aquatuning an eine nummer senden.
Dann kriegt man einen Rabattcode.
Hab die Nummer aber gerade nicht da.
Evtl. mal Aquatuning oder Madz anschreiben, die wissen das ;)
 
leute ich brauch schnell ne antwort
Innovatek Protect Konzentrat 500ml ergeben 2l fertiggemisch
reicht das für einen normalen kreislauf (2Kühler) mit Mora3 ?
 
könnte je nach Schlauchlänge knapp werden, aber bissel strecken geht immer :)
 
Moin, moin,

wollte eben meine WaKü zusammenbauen, dabei ist mir aufgefallen, dass an beiden Temp-Sensoren die O-Ringe fehlen. Soweit so gut, dachte dann, dass ich mal bei Aquacomputer anfrage ob man die nachbekommen könnte. Die würden jetzt allerdings mir die für 0,90 € je Ring zusätzlich verkaufen :shake:.

Kann man die O-Ringe vllt. irgendwo anders günstiger bekommen? Weil das kanns ja echt nicht sein 9€ pro Sensor zu bezahlen, bei denen dann die O-Ringe fehlen, und die dann nochmal zusätzlich zu bezahlen.

Gruß
 
Gerade den dümmsten Fehler überhaupt gemacht ......

Hab am Aquaero Fan4 und Fan1 vertauscht (Laing sollte an Fan1 war dann an Fan4) und dabei haben die Fan Anschlüsse etwas geraucht .... Strom weg, Stecker ab, alles angeguckt nix schwarz... hab mich gefragt wo der Fehler war kurz auf den Powerboost geguckt und da fiels mir dann auf.... Fan1 und Fan4 vertauscht. Also alles wieder umgesteckt gehofft das nix passiert ist und nochmal probiert, diesmal mit Laing an Fan1, wie es sich gehört. Aquaero geht an, also der lebt noch. Alle Lüfter drehen auch, nur tut sich an der Pumpe nix.

Pumpe sollte damit defekt sein oder? Kanns leider net woanders testen. Aquaero und Lüfter laufen ja und an der Platine kann ich auch nix erkennen, nur der kurze Rauch welcher aus den/m Fan3/4 kam irritiert mich etwas. Konnte es leider nicht genau orten wobei es Fan4, wo die Pumpe dran war, sein sollte.
 
Hmm.
naja die Laing sind im Vergleich zum Aquaero recht resistent.
geht die Pumpe auch nicht per Molex an?
Wie sieht die Pumpen elektronic aus?
Geht das Aquaero sinst problemlos
 
Habs gerade nochmal über Molex getestet, da hab ichs auch aus der Pumpe gerochen. Sollte also defekt sein. Hab aber auch nochmal den Powerbooster vom Aquaero abgemacht und gesehen das der Transistor von Fan4 minimal durchgebrannt aussieht. Fan4 wird aber eh nicht mehr gebraucht, spielt das dann eine Rolle?

Pumpe werde ich gleich mal ausbauen. Und alles nur wegen so nem dummen Fehler -.-
 
Moin, moin,

wollte eben meine WaKü zusammenbauen, dabei ist mir aufgefallen, dass an beiden Temp-Sensoren die O-Ringe fehlen. Soweit so gut, dachte dann, dass ich mal bei Aquacomputer anfrage ob man die nachbekommen könnte. Die würden jetzt allerdings mir die für 0,90 € je Ring zusätzlich verkaufen :shake:.

Kann man die O-Ringe vllt. irgendwo anders günstiger bekommen? Weil das kanns ja echt nicht sein 9€ pro Sensor zu bezahlen, bei denen dann die O-Ringe fehlen, und die dann nochmal zusätzlich zu bezahlen.

Gruß

Die fleigen eigentlich irgendwo in der Packung mit rum...

Wenn nicht, 11x2mm oder 11x1,6mm ist die richtige O-Ring Größe.

Gibts hier: Dichtungs-Elemente
 
also in den tüten war nichts, hatte da auch nochmal nachgeschaut.
habe aber eben im keller o-ringe von meinem vater gefunden. die sind 11,5x2,5
passen glaub auch perfekt. werde die einfach mal austesten. ;)

trotzdem danke
 
@Bozzi
Hmm ja das ist natürlich doppeltes Pech.
obwohl ich meine Laing glaube ich auch mal verkehrt angeschlossen habe.
Rein theoretisch dürfte da eigentlich auch nichts passieren, da ja jediglich Fan1 in der Lage ist soviel Strom zu liefern.
Eigentlich hätte die Pumpe ausbleiben sollen.
Mir selber ist mal ein Aquaero bzw. dessen Bildschirm durchgegangen als ich im laufenden Betrieb das Aquaero an den Molex gesteckt habe (war ein Wackelkontakt)
Kann mir das bis Heute auch nciht erklären, wieso da was kaputt ging.
Eine kostenlose Reperatur gabs netterweise natürlich nicht.
Aber an deiner Stelle würde ich es trotzdem mal versuchen über Garantie mal zu kucken
 
Tja, kann man jetzt auch nix mehr machen :(

Hab sie vorhin mal aufgeschraubt und jetzt stinkt das ganze Zimmer :fresse:

Rechts neben dem Anschluß gibt es so ne Art Transistor mit ner Spule drum, keine Ahnung wie sich das nennt, drunter ist nen Sticker mit 3.3. Dieses Teil ist abgeraucht.

Mal gucken ob sich da was machen lässt mit der Garantie, wobei ich das eher bezweifle.
 
hmm ich wünsche dir viel glück.
Vielleicht gibt es auch einen Physiker in deinen Bekanntenkreis, der sowas reparieren könnte
 
Eher nen Elektrotechniker ;)

Und das Aquaero würde ich checken lasse... ich meine immerhin hat da etwas geraucht, da hat also zumindest etwas geschmort...
 
hallo, gibt es noch einen shop in dem man diese feser schraubanschlüsse bestellen kann?
bzw. gibt es andere anschlüsse die dünn genug sind um einen 16/10 Schlauch auf heatkiller rev bekommt? ...nein keine ps tüllen...die habe ich schon...gefallen mir aber nicht :d

8€ versand ist schon heftig!
 
Enzotech 16/10er Schraubis würden auch auf den HK 3.0 passen

Sowas steht übrigens alles mehrfach im Heatkiller Sammelthread :wink:
 
Hi,
Habe vor mir ne GTX470 zu kaufen und leider weiss ich nicht welche ich kaufen soll wegen der kompatibilitet zum kühler.
Würde gern den kühler von A.Computer drauf bauen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX für GTX 470 und GTX 465 (GF100) G1/4, vernickelte Ausführung Aquacomputer aquagraFX für GTX 470 und GTX 465 (GF100) G1/4, vernickelte Ausführung 12379
Leider habe ich nicht so viel ahnung und möchte kein fehler machen beim kauf der karte.
Danke für info.
 

Anhänge

  • GTX470.JPG
    GTX470.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh