WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das loch ist so groß, das ist die NEUE revision.
Und ja, das panel kann man ausbauen :)
 
ui

sieht ja etwas wuchtig aus
vor allem da das mobo ja nicht alles bedeckt
aber gut, kein grund es nicht zu kaufen :d
 
Sacht mal,

bei mir ist in paar Tagen bissl ummodden angesagt und da ich eh neuen Schlauch verleg ist mir was im Kopf rumgedüst.

Rein physikalisch ist es im Gehäuse doch immer wärmer als die Raumtemperatur so das mein Thermochill im Deckel eigentlich auf jeden Fall wärmere Luft abbekommt als der Mora draussen neben dem Case.

Es ist im Moment aber eben so verschlaucht das nach den Kühlern erst der Mora befeuert wird und dann der Thermo. Wäre es also ratsam vllt doch zuerst den Thermo anzusteuern und dann erst den Mora um sozusagen das kühlstmögliche Wasser wieder zu den Kühlkörpern zu bekommen ?

Hab mir auch noch gedacht durch die schiere Größe des Moras wird der ja auch noch die Temp um einiges niedriger kriegen als der Thermo aber da der ja nach dem Mora kommt könnte er die Wassertemp eher sogar wieder bissl steigen lassen.

Weiß nicht ob das ganze so Hand und Fuß hat aber war nurn Gedankengang.

Thx für eure Beteiligung :d
 
Das macht ganz wenig bis garnichts aus ;)

Der Tempunterschied zwischen Case innen und außen ist nicht die Welt...

Der MoRa 3 hat soviel Kühlleistung das der Thermochill eh kaum was ausmacht (zumindestens bei deiner HW nicht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ist natürlich auch nicht schlecht, dann mach ichs einfach so wies am schönsten aussieht. Oh man hoffe die 4m Schlauch reichen :O

Ja Psycho, klar sind die Komponenten nix extrem heizendes, Dezember kommt halt noch ne 470 auf 480 OC oder ne 6950 mit extrem OC + dann Januar oder Februar Sandy Bridge wo dann auch nen Board komplett unter Wasser geht zusätzlich. Ich hab nur vorgekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Radis die Wassertemperatur wieder erhöhen muss die Luft die der Radi zieht über der Wassertemp liegen.

Zumindest bei mir war das noch nichtmal annähernd der Fall ;)
 
so laut, dass ich sie gegen noiseblocker ersetzt habe. Frag doch sowas im tj07 sammelthread da gehörts wohl eher hin
 
Ich gerade große Probleme mit meinem neuen Ek AGB. Vll.kann mir einer helfen. Wie kann ich die Halter so spannen, dass der AGB nicht nach unten rutscht?
Hab die Advanced Version mit 400mm
 
Kenn ich das Prob, bei mir war bei der 400er auch kein Zettel dabei oder sonst was. Hätt ich die Phobya Halter nich gehabt wär ich glaub ich ausgerastet :d
 
Hmm.. die Anleitung war schon dabei. Ha auch die imbusschraube eingesetzt, nur funktioniert das nicht. Die Halter werden nicht gespannt. Oder muss da noch ne Mutter dazwischen?

@ nezgal: ich raste hier auch gleich aus...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die standard durchsichtigen Plastikhalter ?
Wenn ja machs erstma mit Kabelbinder oder so fertig und bestell die Phobya oder andere vernünftige nach. Ich hab bei mir den AGB dann einmal kurz rausnehmen müssen und die sind direkt gebrochen. Selten sonen Schrott in den Händen gehalten ^^
 
Ne ich hab die schwarzen. Aber für 44€ darf man wohl mehr erwarten und dann auch noch die *advanced* Version. Der rutscht ja schon nach unten ohne das Wasser drinne ist.
 
Naja ich hab auch 43 bezahlt für den 400er aber ich hatte diese geilen Plaste Teile dabei, solten sich echt schämen bei dem Preis. Naja inzwischen wird der eh verkauft und nen 150er wird auf das EK V2 Dual DDC Top geschraubt :drool:

Jo so wars bei mir auch. Also die Phobya sind nich schlecht für den günstigen Preis, die 4 Schaumstoffpolster halten zwar absolut nix aus aber gerutscht isser zumindest nich ^^
 
Find die normale Verschraubung voll in Ordnung...
Mutter in die Lücke, Schraube rein und leicht anziehn.
Ab ins Gehäuse damit, Röhre rein und festmachen^^

Dass die kleinen Muttern mit rein müssen steht in der Anleitung nich explizit drin,
aber die waren übrig und haben nur auf die Schrauben gepasst, wohin also sonst damit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich dass so hinnehmen. Oder gibt's da nen tipp wie sich der AGB ohne Groden Aufwand befestigen lässt?
 
Oder muss da noch ne Mutter dazwischen?

Da muss ne Mutter rein:

rv9nafv9.jpg



Bei mir hälts wunderbar ;)

pshpijt5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertiggemisch: z.B. Aqua Computer Double Protect Ultra, oder Thermochill EC-6
 
Achso Lol na dann werd ich das nachher mal noch testen. Aber in der Anleitung wird nichts beschrieben dass da ne mutter rein muss. Glaub ich zumindest mal. Bin jetzt leider noch beim arbeiten :(

Edit: hällt Bombig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrProcter: Ist das das originale Röhrchen oder hast Du da selbst etwas gebastelt?
 
hallo, ich habe nochmal eine frage...

ich habe schon zwei seiten vorher gefragt ob mein aquaero, die grenzwertige leistungsaufnahme meiner 9NB XK2 schafft...also über nur einen kanal... aufgrund von shoggys aussage möchte ich es jetzt nicht riskieren ;-)

nun kam mir der gedanke die lüfter über mein poweramp rev1.0 zu betreiben. angegeben werden maximal 3,5A und 12V, sind also 42W. jetzt ist die frage, verliere ich damit konfigurationsmöglichkeiten über das aquaero? bzw. ergeben sich andere nachteile? :confused:

ich nehme an ich muss dann einen fan ausgang vom aquaero an den poweramp anschließen und an den asugang -des poweramps- die lüfter, richtig? :confused:

danke wiedereinmal für die tolle hilfe hier :-)
 
Sieht aus wie der AGB von EK. Dann sollte das Röhrchen original sein ;)

Ist auch von EK, ich hab ja den gleichen, nur kleiner. Ich wollte nur wissen, ob bei einer größeren Variante auch ein längeres Röhrchen dabei ist, meins ist nämlich - AGB-größenbedingt - deutlich kürzer. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh