WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm @ stock und mit der riesengroßen Radifläche ? scheint mir iwas nich ganz rund zu laufen. Was haste denn als Pumpe dran und wieviel durchfluss atm ?
Lüfter sind auch auf den Radis oder ? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit nem Kindergartenforenbereich in dem sich solche Leute austoben können? achnee, dafür gibs ja schon das PCGHforum...*duckundweg*
Du meinst wohl eher CB und Chip Forum. :fresse:

@Lawitz die Temps sind ok.
 
Hm @ stock und mit der riesengroßen Radifläche ? scheint mir iwas nich ganz rund zu laufen. Was haste denn als Pumpe dran und wieviel durchfluss atm ?
Lüfter sind auch auf den Radis oder ? ^^
als pumpe hab ich eine aquastream xt auf maximaler stärke. ich werde mal die bigng installieren, dann kann ich den durchfluss und die wassertemperatur überprüfen. ich hab 18x noiseblocker xl2@7v.
 
Ist die Frage, wie warm Deine Zimmertemperatur ist, aber ich denke auch, dass die Temps okay sein sollten.
 
25°C raumtemp. sind die temperaturen gut oder eher noch im rahmen aber nicht optimal? die wassertemp ist fast gleich der raumtemp denke ich, werde ich gleich mal messen.
 
Die 920iger, von denen ich hier so gelesen habe, wurden bei 4GHz+ bis über 70° warm, da seh ich Deinen gut dabei. Ist die Frage, ob Du was an der Spannung machen musst für die angestrebte Taktrate, Stockwerte sind für die meisten ja in etwa so wichtig wie Idlewerte.

Interessanter ist da Dein Deltawert, musst mal schaun, was Dein Wässerchen sagt. :)
 
man muss die komponenten bei neukauf wohl doch reinigen, radiator alleine ist nicht ausreichend, so sieht mein aquacomputer filter aus nach ein paar stunden, eine menge produktionsreste:

pEKLw.jpg
 
Da hast du aber ein paar schöne Nuggets gefunden - Gold waschen mal anders ;) :fresse:

Von dem Wasserzusatz hat sich ja auch direkt einiges abgesetzt, was ist denn im Einsatz ?

Das man sämtliche Komponenten vor dem Einsatz spülen sollte, hat sich offenbar immer noch nicht herum gesprochen :rolleyes: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, hätt da mal ne Frage.. ;)

mein Aquacomputer Temperatursensor zeigt irgendwie ne "Wunschtemp" vom Wasser an 4,4° :d

warum? hab noch einen zweiten an meiner Lüftersteuerung und dieser zeigt die Temp ganz korrekt an.
Ist es möglich diesen iwi zurückzusetzen, oder so?

mfg
STER187
 
Der Sensor ist wahrscheinlich fehlerhaft. Wenn deine Lüftersteuerung eine Einstellung zum kalibrieren hat kannst du den Sensor kalibrieren.
 
Versuch den erst gar nicht zu kalibrieren. Wenn der so daneben liegt ist der 110%ig kaputt.
 
Da hast du aber ein paar schöne Nuggets gefunden - Gold waschen mal anders ;) :fresse:

Von dem Wasserzusatz hat sich ja auch direkt einiges abgesetzt, was ist denn im Einsatz ?

Das man sämtliche Komponenten vor dem Einsatz spülen sollte, hat sich offenbar immer noch nicht herum gesprochen :rolleyes: :(

g48 hab ich drin. ich hab 4.7 liter wasser mit 350ml g48 vermischt. im filter sind jetzt so luftblasen, gehen die irgendwann weg?
 
och nöööö :(
wieder ne herumschickerei.. naja macht nix..kann passieren..

dann geht der mal zum Austausch :d

thx!

mfg
STER187
 
Im Filter? Ja!

Aber jetzt weiß ich warum man bei Phobya mit "Fear it" wirbt. Da muss man wirklich Angst um seine Komponenten haben. (du hattest doch 2x 1080er Radis vpn Phobya wenn ich mich recht entsinne)
 
ja, ich hab da jedoch 4 flaschen cillit bang drin gehabt und ich hab mit dem duschschlauch per adapter mit hohem druck wasser durchgespült. da kam am ende nur noch klares wasser raus mit dem cillit bang.
 
Ohaaa sieht hübsch "blau" aus :d

Edith: Das bläuliche ist ganz bestimmt nicht vom G48, eher Kupferacetat oder Kupfercarbonat. Ich tippe mal auf auf ersteres aber das müsstes du schon testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Mischverhältnis und wie lange? Hast du auch warmes Wasser zum einweichen benutzt?
mit kaltem wasser, pro radi so 40min insgesamt (mehrmals wiederholt in 5-10min schritten), dann mit lauwarmem wasser durchgespült.

mein bigng zeig mit dem aqua computer dfm bei 169 impulsen 1,9 L/min an, was ist da falsch? die pumpe fördert schon normal. edit: ich sehe gerade, pro minute nicht stunde, ist in ordnung mit 111 L/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man das nich andersrum und lässt Cilit Bang mit lauwarmen Wasser einwirken und spült dann mit kaltem Wasser nach ?
 
man muss ja auch Cilit Bang mit heißen Wasser vermischen und dann durch den Radiator jagen, danach mit lauwarmen Wasser durchspülen.
 
Ob warm oder kalt sollte das Kraut eigentlich nicht fett machen. Warm ist prinzipiell besser aber kein absolutes Muss. Eigentlich sollte der Radi so gespült schon ziemlich sauber sein. Ist nicht unbedingt gesagt, dass der Dreck aus´m Radi stammt. Wobei man´s natürlich immer noch nicht ausschließen kann, falls der sehr stark vermutzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich schon sehr nach Radidreck aus, was könnte man denn noch im Kreislauf haben, wo derartig große Späne rauskommen?
 
ich hab folgende komponenten die ich nicht gereinigt hatte:
ek 470 gtx (bis auf etwas staub sauber gewesen), aquacomputer dfm und ein mips fusionblock. der rest war sauber. hab den filter eben sauber gemacht und noch ist er sauber. die positionierung nach dem radi war gut, so kommt keine luft in den radi sondern direkt in den AB. entweder es kommt vom mips kühler oder der radi hat sich entschieden weiteren müll freizusetzen obwohl bestimmt mehr als 50 liter wasser vorhin durchgeflossen sind mit 3 litern cillit bang.
 
In die restlichen Kühler passt soviel Dreck ja gar nicht rein, ein AC DFM sondert sowas nicht in der Menge ab und ein MIPS Fusionblock schon gar nicht. Das kommt noch aus den Radis, jede Wette, würde auch am ehesten zur Form der Teilchen auf Deinem Sieb passen.

Wenn Du da das CB orange im Radi hast, mach ihn mal nicht ganz voll und schüttel das Ding dauerhaft durch, danach kam aus meinen Radis auch nochmal einiges an Teilchen raus, die vorher einfach nicht raus wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit kaltem wasser, pro radi so 40min insgesamt (mehrmals wiederholt in 5-10min schritten), dann mit lauwarmem wasser durchgespült.
in beide Richtungen mal durchgespült, oder nur in eine ?
Bei letzterem würde ich sagen Radiatorrotze.
 
wie war des gleich nochmal, lüffi vorm radi oder hinterm radi ansaugen lassen für bessere temps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh