WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gehört die einschlägig bekannten Onlineshops können da helfen
 
Das will ich nicht bestreiten, aber für fast 70 Euro nutze ich den Mora erst mal fest verschlaucht. Der Rechner wurde im letzten Jahr nicht einmal bewegt, sollte also kein großes Problem sein.

Ist ja kein Problem... Die Teile kann man ja ohne weiteres noch nachträglich einbauen.

Aber wie kommst du auf 70€ ? Ich komm auf 50€...
 
Hey Leute,

gibt es einen deutschen Händler, der den "Danger Den White UV" anbietet?
Bin auf der Suche in 16/10 :)

Dank euch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

Ist das der hier?

TFC Tube - White UV 16/10mm - A-C-Shop
 
Ja, das ist der Schlauch und den gibt es afaik nur beim AC Shop in D
 
Chris Te

Bei mir war der Schlauch am Anfang ziemlich blaustichig aber das war nach einer Woche komplett weg.


So und zur Aquastream. Ich nehm alle Kommentare zur Unhörbarkeit zurück.
Ich weiß nicht worans liegt aber ich hör die jetzt ziemlich deutlich. Vielleicht weil der Rechner jetzt näher an der Wand steht und das Gehäuse geschlossen ist.
Ich hab das bisher nicht gehört, seit ich im Zimmer umgeräumt hab "heult" die Kiste.
80Hz sind echt zu krass, 60Hz sind so gut wie unhörbar.

Edit:

Ok der Kugelhahn hat das Gehäuse berührt. Mit dem Schaumstoff dazwischen hört man wieder nix mehr. Ab 75Hz surrts ganz leise, aber nicht störend.
jsft2b6a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Ich hab gerade den Masterkleer 16/10 da und der ist ziemlich glänzend :d
Ist der Danger Den auch so glänzend?

Am liebsten hätte ich einen rein weißen Schlauch in 16/10 mit gutem Biegeradius ^^
 
Ist ja kein Problem... Die Teile kann man ja ohne weiteres noch nachträglich einbauen.

Aber wie kommst du auf 70€ ? Ich komm auf 50€...

10 Euro Versand aus Holland. Bräuchte dann eh noch neuen Schaluch und so weiter, also wird erst mal ohne Schnellkupplungen getestet...dafür reichen meine Reserven an Schlauch noch aus.

@ DrProctor: Was denn nun? Erst schreibst du sie sei nicht leise, dann, dass sie bei 60 Hz praktisch unhörbar ist? :coolblue:

Meine AS juckelt bei 61 Hz auf dem Shoggy. Unhörbar ist sie totz gedämmten Gehäuse leider nicht, aber wirklich leise.
 
Der Kugelhahn hat den Gehäuseboden berührt, da war immer nur ca 1mm Luft.
Beim Umräumen hats da halt gewackelt und dann lag der auf.
Seitdem war die Pumpe echt verdammt laut.

Hab das grad erst geblickt. Dachte das wär vielleicht weil das Gehäuse jetzt geschlossen ist und näher an der Wand steht.
Mein alter Rechner mit Lukü war offen leiser als geschlossen, trotz Bitumenmatten.
Stück Schaumstoff dazwischen und jetzt isse wieder so leise wie am Anfang auch.
Muss das mit dem Kugelhahn endlich mal fertig basteln.


Chris, kannst dir ja mal meine ultra1337 gayle Sysprofilseite anschaun, da hats Bilder vom (eingebauten) Schlauch.
Is der Link aus der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Ich hab gerade den Masterkleer 16/10 da und der ist ziemlich glänzend :d
Ist der Danger Den auch so glänzend?

Am liebsten hätte ich einen rein weißen Schlauch in 16/10 mit gutem Biegeradius ^^

dann brauchst du Primochill ! :)
 
@chris_te

Also ich hatte den TFC 16/10er in weiß auch und ich fand der war einwandfrei weiß und Biegeradiustechnisch mit das beste was es gibt...

@innocent

Warum in Holland ? Die bekommste auch bei Jochen im www.a-c-shop.de
 
Danke Leute,

ich hab mir jetzt den Primochill bestellt.

Vertraue dieser UV-Schicht nicht :d
 
Einen Vorteil hat die normale Heatkiller Verschraubung gegenüber den Alphacool / Phobya Sets bei denen die Schrauben stehen bleiben.
Man kann den HK auf der CPU drehen. Ich kann das nicht und muss den deshalb einfach "abziehen".


Gesagt getan. Schön vorsichtig bisschen wackeln und ziehen und fatz!
HK in der Hand und einen wunderbaren Blick auf den leeren Sockel...
Der PII 965 klebt unten am HK dran.
Zum Glück hats nur ein paar Pins verbogen und keine abgerissen.

Goodbye Gelid Paste, Hello MX2 :d

Hier gibts doch bestimmt noch mehr mit ähnlicher Verschraubung, wie kriegt ihr den Kühler von der CPU runter?
 
Mit Zahnseide herunter schneiden wäre ne Methode, oder nen Fön zur Hand nehmen :)
 
Dachte davor Lüfter runterdrehen und warm werden lassen reicht aber jetzt weiß ichs besser, das Gelid Zeug ist aber auch deutlich zäher als z.b. MX2
Häts den 965 gekillt hätt ich mir leider einen 1090T kaufen müssen :d
Aber nach gradmal 4 Wochen muss sowas nich sein.

Nächstes mal wird Zahnseide benutzt, da wär ich nich drauf gekommen.
 
Reicht denn folgende Wasserkühlung um eine 480GTX zu kühlen? (CPU ist ein i7 980x und Board ein ASUS Rampage II GENE)

CPU: EK Supreme HF Full Nickel
Board: MIPS Fusionblock
Pumpe: Laing @ Aquaero
Radiatoren: Magicool 280 und Koolance 140 mit Noiseblocker 140mm

Zur Zeit habe ich eine 295GTX im Kreislauf, würde aber gerne wissen wollen, ob eine 480GTX so viel mehr an Abwärme erzeugt, dass ich einen weiteren Radiator dafür benötigen sollte, wenn ich dann auch noch übertakten sollte.
 
Die GTX480 brauch im Idle und normaler (Spiele)Last weniger, unter Furmark ungefähr gleich viel wie die GTX295: Leistungsaufnahme
Wenn du also im Moment zufrieden bist sollte ein Tausch GTX480 für GTX295 nichts daran ändern.
 
Jop. Kann ja noch undervolten. Aber andererseits auch mehr Spannung geben. :d
 
Hallo zusammen,

Kühler vernickeln ist ja im Moment ganz großer Sport. Falls man es lieber dunkler bzw schwarz mag, würde da schwarzverchromen in Frage kommen oder spricht bei Wakü-Kühlkörpern irgendetwas dagegen, wenn Schwarzchrom im Kühlkreislauf vorkommt?

Gruß Guyde
 
Soho, spätestens Montag ist meine Wakü auch rdy <3 dann gibts erstmal feine Bilder zum Orange-Schwarzem Klopper :)

BTW: wie kühle ich eine 4850 am besten mit Wakü?
Gibts glaube ich nur GPU only Lösungen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh