WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flix / anti
der agb sieht ja hammer aus
aber ich muss sagen, der ist doch bestimmt geklebt, oder
und von geklebten plexi bin ich nicht so begeistert, erst recht wenn die ganze HW drunter hängt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Zeit hättest, gerne. :)
Nicht das ich dir nicht glaubte, würde nur mal gerne sehen ob das noch "wie neu" aussieht.

Ist kein Problem... allerdings erst morgen wenn das bis dahin reicht weil hab eh jetzt nur beschissenes Licht hier und dann werden die Fotos eh mehr schlecht als recht :)

Mach ich morgen bei Tageslicht...
 
habe ich irgendwas verpasst ?
wird Pom / PMMA mit gold aufgewogen oder warum sind die röhren agb´s so schweine teuer :hmm:
 
Den hier hab ich ziemlich günstig bekommen.
Glaub 15€ oder sogar weniger, dafür ziemlich hässlich und mit der angeklebten
Halterung recht unpraktisch.
Spannungsrisse nach 2 Monaten inklusive...
ypwemjb6.jpg


Ich würd nur Agbs benutzen bei denen die Gewinde in POM geschnitten sind und nicht in zu dünnes PMMA oder Polyacrylate.
Nichts gegen Martmas-Monster-Top-AGB aber mir wär dabei nicht wohl :d
 
@anticucho

danke ^^. optik war cool, aber mega unnütz.

pplz, ich arbeite als kunststoffschlosser. bitte die teile vor dem kleben tempern. bei 80°C ca 4h. (egal ob platten oder röhrchen) dann halten die teile auch ;)

sollte nur als anmerkung dienen, wenn jemand denkt er müsse in seiner klebe-session schnell nen agb o.ä. basteln.
 
und ich werde kein pom-gewinde am agb mehr verwenden, früher oder später nudelt des aus...

Klar auf Dauer machts das auch nicht, aber besser als einmal etwas zu fest und 4 Tage später ne Pfütze...
Mein Technofront sah total ok aus und war nicht besonders festgezogen, beim gelangweilten basteln hab ich 2 Wochen später lauter Haarrisse entdeckt.
 
falls jemand Waküzeug übrig hat, ich suche :) siehe SIG
 
Macht das Sinn, wenn meine Temps gestiegen sind bei folgendem Umstieg:

Von HPPS Plus auf Laing bei 7V (Durchfluss dürfte in etwas gleich sein so?!) (Laing Pro DDC+1T (blauer Rotor) + Alphacool Deckel + Silentstar Dämmbox Pro)
von Phobya Schnellkupplungen auf CPC Schnellkuppler

Irgendwie habe ich ca 7°C mehr auf GPU und CPU beim GTA4 zocken ô0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kiste wien wilder entlüftet, da sollte echt nix mehr drin sein können.
Hab sie in alle erdenklichen Richtungen gekippt, geschüttelt etc.
Bis halt wirklich nix mehr kam an Luftblasen.

Welche Schnellkupplungen von Phobya? Die ganz alten?
Gute Frage ^^
die hier halt:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Schnellverschluss Set 13/10mm - black nickel Phobya Schnellverschluss Set 13/10mm - black nickel 65034

Die CPC sollten doch besser sein, oder irre ich nun total?!

ich lass die Kiste mal bis morgen an, dann mal sehen, was das so gibt,..
Habe halt wirklich nur diese Komponenten ausgetauscht, alles andere beim alten geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPC sind eigentlich auch besser...macht irgendwie keinen Sinn. Letztendlich hast du ja nur den Durchfluss geändert und der hat eigentlich (wenn er nicht grade _völlig_ im Keller ist) absolut keinen Einfluss auf die Temps...hm.
 
Durchfluss bei ner Laing mit 7V sollte doch wohl reichen für:

HK 2.5 (CPU)
Innovatek Graph-o-mativ (auf Northbridge)
EK Wave GPU (GPU)
2 CPC Schnellkupplungen
Nova 1080

Ausserdem bewegt sich das Wasser immernoch mehr im AGB als vorher bei der HPPS Plus.


btw:
Aktuelle Pumpe ist genau das hier:
Laing Pro DDC+1T (blauer Rotor) + Alphacool Deckel + Silentstar Dämmbox Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Stöpsel die Pumpe doch einfach mal auf 12V um und schau, wie sich die Temperaturen dann verhalten.
 
locker, die wakü aus meiner Sig mit ner Laing und habe auf 12V 170 - 180 Liter pro Stunde (laut T-Ban)....

Somit biste bei 7V immernoch im brauchbaren Bereich
 
umstecken,.. hm dann muss ich wieder den Molexstecker umbauen,.. das mir grade zuviel Arbeit, ganzen Tag nur am pc gebastelt, grade erst wieder alles perfekt zsm.
Und wie gesagt Durchfluss sollte genug bei 7V da sein, Wasser bewegt sich ja auch genug im AGB.
Nur muss ja iwo dran liegen, der Durchfluss kanns nu ehrlich net sein,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Einer ne Idee wie ich nen defekten pci-e slot, denke durch wasser, evtl wieder zum leben erwecken kann?
 
Kann mir jemand von euch kurz nen Tipp geben, wo ich eine Frontplate aus Aluminium in meiner Wunschgröße und mit Ausschnitten ( Lüftungsschlitze, Öffnungen für Schalter & Laufwerke ) bekommen kann?
Ihr Wakü-Bastler wisst da doch bestimmt Rat ;)
 
@Star: Können dann zusammen bestellen, wenn du was bei Martma orderst ;)

Bei mir steht noch folgendes an:

- Top-AGB dark acryl
- Seitenfenster dark acryl
- Ausschnitt für Quad im Seitenteil

:d
 
Ginge klar, ich sag Bescheid sobald ich was weiß :wink:
 
Mir ist heute beim ausbauen meines Radis aufgefallen, dass der ziemlich viele Macken mittlerweile hat :( Kann ich den ohne weiteres an den Stellen wo der Lack ab ist anschleifen und neulackieren oder leidet da die Kühlleistung deutlich drunter?
 
wenn die Lackschicht dünn ist, verschlechtert sich die Leistung nicht.
 
Cosmos goes D&W wäre auch nicht schlecht als Projektname, da hätteste direkt nen paar Autoteile mit einbauen können :d ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh