WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht natürlich sehr viel Sinn :hmm:

Ich mein ja nur wenn man mit dem Gedanken spielt sich 3-10 Ultras oder D5 in nen Kreislauf zu klatschen kann mans auch gleich richtig machen. Wobei man mit ner Umwelspumpe auch noch ne Menge Geld sparrt.

Und warum sollte mans icht machen ? Die Umwelspumpe die ich verbaut habe kost das selbe wie ne D5 hat aber laut Datenblatt deutlich mehr bums.

Und warum kommt man auf die Idee ? Ganz einfach... Weil man bei der Heizung auch nur Wasser im Kreis rum pumpt genau wie bei der Wakü und wenn du schonmal auf der Laing HP warst springen dir erstmal ne UmwelsPumpe entgegen und keine 12popelPumpe fürn PC.

Was mich an der ganzen Sachen nur Stört sind, ne Pumpe mit 90Watt Leistung saugt halt auch ganze 90Watt aus der Steckdose. Und wenn die Pumpe mehr saft zieht wie der ganze Rechner stimmt halt irgend was nicht mehr.

Ich bin mit meiner AS XT und ihren 6Watt sehr zufrieden und mit der Laing DDC ultra als Ersatzpumpe auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein ja nur wenn man mit dem Gedanken spielt sich 3-10 Ultras oder D5 in nen Kreislauf zu klatschen kann mans auch gleich richtig machen. Wobei man mit ner Umwelspumpe auch noch ne Menge Geld sparrt.

Und warum sollte mans icht machen ? Die Umwelspumpe die ich verbaut habe kost das selbe wie ne D5 hat aber laut Datenblatt deutlich mehr bums.

Und warum kommt man auf die Idee ? Ganz einfach... Weil man bei der Heizung auch nur Wasser im Kreis rum pumpt genau wie bei der Wakü und wenn du schonmal auf der Laing HP warst springen dir erstmal ne UmwelsPumpe entgegen und keine 12popelPumpe fürn PC.

Was mich an der ganzen Sachen nur Stört sind, ne Pumpe mit 90Watt Leistung saugt halt auch ganze 90Watt aus der Steckdose. Und wenn die Pumpe mehr saft zieht wie der ganze Rechner stimmt halt irgend was nicht mehr.

Ich bin mit meiner AS XT und ihren 6Watt sehr zufrieden und mit der Laing DDC ultra als Ersatzpumpe auch.

Himmel, das tut weh: es heißt Umwälzpumpe
Wenn schon, dann richtig! :d
 
Ich habs geahnt, sitze heute ganzen Tag im Vorbereitungskurs zur Sportfischereiprüfung. Da hat sich doch nen kleiner Fisch eingeschlichen.
 
ich wurde hierher verwiesen... also richte ich meine frage an euch :xmas:

ich war am freitag bisschen entrümpeln und bin noch auf ein paar wakü-sachen gestoßen.

dabei hab ich meinen alten nexxxos xp? gefunden. der hat 50x50mm. ist leider nen düsenkühler. macht der auf ner gtx 460 sinn? ich meine, ich hab mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen und wenn ich für nen gpu-only kühler nix ausgeben muss wäre die sache durchaus attracktiv.

ich hatte bisher immer nen 600er radi und von daher war die größe bisher kein thema aber ich kann vermutlich nur einen 240er in das neue gehäuse einbauen. deswegen würde ich an dieser stelle kurz wissen wollen, ob der 240er radi ne gtx 460 mit ~950mhz @ gpu mit ~1.15v (ca 180watt) und ein core i3 mit 4,5-4,8ghz @ 1,x?v (ca 1??watt) kühlen kann. oder ob der radiator einfach zu klein ist. (mit temperaturen von ca 50-55°C bin ich noch zufrieden. lüfter würde ich gerne um die 800rpm laufen lassen.)

nen anderen deckel für nen nexxxos xp könnte ich auf der arbeit aus pom fräsen lassen. nur würde ich gerne eure meinung hören, denn den aufwand würde ich mir gerne sparen, wenn das sowieso unkühlbar wäre.

(das gehäuse wird ein Lian Li PC-Q11B schwarz, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland werden. also da ist selbst nen 240er maximum. und an der front will ich nen windows einbauen. also wird der radi nur hochkant gegenüber vom mainboard eingebaut. gesammt höhe ca 320mm. wovon aber durch das 5,25" lw schon platz genommen wird.)

gehäuse (quelle geizhals.at)
568720.jpg


nexxxos xp (quelle ich :haha:)
dscn4357pqav.jpg


beef :fresse2:
 
Also mit dem kleinen weiß ich nicht so recht, den würd ich eher auf ne NB oder Sb packen.
Schau mal hier -> http://www.hardwareluxx.de/community/f137/gpu-only-kuehler-sammelthread-648393-6.html#post15624385 hier hat foxxx ne gute und günstige alternative für die 460er, wobei du bei den Alphacool schnell zugreifen solltest, da die End of Life sind und somit bald aus dem Sortiment verschwinden werden...

Und bei dem kleinen Gehäuse würde ich nen exteren Radiator alla Mora oder Phobya 1090 empfehlen, denn kannste dann allein aufstellen ohne Gehäuse, denke damit wirst du langfristig glücklicher werden und die halten halt auch nen paar Watt mehr aus -> kannst dein System in paar Jahren aktualisieren und hast weiterhin keine Kühlungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nexxos XP ist noch nen guter Kühler und wird die GPU, wenn du ihn ordentlich drauf bekommst, gut kühlen!!!
Bei GPU only muss man sich halt für den Rest was überlegen ;)

Bei dem Case stimme ich Hexcode aber zu!
Externer Radi wäre da die bessere Wahl!
 
danke für den hinweiß, ich hab den kühler schon gesichtet. mein nexxxos gefällt mir da besser. außerdem kann ich ja halterungen basteln so viel ich will. es geht mir mehr um den aufwand bzw, ob ich ne gut übertaktete gtx 460 und einen core i3, ebenfalls übertaktet, mit einem 240er radi kühl bekomme.

btw, es ist alles da, pom und ca 5 kg 99,9% cu. :shot:

dscn4359ytjw.jpg


but i have no böcke was zu basteln, und am ende packt es der radiator nicht beide zu kühlen. schließlich zieht die gtx 460 schon mit furmark ~ 160watt. und ich will nochmal ordendlich leistung aus ihr quetschen. deswegen dürfe man mit vorsichtigen 180watt bis 200watt im rahmen des tatsächlichen liegen. dazu kommt dann noch der übertaktete core i3.

sorry pplz, ich hatte schonmal nen externen radi. und das is sowas von un-kuhl. ich will alles in das kleine gehäuse rein. mir ist schon klar dass ich mit einer mora oder sonst was besser fahre. hatte selbst nen kühlturm. es muss portabel sein. und alles aufgeräumt.

nüja, muss ich wohl selber testen.


btw, auf dem nexxxos xp hatte ich schonmal nen peltier, also so die bombe is er nicht. is halt sone gay-ige microstruktur. fraglich ob die "DIE" nicht zu großflächig heizt. naja, wie mir scheint ,muss ich das alles selber testen. scha-ha-dee. thx anyway
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem Nexxos seh ich da kein Problem... Das reicht, wenn der über der DIE auf dem HS sitzt, der HS ist ja im normalfall deutlich größer als der DIE darunter alles neben der DIE is aber nicht sooooo wichtig. Von daher nur zu. nen 240er only ist wahrscheinlich nen bissel kritisch, also silent wird das nicht.
Passt vllt nen 280er rein ? Oder noch nen 140er slim in den Boden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon überlegt. aber der 240er is maximum. nochmal einen könnte ich nurnoch in der front einlassen, da fällt das window dann aber ins wasser. im boden werden die festplatten montiert. es hat auch nicht nirgendwo anderst platz, so dass ich die festplatten woanderst unterbringen kann. also... schleeecht :bigok:

naja, noch is nix gekauft. ich muss dann wohl erstmal senieren. vll kommt mir noch ne gute idee. thx pplz

beef :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwischenzeitlich Probleme mit dem Double Protect Ultra bekannt?

Ich habe das Zeug seit einiger Zeit im neuen System, aber bereits nach einigen Wochen hatte ich weiße Ablagerungen am Schlauch. :(

Hab vorher alles durchgespült, aber schaut mal:



Am Schlauch das kann man wegklopfen. :confused:

Vorne in der Tube hat sich was milchiges abgesetzt, das Wasser an sich ist auch recht trüb geworden.



Liegt das am Tygon Schlauch oder woran? :confused:

Bald steht der nächste Umbau an, was kann ich dagegen machen?
 
Hm, das ist ja unschön, wollte ebenfalls bald AC+Tygon nutzen.
Unabhängig davon, deine Radiator-Lüfter-Radiator-Lüfter-Lösung ist nicht besonders effektiv, nur fyi.
 
Könnte am Weichmacher im Schlauch liegen, welcher sich mit der Zeit verflüchtigt.
Hm, na klasse.

Unabhängig davon, deine Radiator-Lüfter-Radiator-Lüfter-Lösung ist nicht besonders effektiv, nur fyi.
Aha, danke dir vielmals für diese geniale Information. :rolleyes:

Ich frage mich ernsthaft für wie dumm man einen User halten muss, dem man so etwas schreibt. :hmm:

Machst an der Ampel auch Fenster runter mit Hinweis auf Ineffizienz?

Wieviele User hier bauen Systeme, bei denen die Optik eine große Rolle spielt?

Getestet hat genau meine Konstellation btw noch niemand, außer dir - vielleicht lässt du uns an den Ergebnissen teilhaben.
 
@Turrican

Ich hab das AC DP Ultra Rot mit 16/10er DD klar in Betrieb und hab keinerlei Ablagerungen, Verfärbungen oder ähnliches...
 
@Turrican

Ich hab das AC DP Ultra Rot mit 16/10er DD klar in Betrieb und hab keinerlei Ablagerungen, Verfärbungen oder ähnliches...
Thx, und wie lange nutzt du die Kombi schon?
 
Ach welch neuer Thread, schau mal mit was für Radis da getestet wurde. Les einfach mal den ganzen Thread auch hinten... ;)

Ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass es effizientere Methoden gibt, aber das was du mir sagen willst weiß ich schon seit langem.

Das Sandwich unten sieht einfach gut aus, woanders hätten keine Radis mehr gepasst (habe im Deckel noch einen 420er) - von daher ist mir die Effizienz vollkommen schnuppe.

Möchte aber noch mal anmerken: Genau meine Konstellation hat noch niemand getestet und die Radis die ich verwende waren (oder sind es noch?) die, die mit sehr wenig Durchsatz am besten kühlen. :)

Wer weiß ob das Sandwich nicht wie bei dem einen User da 5° bringt - hab ich nie getestet weils mir egal ist.

Puh...

schon bissle länger... denke so 2-3 Monate... muss mal die Rechnung suchen :)
Hast du aktuelle Fotos? Wasser ist auch noch 100% klar bei dir?
 
was würdet ihr mir für einen AGB für ein TJ07 ans Herz legen
muss nicht umbedingt ein 25er sein, oder ?
 
@King
spezielle empfehlungen ?

@anti
haste da nen link zu






btw das "sexy" von jemanden mit so nem avatar pic, ... einfach unglaubwürdig ... :shot::p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh