WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommt man dieses gelbe logo-zeugs irgendwie ab, isses drunter auch noch schwarz? BTP Adapter 45° 1/4 auf IG 1/4 Zoll - matt black BP-MBWP-C30 - A-C-Shop

waren das die besonders undicht-auffälligen von bits?

Im PCGH-Forum war da letzthins die gleiche Frage, das ist irgendwie wie wenn man ein iPhone kauft und den Apfel wegmachen will. Aktueller Wissensstand: "Geht nicht ohne die Farbe (bzw. Fe2O3-Schicht) mit zuentfernen, sprich schleifen. Wenn es ein Lack ist hilft dir Isopropylalkohol (wurde glaube ich nicht getestet) aber da geht auch die andere Farbe ab.
Summasumarum: "Schlechte Idee, entweder einem gefällt das Logo oder man kauft ein anderes Produkt"
 
ich könnt grad kotzen :fresse: brauche 4 mal welche von denen...
für diese 4 furzel soll ich knapp 20€ hinblättern :stupid: ich könnt mir in den arsch beißen :fresse2:
aber kagge ich brauche die weil die so kurz sind :bigok:
wir sind ja im quatscher da kann das hier net als off topic abgestempelt werden :d
 
Hallo ich habe mal eine Frage an die Spezialisten im Forum.
Es geht um Folgendes, verbaut wird:
EVGA Classified SR-2
mit Board-Wakü von EK
2x Xeon X5650 , OC ist geplant (was evtl. mit std. VCore geht)
2x PowerColor Radeon HD5870 PCS+
(als unter Wasser)

Meine Frage ist, reicht ein 420er und ein 280er als Radiatoren
in einem Corsair Obsidian 800D zur Kühlung aus ?
Mir Fehlen da die Erfahrungswerte um das Abzuschätzen.
Was würdet Ihr verbauen wenn das nicht reicht, Mora3 ?

Der Umbau des D800 ist nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme in dem Bilderthread dort sehen schon merklich anders aus als das, was man hier so sieht.
 
Hallo ich habe mal eine Frage an die Spezialisten im Forum.
Es geht um Folgendes, verbaut wird:
EVGA Classified SR-2
mit Board-Wakü von EK
2x Xeon X5650 , OC ist geplant (was evtl. mit std. VCore geht)
2x PowerColor Radeon HD5870 PCS+
(als unter Wasser)

Meine Frage ist, reicht ein 420er und ein 280er als Radiatoren
in einem Corsair Obsidian 800D zur Kühlung aus ?
Mir Fehlen da die Erfahrungswerte um das Abzuschätzen.
Was würdet Ihr verbauen wenn das nicht reicht, Mora3 ?

Der Umbau des D800 ist nicht das Problem.

ich kühle EINEN i7 @4ghz gerade mit nem 420er @450rpm. wasserdelta hängt dann auf 18°, cpu geht auch schon mal auf ~80°. bei höheren drehzahlen wären es natürlich weniger, aber ich wills silent.

hatte auch nochn 280er im kreis (siehe verkaufsfred), da hatte ich nen delta von ~12. passte also locker

mal so als anhaltspunkt...

solang du net primst und furmark im dauerrun fährst, kommste imho mit nem 280+420er hin
 
Zuletzt bearbeitet:
@webjack
machste 2 Kreisläufe?
Für die GPUs reicht der Dualradi und der 420er sollte eigendlich auch genügen. Je nach dem wie hoch du OCen willst und noch "Reserve" benötigst (möchtest) würde ich für beide CPUs einen Radi ne Nummer Größer nehmen.
 
Der Gummiring der Düsenplatte aus meinem HK 3.0 passt leider immer noch nicht, trotz Stunden im Eisfach.

Kann man so einen Gummiring irgendwo neu besorgen? Wollte den Kühler verkaufen, wäre das nicht der Fall würde ich den einfach kürzen...
 
ich könnt grad kotzen :fresse: brauche 4 mal welche von denen...
für diese 4 furzel soll ich knapp 20€ hinblättern :stupid: ich könnt mir in den arsch beißen :fresse2:
aber kagge ich brauche die weil die so kurz sind :bigok:
wir sind ja im quatscher da kann das hier net als off topic abgestempelt werden :d

Willst du die Nippel sichtbar verbauen ? Weil...die normalen kosten ja weniger als die Hälfte :fresse:
 
@ anticucho
ja, so ein System läuft imo hier ja auch schon, die Werte sind ähnlich wie bei Dir.

@ Grinsemann
Das hatte ich auch im Hinterkopf, sollte die beste Möglichkeit sein, 2 Kreisläufe zumachen. Die CPU´s aber über den 420er die müßen mehr arbeiten, das System wird wegen VM´s hochgezogen und Gamen ist nur Nebensache.

Aber weitere Vorschläge sind willkommen !

P.S. Es ist in DE verdammt schwer ein EVGA SR-2 zukommen, die Preise erst :-(
 
der 6er intel kommt @32nm und heizt nur halb wie ein 45er 920er
Wo kann ich das denn nachlesen? Würd mich mal interessieren ;)
Denn habe momentan nur meine CPU und Board (NB) im Kreislauf beim 360er Slim und nem 240er und das wird teils echt warm... halt Lüfter auf unter 700 u/min...
Nur beim zocken dreh ich halt auf,..
Gut ok, meine 65nm ist eh nen ganz anderer Fall, aber wie gesagt der brät schon gut einen raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und erst recht kein x980er....aua Preis :wall: aber sehr nice zu ocen
 
Der Gummiring der Düsenplatte aus meinem HK 3.0 passt leider immer noch nicht, trotz Stunden im Eisfach.

Kann man so einen Gummiring irgendwo neu besorgen? Wollte den Kühler verkaufen, wäre das nicht der Fall würde ich den einfach kürzen...
Schreib am besten Watercool an. Wie viel ist die Dichtung denn zu lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde eher auf ne fast normale DDC-1T Plus tippen, wegen den Daten in der Tabelle weiter unten, aber diese Info mit der PWM Steuerung übers Board macht mich bissel stutzig, da muss ja etwas geändert wurden sein, aber weiter unten ist die Rede von 18W wie bisher :hmm:


€: hier ne Tabelle von der Swiftech Site

http://www.swiftnets.com/assets/images/products/MCP35X/pq-curves-all-1200x870.png


Und speziell diese Tabelle macht auch mich mehr als stutzig - woher soll dieses enorme Mehr an Druck herkommen? :hmm:
 
Bräuchte mal wieder kurz eine Meinung der Experten bezüglich der CPU-Temperatur in meinem zweiten Rechner:

Wakü besteht aus:
- Nexxos HP Pro 775
- Mips-Set fürs Board
- Laing DDC ( schwarzer Rotor )
- Aquatube
- Magicool Slim Dual
- 2x 120mm Loonies @7Volt
- Schlauch ist 11/8 Masterkleer

Als CPU läuft ein E2140, Board ist ein Asus Striker Extreme ( NForce 680i ).
Die CPU läuft bei 3000 Mhz / 1,35V ( Standard 1600 bei 1,22V ).

Beim primeln mit Prime95 habe ich lt. Realtemp knapp 60° Kerntemperatur, was mir trotz der hohen Übertaktung und dem relativ kleinen Radiator etwas hoch erscheint... was meint ihr?
Wassertemperatur und Durchfluss kann ich mangels Sensoren leider nicht bestimmen, Durchfluss ist allerdings wie man im AGB sehen kann mehr als genug vorhanden - System ist weiterhin korrekt entlüftet.

Im Kreislauf befinden sich nur CPU, Spawas, NB und SB. Lüfter ziehen kühle Luft von oben ins Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du denn was die optimale Temperatur für die CPU sei? Die CPU bekommt deutlich mehr Takt und insbesondere Spannung, natürlich wird da ordentlich Wärme produziert.
Davon mal abgesehen sind die Sensoren von CPUs allesamt fürn Po.
 
Ist das hier normale Praxis eines Moderators von einem großen Forum, das man jahrelang mit Tests beglückt und für ne Menge Traffic im Wakübereich sorgt ?

http://www.hardwareluxx.de/community/15323235-post29.html

:rolleyes:

Tja Bundy,Undank ist der Welten Lohn.Nix neues,oder?

"Undankbarkeit und Undank sind nicht nur ein Fehlen von Dankbarkeit, sondern zusätzlich eine Einstellung (auch „Geisteshaltung“ genannt), die im Widerspruch zu der Tatsache steht, eine Wohltat erhalten zu haben."
 
Jep, Mitleid bekommt man umsonst, Neid und Missgunst muss man sich erst erarbeiten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh