WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rotes Kabel gegenüber der "Lücke" im USB Port aufm Board.
Das stimmt immer, selbst wenn die Anschlüsse aufm Board mal anders angebracht sind.

Und ich glaube rotes Kabel rechts an der Aquastream wenn man direkt auf den Stecker schaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut werde mir das nochmal angucken.

bei meinen gigabyte x58 ud7 ist hinten eine art backplate. mein kryos xt hat eine backplate, muss die von gigabyte dafür weg oder kommt die da drüber? ich sehe keine möglichkeit das man die irgendwie abmachen könnte, scheint mit dem sockel verbunden zu sein.

hier ein bild davon:
wdN8v.jpg

Das ist die Backplate des Sockels! Die muss dran bleiben? Es sei denn du willst den Sockel ohne Halterung verwenden und schraubst ihn ab. Das ist aber nicht zu empfehlen ;).

Die Kühler-Backplate sollte im Normalfall auf der Sockel-BP aufliegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Rotes Kabel gegenüber der "Lücke" im USB Port aufm Board.
Das stimmt immer, selbst wenn die Anschlüsse aufm Board mal anders angebracht sind.
Wenn die Belegung auf dem Board nicht dem Pseudo-Standard entspricht, und das kommt durchaus vor bei einigen Marken, stimmt das eben nicht!
Deshalb sollte man sich ja die Belegung im Handbuch genau ansehen ;).

Berichte dann mal, ob die beiliegenden Schrauben lang genug sind, um die Gummimatte unter dem Board montieren zu können. Ich gebe dir jetzt schon mal den Tipp die 4 Plastik Unterlegscheiben mit doppelseitigem Klebeband auf der Backplate zu befestigen !

Der Pin neben der Lücke ist doch immer Masse.
Dementsprechend gegenüber +5V.

Sonst könntest du keinen CardReader oder Frontpanel an die internen USB Anschlüsse stecken und müsstest dir noch für jedes Board Adapterkabel holen.
Ich habs noch nie erlebt, dass da irgendwas vertauscht wurde.
Lediglich die Ausrichtung des Anschlusses ist nach Laune des Chefs.

Zuletzt bearbeitet:
ist hier einer mit gesleevten sata kabeln ?
meine roten stechen zu sehr raus und wollte sie schwarz sleeven
hab gedacht an 18er schrumpfschlauch und 13er sleeve
oder ist das zu groß/klein ?

Ich habe hinten eine Watercool Backplate, geht alles ohne Probleme.
Manche Backplates sind da sehr unpassend

@DrProctor: In der Regel ist das so - da hast du schon recht. Aber es gibt eben sehr wohl Ausnahmen ;). Da kann man böse in die Falle tappen. Deswegen sag ich es ja ;).

@Anti: es zwingt dich ja niemand Korrosionschutz einzusetzen. Die Folgen werden aber selbst dir spätestens dann bekannt sein, wenn du sein System nur mit destilliertem Wasser mal ein paar Monate unverändert am laufen hattest und das Zeug dann wieder auseinander baust

läuft seit 10jahren so. natürlich läuft das kupfer an, aber dafür gibs dann ja auch clit gangbang ;)

Wenn es dich nicht stört, dass sich Nickeschichten an den Anschlüssen und evtl. an Kühlern langsam auflösen, das Wasser trübe wird und die Kupferteile schnell Patina ansetzen, kannste das ne ganze lange Zeit so machen. Die meisten Leute stört das aber sehr wohl und viele wollen den Kram auch wieder verkaufen können, wenn sie was neues bauen ;)

was im kühler passiert, is mir eigentlich hupe, seh ich eh nicht. das wasser schaut nach x monaten genauso sauber wie beim einfüllen aus, NULL eintrübung etc. und vernickelt von innen wird wohl kaum, wa ;)

naja, wir hatten diese diskussion ja schon. stecken wir halt beide in unseren festgefahrenen meinungen fest :wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja, wir hatten diese diskussion ja schon. stecken wir halt beide in unseren festgefahrenen meinungen fest :wink:

So sieht´s aus - macht ja auch nichts. Es müssen nicht alle immer die gleiche Meinung vertreten - zumal die Erfahrungen mit einigen Dingen eben offenbar recht unterschiedlich sein können ;).

Das Gummi der Backplate vom Kyros habe ich auch nicht montiert. Die Gewinde der Bolzen sind bei meinem XT aber lang genug! Kontakt zum Board hat die Backplate aber nicht ! Board ist ein X58 EVGA

Ich sollte den A-C-Shop vll. doch endlich mal in meine Bookmarks packen - da verbummel ich immer das Nachschauen ;-)

Ich suche VL3N Männlein und Weiblein mit 13/10er Schraubis...

es macht doch eigentlich keinen unterschied ob ich einen wassertemp fühler in den agb oder den kreislauf mittels t-stück reinhänge, oder ?

Mir gings auch nicht ums schöner aussehen.Die Antwort auf deine Frage war ja auch klar nein.Wenn du aber z.B. einen EK-Multioption AGB hast,könnte man ja einen freien Anschluss benutzen.Das du schon ein T hast,kann ja keiner ahnen.

Kurze Frage an die Experten,

da ich mich nach einem neuem Gehäuse umsehe (mein jetziger Aufbau gefällt mir einfach nicht mehr. Radiator mit Abstandshalter auf dem Deckel),
möchte ich mich von meinem Thermochill PA120.3 (gekauft 05.2008) trennen und auf einen Swiftech MCR320 umsteigen.
Grund ist einfach nur, weil der Swiftech nicht so dick ist und sich leichter im Midi-Tower verstauen lässt.

Meine Frage nun: Habe ich mit großen Temperaturänderungen zu rechnen? Kann man sagen das einer von beiden schlechter oder besser ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh